|
||||
|
||||
Moin Gerhard
Nein, ich schraube nichts in den Spiegel. Das Kunststoffstück wird nur mit einer kleinen Verbindungslasche an der Zwischenplatte ( Aussenborder / Spiegel ) gesichert. Sollte sich doch mal die Verklebung lösen, kann nichts in den Propeller kommen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Man lernt nie aus . Gruß Peter |
|
||||
|
||||
Hallo Zusammen,
wie Ihr ja wisst fahre ich normalerweise auf dem Bodensee. Ich plane aber nächste Saison den Rhein hoch zu fahren. Ich habe den Binnen Schein den See Schein und das Bodensee Patent. Den Binnen- und den See- Schein habe ich allerdings schon 1983 erworben. Das Bodensee patent vor 8 Jahren. Jetzt habe ich im Netz gelesen, das es 1997 eine Nouvelle gegeben hat. Man darf jetzt nur noch unter 15m Bootslänge fahren. Dann steht da immer der alte Binnenschein gilt weiterhin bis maximal 15 Tonnen Gewicht nur nicht auf dem Rhein. Heisst das jetzt ich darf den Rhein befahren, aber das Boot darf nicht länger als 15m sein oder darf ich mit dem alten Schein garnicht mehr auf dem Rhein fahren? Kann mir da jemand helfen? Vielen Dank im Voraus... |
|
||||
|
||||
Hallo Quicksilver Fangemeinde,
ich bin neu auf dieser Seite und ein großer Quicksilverfan. Mein 1 Boot war: 435 Cruiser mit 40 PS Mariner, dann ein 470 Cruiser mit 40 PS Mercury, dann eine Arvor 190 mit 60 PS VW Marine, und seit Ende Juli bin ich stolzer Besitzer einer Arvor 215 mit 115 PS Cummins (Mercury Diesel). Mein absolutes Traum Boot. Gekauft bei Kevin in Kiel, meinem Lieblings-Bootshändler. Nochmal ein besonderer Dank an Ihn und sein Team. Krischan
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Schönes Boot hast du dir da gekauft. Und bei dem Namen muss ja alles gut gehen !! Dein Boot trägt den gleichen Namen wie das Tochterboot des Seenotkreuzers Berlin das in Laboe Stationiert ist ! Gruß Carsten
|
|
||||
|
||||
Herzlich willkommen
Da bist Du Quicksilver aber lange treu geblieben. Ich hatte vor meinem neuen Quicki auch schon ein Quicksilver. Kevin war bei Boots neukauf auch meine Nr. 1
|
||||
|
||||
Auch von mir ein herzliches Willkommen,
und viel Spaß mit deinem Traumboot
|
|
||||
|
||||
Moin
Auch von mir ein herzliches Willkommen hier Ein hübsches Boot hast du dir da gegönnt
|
||||
|
||||
Hübscher Dampfer!
...und immer ne Handbreit unterm Kiel... gruß chrischan Sent from my iPhone using Tapatalk
|
||||
|
||||
tolles Boot ... sieht so aus, als dass es auf dem Meer so richtig was ab kann, soll heißen, dass man auch mal bei nicht so tollen Wetter sich "geborgen" fühlt ...
Viele Grüße, Peter
|
|
|||
|
|||
Hallo,
bei unserem Quicksilver Flamingo war leider kein Toplicht dabei. Das Toplicht ist normalerweise auf einem Stab den man am Heck in die passende Aufnahme steckt! Hat jemand sowas noch rumliegen oder kann man sowas nachbestellen? Dankeschön Bernd |
|
||||
|
||||
Ja der "Dampfer" kann richtig was ab. Es ist das perfekte Angelboot für die Ostsee.
Gruß Krischan |
|
||||
|
||||
Zitat:
Grüße, Peter |
|
||||
|
||||
Gratuliere zum Boot. Fahre die Quicki 630 mit Diesel. Hast du eine Welle, oder einen Z Anrieb?
|
||||
|
||||
Mal was anderes.
Ist der "Holzwurm-Kalle" verschollen? Oder ham se den in Russenknast gebracht? 😉 Sent from my iPhone using Tapatalk
|
||||
|
||||
Wollte der nicht in dieser Zeit nach Hause und dabei sein Boot abholen,mir ist irgendwie so?
|
||||
|
||||
Zitat:
Sent from my iPhone using Tapatalk
|
||||
|
||||
Unser Steppke hat eine Welle mit 4 Blatt Propeller. Mit dem 115 PS Cummins-Diesel "Top" abgestimmt und läuft zwischen 22 bis 23 Knoten bei Vollast.
Geändert von Arvor 215 Krischan (30.10.2013 um 22:11 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Danke für die Info. Ich habe den Z Antrieb und bin damit wohl besser bedient. Der Rumpf ist ja der selbe allerdings dind die Fahrwerte deutich besser ich habe eine Marschfahrt von 22-24 Kn und in der Spitze erreiche ich die 30 Kn die ich zwar selten fahre aber der Drehzahlbereich wird dann bei meinem Motor günstiger liegen. Ich verbrauche bei 3500 U/Min und ca 23 Kn fahrt durchs Wasser rund 11,5 l /h oder um die 2,5 km /Liter.
Wie sind deine Verbrauchswerte? Trotz allem ein sehr schönes Boot und ichdenke auch besser verarbeitet als die Quickis.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich habe noch einen originalen Stab von meinem Quicksilver. Ich brauche das Teil nicht! ist noch ganz neu. Kannst Du für € 20,- haben.
|
|||
|
|||
Hallo Eckhard,
super dann schick mir deine Bankdaten, ich überweise dir das Geld und schicke dir meine Ardesse. Bernd |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Geändert von Arvor 215 Krischan (31.10.2013 um 18:18 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Da komme ich etwas weiter mit meinen Werten. ich fahre immer bei einer durchschnittsgeschwindigkeit von 33-34 km/h weit über 200 km und Tanke erst dann. Wie gesagt bis zu 2,75km mit einem Liter ist möglich. Da ich keine Kanalfahrten habe weil ich nur im Fjord unterwegts bin habe ich nur aufwärmphase oder Marschfahrt ok ab und an mal Hebel auf dem Table.
Da ich in Norwegen auch angelausfahrten mache habe ich pro tag bei einer ausfahrt immer zwischen 160 und 180 Km Auf der Uhr. Da ist der Tank gerade etwas unter halb nach Anzeige. Also reichlich Reserve. Allerdings für 2 Fahrten hats noch nie gelangt da muß ich dann immer mal einen 35 Literkanister hinterherschieben. Schickes Böötchen allemale verstehe aber nicht das die Welle soviel Energie Frist. OK du hast ja auch die 2 Litermaschine aber ich habe dafür 120 PS und Turbo. Aber ich muß auch sagen das mein Verbrauch fast nciht zu glauben ist. Beim Wasserski und Waken mit 2 mann gleichzeitig komme ich auch noch drunter beim Std. Verbrauch allerdings sind die Km /Liter dann bei 2,5 mm/Liter angesiedelt da merkt man das anfahren halt.
|
||||
|
||||
@ Martin & Krischan:
Puuuh... coole Boote habt ihr beiden. Habt ihr nen festen Liegeplatz? Nutzt ihr das Boot das ganze Jahr über?
|
||||
|
||||
Gibts eigentlich ne Seite, wo man Zubehör für QS Boote findet? Ich meine Instrumente, Planen/Persenning, Steuerstühle und all so'n Klimbim.
Ich such mir schon die Pfoten wund. Auf der QS Seite find ich nix, bei Brunswick auch nicht. Hat jemand nen Tip?