|
||||
|
||||
Denke so, oder hat einer einwende?
|
||||
|
||||
Gesendet von meinem iphone 6
|
||||
|
||||
Ok so hast du wenigstens die ollen Löcher verdeckt.
Schade das die Kette nicht drüber her läuft, fände ich noch schöner. Hast du ne Quick Winde gekauft oder was ist das für ein Teil? Gruß Stephan from my iPad 4 using Tapatalk
|
||||
|
||||
Ja die DP 2
|
||||
|
||||
Sieht gut aus,
aber achte drauf, daß dein "Ankerstiel" nicht bis zur Winde reicht. Vllt. etwas höher setzen
|
||||
|
||||
ich würde da ne schöne polierte VA-Platte drunter setzen, die die Löcher vernünftig verdeckt.
Den ollen U-Bügel ebenfalls mit weg und neben dem Kettenlauf ne Klampe setzen. Die kann dann die Sicherungsleine aufnehmen und gleichzeitig brauchst das auch, wenn du ne Kettenkralle dran machst wegen dem Kettenrasseln in der Nacht....
|
||||
|
||||
Sieht glaube ich Ok aus.
|
|||
|
|||
Servus Sea Ray Fraktion!
Ich beabsichtige am Samstag eine "Oldtimer" Sea Ray 225 CC Bj 1980/81 zu erwerben. Fast waere es eine alte Glastron geworden, aber zuviel Gammel damals. Darüber gibts auch nen alten Fred (voller Erwartungen und letzendlich Entäuschungen). Ich bin mal überflogen, was hier im Fred so alles zu den älteren Modellen geschrieben wurde. Die Besitzer der Oldtimer sind ja vom Boot her alle zufrieden (220er OV etc. hab ich gesehen). Schwer ja, aber ich finde die Aufteilung der Oldies genial. Einsatzzweck wird hauptsächlich Daycruiser oder 2-3Tage in und um Potsdam sein. Originalität gefällt mir zwar, ist aber kein Muss. Das Alte kann sich ruhig mit dem Neuen vereinen Abgesehen vom alten Motor, ein 5,7l Mercruiser mit Z-Antrieb, bin ich voll überzeugt. In die Besonderheiten des V8 muss ich mich noch einlesen. Hab ihr noch - aus der Erfahrung heraus - Tips und Punkte, die zu beachten wären? Ansonsten nehm ich sicherlich nen Mechaniker mit, da leider Salzwasserbetrieb und ich schätze, Krümmer und Co sollten genauer untersucht werden. Motor hat noch Einkreiskühlung und keine kontaktlose Zündung...nun gut. VG aus Werder (Havel) Norman PS: Ich hoffe, das hier ist der richtige Thread um das zu thematisieren |
|
||||
|
||||
Tut dat weh,Löcher im Boot zu Bohren.
|
|||
|
|||
Hallo
Bin neu hier und mus sagen ist echt gut hier habe selbst set kurzem eine Sea Ray 240 DA Sundancer leider fehen mir einige Teile vileicht hat ja jemand von euch eine Gute Adresse wo ich suchen kann |
|
||||
|
||||
Das Gefühl kenne ich. Als wir die Winde in die 2655 gebaut hatten musste ich ja auch mit dem Lochschneider ran. Genauso durch die Bordwand an der Sea Ray für den Gasbehälter. Das schmerzt wirklich Micha.
|
||||
|
||||
Da sind wir wohl alle gleich.Bei dem Film "Titanic" keine Mine verziehen aber so bald ein Loch ins Boot gebohrt weinen wir
|
||||
|
||||
Ja es schmerzt. Lieber schaue ich es mir bei anderen an
|
||||
|
||||
Hallo Sea Ray Gemeinde,
hat einer von euch, der eine 270/290 von 1989-1993 fährt schon mal die Sitzbank im Cockpit umgebaut? Also die Fahrersitzbank? Ist ja bei dieser Serie eine Doppelsitzbank mit darunter liegender Staufläche. Jedoch für größere Skipper (ab 1,85m) mit recht bescheidener Sitzposition. Würde mich mal interessieren wenn es Projekte dieser Art gab. Hauptproblem ist halt, das man beim Sitzen eine recht unbequeme Art (gebückte) Haltung hat. Wenn man nicht grade ein Lenkrad mit 50cm Durchmesser hat. Gruß, Christian |
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat von Bärli-Skipper also wenn Du Dich nicht vertippt hast mit dem Bauj.2006.. sondern 1996er meinst ??? (lese ich aus Deinen früheren Trööts) -->dann hatte ich früher das gleiche Boot mit gleicher Motorisierung und da war bei ca. 45kmh Schluß.....kam auch recht schwerfällig ins Gleiten aber es ging mit ein bissl Übung, das Teil ist immerhin voll beladen und betankt rund 5To schwer und sehr hecklastig...... Zitat:
Schwerfällig ist das auf keinem Fall Ich fahre bei voller Urlaubsbeladung, 4 Personen, Tank halb 45km/h bei 3300 U/min. Max Drehzahl ist 4500 U/min, Motoren 4,3lx Gen+ |
|
|||
|
|||
Zitat:
Fließendes oder stehendes Gewässer? Zu Berg oder zu Tal?
|
||||
|
||||
Meer (Kroatien) normale Wellen kaum Wind
|
|
||||
|
||||
Hier mal ein schönes Bild von meiner 230
|
|||
|
|||
Wie schnell läuft die mit dem 4,3l? Wie schwer oder leicht kommt sie raus? Ich bin der Meinung das der Motor zu schwach ist. Unter 5,0l glaub ich ist sie zu träge oder? In meiner 21ér möchte ich nichtmal den 5,0l drinne haben.
|
||||
|
||||
Ich schmeiße mal ein Freundliches Hallo hier in die Runde...
Durch den Kauf der Sea Breeze (Aida) seid ihr um einen Sea Ray Besitzer ärmer geworden, habt aber auch direkt wieder einen gewonnen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Mit dem High Five kommt sie super schnell raus. Erst mit mehr als 5 Personen dauert es etwas. Trimmklappen brauche ich für den Übergang in Gleitfahrt überhaupt nicht. Bin total zufrieden mit der Motorisierung. ZUmal ich gehört habe dass der 5,7l nochmal einiges mehr verbraucht aber keinen großen Zuwachs an Leistung darstellt. Und ich bin eigentlich absoluter V8-Fan.
|
||||
|
||||
max ca. 30kn+, 18-20 cruising speed mit 3300 rpm
|
||||
|
||||
Welches Bj, und welcher Typ ?
Hallo
Eine Frage an die SeaRay-Experten. Weiß Jemand, um welchen Typ und Baujahr es sich hier handelt. Spiele mit dem Gedanken, es zu erwerben. Ist mit einem 140 Ps V4 AB von Evinrude bestückt. Danke schon einmal Gruß Uwe |
|
||||
|
||||
Habe jetzt nach gefühlten 1000 Seiten bei sea Ray was gefunden. Das Boot könnte Bj 70 sein. Darf man so ein altes Boot noch kaufen?
|
|
|