|
|||
|
|||
Zitat:
Und sehe das es in dieser Situation ein Gebot der Nächstenliebe, Solidarität und der europäischen Verbundenheit ist, Patienten aus Spanien und Italien jetzt noch aufzunehmen. Ich denke, dabei werden unsere Ärzte und Pfleger/innen auch "nebenbei" noch so manches über den Virus und dessen Behandlung lernen können, bevor es bei uns schlimmer wird. Klaus, der nicht Jörg heißt |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Bzw......muss man ja fast. Ironisch gesagt: Die Betten sind ja net ewig belegt. Im Besten Fall schnauft der in 2 Wochen wieder von alleine........im schlechtesten Fall............
|
||||
|
||||
Ich find eigentlich die Gesamtzahl von 9 für Bremen recht gering.
Da gibt es doch so einige Krankenhäuser, auch recht große wie Das Zentralkrankenhaus oder Ost. Das müssten doch mehr sein?
|
||||
|
||||
Laut buten und binnen...
Mit rund 314 Betten sind die Intensivstationen der Krankenhäuser im Land Bremen vergleichsweise gut aufgestellt. Läge der Zwei-Städte-Staat im Bundesschnitt von etwa 34 Intensivbetten je 100.000 Einwohnern, dann stünden den Bremer Hospitälern etwa hundert Betten weniger zur Verfügung. "Ich glaube, dass unsere Kapazitäten ausreichen", sagt Uwe Zimmer, Geschäftsführer der Bremer Krankenhausgesellschaft der Freien Hansestadt Bremen.
|
||||
|
||||
Wer regiert im lost state oder besser der lost town?
|
||||
|
||||
Meine Frau kauft für drei ältere Leute mit ein, also heute 9 Pakete Milch im Wagen.
7 Pakete zurück, da max. 2 Pakete pro Person, drei Einkaufszettel mit unterschiedlicher Schrift, kleiner Ort jeder kennt jeden, nein 7 Pakete zurück, Anweisung von oben. Vorher 1/2 Std. in der Schlange vor dem Laden gestanden, max. 15 Kunden dürfen rein und nur wenn einer rauskommt darf der nächste rein. So werden Versorgungsängste geschürt.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Die Hamsterer schüren die, nicht die Ladenbesitzer..... Bis denne, Rainer
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Irgendwie muss es doch aber möglich sein für mehrere ältere/kranke Menschen einzukaufen - wie bitte soll das dann funktionieren, einige freiwillige "Einkaufdienste" haben sich einfach so spontan gebildet, die könnten ja nicht mal ne Bescheinigung von einem gemeinnützigen Verein oder so vorlegen.
Gruß, Rainer |
|
||||
|
||||
Personalausweise wäre eine Möglichkeit.....
|
||||
|
||||
....da wird man wohl jeden "Hilfseinkauf" getrennt vornehmen müssen.
Wir Deutschen neigen nunmal dazu, uns Obrigkeitsgehorsam zu verhalten, da bleibt der gesunde Menschenverstand oft auf der Strecke.
|
||||
|
||||
Zitat:
Bis denne, Rainer |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das macht bei uns ein Verein (Ministranten)... dieser ruft dann im Supermarkt an und lässt sich das gewünschte vorsortieren... mit dem Vereinsausweis und einem SChreiben kann diese vorbestellungen dann abgeholt werden... Der Anrufeer kann also nur sagen was er bekommt .. keine Bestellung nach dem Motto Eier vom Aldi und Klopapier vom REWE... es ist alles mit dem Markt abgesprochen..
|
|||
|
|||
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß, Rainer |
|
||||
|
||||
Hier bei uns im Grenzbereich nach Tschechien gibt es ab heute/morgen besondere Probleme bei den Krankenhäusern.
Tschechien hat von einem Tag auf den anderen die Grenze total gesperrt. Viele Krankenhäuser hier beschäftigen aber bis zur Hälfte der Belegschaft Tschechen. Jetzt mußten die sich innerhalb eines Tages entscheiden ob sie hier bleiben wollen oder nicht mehr arbeiten können. Die letzten 30 Jahre hat sich im Grenzbereich überstaatliches Pendlertum etabliert. Und das zum Nutzen beider Seiten der Grenze. Es ist ja auch gerade hier mal kürzer über die Grenze zu wechseln als innerstaatlich. Es leben die Nationalisten oder besser es lebe Europa.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Kommt auf die Größe des Ortes an Wir hatten vor ein paar Tagen vom Bürgermeister einen Zettel mit etwa 5 Telefonnummern im Kasten ( u.a. seine ) Tolle Aktion Wir brauchen es nicht, aber um auf die Nachbarschaft zurück zu kommen - für uns ist es selbstverständlich einmal bei den Alten in der Nachbarschaft zu fragen ob etwas benötigt wird, wenn man einkaufen fährt, und das nicht erst seit Corona
|
||||
|
||||
Es ging bei meiner Antwort um die Aussage, dass Lebensmittelhändler strickte Mengenbegrenzung machen und wenn die Alternative ein "Einkaufverein" ist, die Nachbarschaftshilfe auf der Strecke bleibt.
Geändert von schwinge (25.03.2020 um 20:20 Uhr) Grund: Schreibfehler
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Beispiel bei uns mit REWE oder Aldi: Pro Einkäufer gibts nur ein Pack Klopapier (andere Artikel sind auch begrenzt). Wenn ich jetzt für meine Nachbarin mit einkaufe, bekomme ich keine zwei Pack Klopapier. Noch schlimmer, wenn ich für zwei oder mehr Nachbarn (sind alle ab 75/80 aufwärts). Generell finde ich es aber gut, das Hamsterware endlich begrenzt ausgegeben wird. PS: gestern (auf dem Land) gabs immer noch kein Klopapier/Küchenrollen.
|
||||
|
||||
Zum Thema Klopapier,
wenn ich Einzelhändler wäre würde ich das erste sechser Pack zum Normalpreis abgeben, das zweite würde ich mit 150 Euro veranschlagen Sag mal seid Ihr alle irre
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Sag mal, bist du irre, so ein Spruch von dir zu geben, das wir alle irre sind?
|
||||
|
||||
Ruhig....!!!
|
||||
|
||||
Wird bei Watson in Dänemark so gemacht. 1 Flasche Desinfektionsmitteln 5,40 die zweite 135 euro.
|
||||
|
||||
Das treibt hier schon seltene Blüten in Deutschland.
Heute Einkaufen gewesen,ich brauchte 5 Läden um alles zu bekommen. Ausser Mehl und Hefe,ich nehm immer einen Korb mit und möchte keinen Coronawagen anfassen,da haben doch wirklich Läden die Vorschrift :nur mit Einkaufswagen in den Laden. Für 1 Päckchen Hefe ? gehts noch ? nur weil einige zu blööd sind Abstand zu halten muß ich meine Viren auf dem Griff verteilen ? Weder Trockenhefe noch Frische Hefe zu bekommen. Ok ich werds überleben ,aber was machen die Leute für Brote oder Kuchen ,Rekordkuchen mit 60 cm Durchmesser braucht keiner. Ansonsten war fast alles zu bekommen. Meiner Freundin hab ich von besuchen im Laden abgeraten weil sie COPD hat. Aber das mit dem Hackenschieber hat mich schon irritiert.
|
|||
|
|||
Wir hatten vor einer Woche Desinfektionspray in der Apotheke bestellt, morgen können wir eine Flasche abholen. Wir brauchen das nicht wegen Corona sondern bei der Pflege von Stiefvater. Für den Fall das wir keins bekommen hätten wäre selbstmischen angesagt gewesen. Ein paar Liter Isopropanol 99,9% dafür waren kein Problem im Netz zu bekommen.
Wie hamstert man eigentlich Frischhefe