|
||||
|
||||
Zitat:
Die Wahrheit liegt halt immer in der Mitte. Ich habe höchsten Respekt vor den Leuten die ihren Job ernst nehmen. Aktuell sowieso. >>>> Das sollte ich jetzt nicht schreiben, kann´s aber mir nicht verkneifen: Aber ich habe auch schon viele Dinge im Krankenhaus gesehen, wo Leute einfach nen Film von stürmischer Aktivität bei geistiger Windstille drehen und in Wirklichkeit erstmal ihren eigenen Kaffee kochen, ........... <<<<<<<< lassen wir´s. Da gibt´s Sachen die laufen so genial, und andere da müßte eigentlich mal von der Basis ein Input nach oben kommen. Warum schieb ich ne Schwangere mit vorzeitigen Wehen zu zweit mit dem Bett in den Kreissaal (inzwischen sind 50 gramm Putz aus der Wand gestossen worden und 4 Türrahmen verkratzt.....2 mal täglich, 10 Wochen lang) um dann den Wehenschreiber herzuschieben, um dann ein Verlängerungskabel zu suchen............ anstatt (mein Vorschlag): "Schieb doch den Wehenschreiber in deren ihr Zimmer, da ist auch gleich ne Steckdose daneben...." Wow, stimmt, gute Idee
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber scheinbar sind die Krankenhäuser "momentan" noch sehr gut vorbereitet . Zumindest in Basel und Basel-Land.
|
|||
|
|||
Gegen das Versagen einnzelner ist kein Kraut gewachsen, das Versagen einzelner sagt aber auch nichts über die Qualität des Systems im Ganzen aus, oder besser gesagt, es ist meiner Meinung nach ungeeignet, das komplexe System daran zu beurteilen.
Wenn dein beschriebenes Vorgehen dem planmäßigen Vorgehen entspräche, würde ich dir recht geben, aber so hatte im Zweifelsfall vielleicht jemand einen schlechten Tag, denn wer jeden Tag daneben ist, bleibt sicher auch nicht ewig auf seinem Posten. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Bevor man Vorschläge macht sollte man sich erst einmal mit den Abläufen beschäftigen die über Jahre durch Erfahrungen eingeführt, geändert oder auch abgeschafft wurden. Das was Du da vorgeschlagen hast ist personell überhaupt nicht zu stemmen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich hatte 12 Wochen Zeit die Abläufe zu betrachten, bzw erzählt zu bekommen, jeden abend Der Vorschlag wurde übrigends sofort umgesetzt. (Noch ein zweiter übrigends, der war patentwürdig) Das hilft dem Topic jetzt nicht, aber ich hasse einfach eines: Menschen die sich jeden Tag über ihrem Job aufregen (oder sich eben einfach so aufregen "Woanders ist alles besser...") und eigentlich wissen wie man es besser machen könnte, aber "der Chef sagt, die IT sagt, das System ist halt so.....". Mein Vater ist mit 73 so gestorben (Krankenhauskeim, nix gscheit´s gemacht, "wir warten auf die Laborergebnisse, dauert 7 (!!!) Tage......", wenn´s mein Sohn gewesen wäre hätte ich mich bew..........(ich schreib´s net). Zum Topic: Wie dem auch sei, wir haben eines der besseren Systeme und im Zweifel extrem gute Leute. Hoffen wir das Beste.
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber ich weiß natürlich, auf was du hinaus wolltest, alleine auf sich gestellt tut man sich bezüglich Krankenpflege schwer, falls doch mal etwas passiert und man Hilfe bräuchte. Auf unsere Situation bezogen: Wenn ALLES Hilfs- und Ärztepersonal bereits eingebunden ist, arbeiten muss bis zum Umfallen, können die keine zusätzlichen Patienten mehr betreuen, man schaue nach Italien, da beurteilen die Ärzte neu eingelieferte Patienten auf Heilungschancen und sortieren ihrer Meinung nach hoffnungslose Fälle aus, die werden dann erst gar nicht behandelt, sondern ihrem Schicksal überlassen. Geht nicht anders. Bootfan Dieter |
|
||||
|
||||
Meck-Pomm weist Berliner ab
Schon irgendwie blöd, wenn man eh zu Hause sitzen muss, aber das nicht auf seinem WE-Grundstück machen darf.
Zitat:
Aber im Moment gibt es wohl keine Alternative dafür, leider. Hoffen wir mal, dass sich das baldigst ändert
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Zitat:
Dein erster Beitrag hättest du dir sparen können. Du beschreibst was mit Dingen und Abläufe, die nicht optimal in KH laufen, und das auch noch hier in diesem Thread. Und dann kommt so ein Satz von dir "Das war nur ein Beispiel aus 1992".
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Robinson wäre von Freitag infiziert worden, weil Freitag von den Kanibalen infiziert wurde, die wiederum die infizierten Mitbürger von Freitag gefressen haben. Eine typische und klassische Weiterverbreitung eines Virus. Die Geschichte wäre so weitergegangen: Der infizierte Robinson steckt das ganze Schiff der Retter an. An Land steckt die ganze Crew des Schiffes die Bevölkerung an und die Pantemie nimmt ihren Lauf.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Irgendwann in den nächsten Wochen werden alle begreifen, das alles 2020 auf Notbetrieb laufen wird. Und dann fangen wir an es wieder aufzubauen. Es liegt an uns. Wir müssen tapfer, fleißig und erfinderisch sein. Aber hier in diesem Forum sind ne Menge Leute, denen ich das zutraue.
|
||||
|
||||
Ich weiß ja nicht. Auf der einen Seite diese Hilflosigkeit und auf der anderen Seite diese Überschätzung. Da verbleiben von den Schreibern hier nicht viele die was aufbauen können.
|
||||
|
||||
Viele andere und meine Wenigkeit haben alle Hände voll damit zu tun, den Laden überhaupt noch am Laufen zu halten. An Aufbau ist wohl erstmal noch nicht zu denken.
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Lutz
|
|||
|
|||
Du, Dieter, hast es nicht verstanden
@MotivaTom Erstaunlich, wie schnell man sehen kann, wie Recht du hast |
|
||||
|
||||
Ja - es gibt wichtigeres.....
Dennoch ärgerlich - es wird wohl weitergehamstert. In 6 Läden in der Nähe - kein Klopapier, keine Hefe, kein Mehl, kein Desinfektionmittel, H-Milch knapp, keine Reinigungstücher, keine Küchenrollen. Werde das Gefühl nicht los, dass sich tatsächlich Kellerregale füllen um damit zu überhöhten Preisen Handel zu treiben. Wir schaffen (also die Verbraucher) schaffen es noch, dass wegen Hamstern Mangelware ausbricht..... bis denne, Rainer |
|
||||
|
||||
Hier in FFM gab's heute alles. Vom Klopapier bis zu Nudeln, wir konnten wie gewohnt einkaufen.
Gut, die nach uns dann nicht mehr....
|
|||
|
|||
Nudeln und Klopapier sind knapp zur Zeit,okay...wenn der ganze Scheiß irgendwann vorbei ist,gibst die nächste Knappheit - Bier und Schnaps..wegen den ganzen Siegesfeiern über das Virus.
Gruß Andreas |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Jörg / infiniti, welcher sich mit Bier und Schnaps bevorraten muß |
|
||||
|
||||
Zitat:
angesteuert, der auf dem Arbeitsweg liegt. Schon beim Einparken die ersten Kunden mit Klopapierpaketen unter den Arm gesichtet. Einkaufswagen brauchte ich nicht, rein und ran ans Regal ein Paket genommen, an die Kasse, Visakarte aufgelegt, "Bon brauche ich nicht, schönen Tag noch!" und raus. Hat keine 5 Minuten gedauert. Eigentlich hätte ich noch nix gebraucht, habe noch ein Paket zu Hause. Aber bevor Vaddern seine Ankündigung wahrmacht: "Wat, dit jibbt keen Klopapier mehr? Na macht nüscht, fahr ick mit Muddern in Wald und kacxxen da ..." ist mir das so jetzt lieber
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber mehr geschissen wird ja nicht. Da gibt es eigentlich kein Mangel für Papier. Das Problem die ersten Hamster Haben alles weggekauft und wurden ja in Ihrer Angst noch bestätigt, Papier war ja nun wirklich alle. Normale Einkäufer sind jetzt ja auch gezwungen mehr zu kaufen wenn sie mal was erwischen. Die Hamster verbrauchen ihren Vorrat jetzt ja auch nicht sondern kaufen lieber neu denn es gab ja schon mal kein Papier. Das wird schwierig aus dieser Schleife wieder raus zu kommen.
|
||||
|
||||
Moin,
früher oder später ist der Markt gesättigt und die Lage wird sich normalisieren. Ein Bekannter arbeitet bei Wepa.. einem der größten Toilettenpapierhersteller. Die können so schnell soviel produzieren dass sich jeder seinen kompletten Keller und noch das Gartenhaus damit vollstopfen kann. Überhaupt kein Problem. Gruß, Jörg |
|
||||
|
||||
Die abgebildeten Daten aus diesem Link (gestern gepostet):
https://www.divi.de/register/kartenansicht sind schon interessant. Ich habe mir die Zahlen von gestern mal gemerkt: Intensivbetten, die in 24h mobilisiert werden können Gestern 5.057, Heute 5.764. Aktuell wegen COVID-19 belegte Intensivbetten: 769, gestern waren es 613. Also trotz dem ca. 150 Intensivbetten mehr belegt sind, wurden über 700 zusätzlich vorbereitet ... Finde ich stark, denn das wird ja dann auch noch "so nebenbei" bewerkstelligt