|
||||
|
||||
Boot je nach Zustand ja.
Motor auch von 1970? Jetzt stell Dir vor, es verkauft Dir jemand ein 43 Jahre altes Auto. Würdest Du davon ausgehen, daß das alltagstauglich ist. Du hast nach einer Meinung gefragt: Ich täts lassen weil ich kein Schrauber bin. Gruß und viel Glück bei der Bootsauswahl. Gunter |
|
||||
|
||||
Motor ist von 1990.
|
|||
|
|||
Schau nach ob das Boot im Heck und Fußbodenbereich kein Kompost ist.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß, Christian
|
|
||||
|
||||
Sitzbankumbau
Hallo Christian,
Hatte das selbe Problem mit der Sitzposition, dafür gibt es eine ganz einfache Abhilfe (bin aber nur 1,81): Einfach unter der. Sitzfläche hinten unten eine Holzleiste zum Probieren quer einlegen, dadurch ist die Bank nicht so geneigt / Du sitzt hinten höher und insgesamt viel komfortabler. Wenn Du die richtige Höhe gefunden hast, entweder die Leiste lassen, dann sind die Staufächer auch belüftet oder einen entsprechenden Keil längs links rechts und in der Mitte anfertigen, dann sind die Ablagen wieder dicht.
|
||||
|
||||
Motor mit polierten Köpfen ca. 380 PS!
10 l/h weniger Verbrauch mit 50Ps mehr an Leistung? Nur durch das polieren der Kanäle? Kannst Du uns bitte erleuchten?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
In der Serienfertigung kommt zum Bsp. auf ovale Einlässe eine Vergaserspinne mit rechteckigen Auslässen , Verwirbelungen, scheissegal, Motor hat ja durch großen Hubraum eh schon genug Leistung. Und Spritverbrauch war zum damaligen Zeitpunkt in den Staaten ja egal, kostete ja nichts. Insgesamt wird also ziemlich grobschlächtig gearbeitet, das kann man Alles überarbeiten und aufeinander abgleichen um so optimale Strömungsverhältnisse herzustellen. In Verbindung mit neuen Übermaß-Kolben mit besseren Kolbenringen und daraus resultierender optimaler, gleichmäßiger Verdichtung, einer neuen, optimierten Nockenwelle und und und kommt ein bischen mehr Leistung raus, die ich aber nicht nutze. Wollte ja einen haltbaren Motor und nicht unbeding mehr Leistung! Bei gleicher Geschwindigkeit (Marschfahrt 24-25 Knoten) verbraucht das Schifferl einfach weniger als vorher.
|
||||
|
||||
Eigenerkenntnisse oder souffliert?
|
||||
|
||||
Danke, fasse das als Lob auf.
Selber gesehen, gezeigt bekommen von einem Bekannten, der Big- und Small-Blocks wartet und überarbeitet. Rausbekommen kann man deutlich mehr als 500PS aus einem Highperformance Block, natürlich dann zu Lasten der Haltbarkeit.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hab ein paar Bilder ins Album gestellt, sind zwar unsortiert, aber vielleicht für Dich wegen des Motoraufbaus interessant,
|
||||
|
||||
Das Boot steht ja ganz im Süden.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Bist Du mit den Dichtungen weiter gekommen? http://www.boote-forum.de/showthread...31#post2635631 Sind bei mir demnächst fällig.
|
|||
|
|||
Zitat:
Das mit dem Profil war viel zu aufwändig und es scheiterte vor Allem an den Filzen und Dichtungen. Habe mir jetzt Gummi Kantenschutz mit Dichtlippe gekauft und siehe da, der passt genau und ist genauso dicht. Weiß nur nicht mehr wo, ich gehe mal auf die Suche.
|
|||
|
|||
Hab bei der Suche noch was besseres als ich habe gefunden:
ap-dichtungstechnik.com Ich habe den Kantenschutz im Einsatz: www.happich.de
|
|||
|
|||
Eine menge info, danke dafür.
Hast da ne genauere Bezeichnung von dem Profil? Zb.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Ich war dann mal so frei und habe hier etwas aufgeräumt. Verkäufe gehören ins Forum!!!
|
||||
|
||||
Zitat:
Wird ausprobiert. Hatte gehofft jemand aus der Sea Ray Fraktion hat noch etwas anderes probiert. Z.B ganz neue Bank oder Sitze. Vielleicht meldet sich ja noch jemand. Werde deinen Tipp auf jeden fall probieren. Gruß. Christian |
|
||||
|
||||
Sea Ray 1970
Moin Moin Uwe.
Ich fahre ein Sea Ray SRV 190 Baujahr 1970. Am Motor sind ein paar Sachen außerhalb der normalen Wartung gemacht worden (z.B. Zweikreiskühlung) aber im großen Ganzen noch original. Also ich habe damit absolut keine Probleme und wenn man nicht ganz ungeschickt mit den Händen ist, bekommt man auch alles mit Hilfe des Forums und dem werkstatthandbuch selber hin. Ich war auch skeptisch wegen dem Alter. habe vielleicht auch nur Glück gehabt. kann es nur empfehlen. Welcher Z-Antrieb ist dran??? Noch der originale? Kannst du MfG Uwe Ps: kannst dazu noch ein paar Bilder schicken? mir ein paar Bilder sendec |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das Boot habe ich nicht gekauft. Von 10 Meter Entfernung konnte man den Bastelzustand schon sehen. Es war für den Verkauf geschickt fotografiert worden. Ich habe mich dann anderweitig orientiert und habe dieses Boot gekauft. Sea Ray 170 BR von 1987. Super Zustand, braucht nur ein wenig Kosmetik. Ist halt 87. Eine neue Scheuerleiste und ein paar Ausbesserungsarbeiten, dann steht es wieder super da. Sind damit schon 2x für insgesamt 6 Stunden auf der Weser unterwegs gewesen. Datt Dingen läuft super. Mit 4 Personen und Hund 63 kmh (nach GPS)
|
||||
|
||||
Ich habe mal wieder eine Frage an die SR Gemeinde, diesmal speziell an die 270´er Sundancer- Abteilung Bj. 1998.
Die Schränke bei dem Schiff sind ja offen, ohne Türen. Hat da jemand von euch Türen verbaut? und wenn ja, wie sieht das aus? Bzw. wie aufwändig war der Einbau ?
|
||||
|
||||
Zeig mal ein Foto was Du meinst.
Bei mir ist alles zu. In deiner Signatur steht 270 SD. Ne 270 Sundancer ist eine 270 DA Gruß a.
------------------------------------------------------------------------------- Aus der Stadt, die mehr Brücken als Venedig, Amsterdam und London zusammen hat. www.Hamburg.de Von der Elbinsel, die vor 755 Jahren zum ersten Mal urkundlich erwähnt wurde. www.Finkenwerder.de
|
|
||||
|
||||
Werde ich heute Abend einfügen.
Das SD soll Sundancer heißen.
Gruß Markus Geändert von YoungStar (24.10.2013 um 09:44 Uhr) |
|
||||
|
||||
Steht aber glaube ich eher für SunDeck...
|
||||
|
||||
Nicht wirklich Georg. SD steht tatsächlich für Sundancer