|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Puerto Portals
Heute mal schnell in Puerto Portals nach dem Rechten gesehen.
Alle Stege sind voll. Im Winterlager liegen sie Teilweise 3 stöckig übereinander.
|
||||
|
||||
diw haben ja auch keine Knete für einen schönen Hallenplatz......nääääää
|
||||
|
||||
Lass den bloss in Ruhe der hat 5 Elfen im Haus
|
||||
|
||||
Das Wetter ist so geil das ich heute mal wieder Außenarbeiten machen konnte (musste ).
Habe eine alten Heku Trailer, der langsam auseinander fiel mit meinem Baumarkt-Schweißgerät wieder in Form gebracht. Für alle Lästerer und Schwarzseher: der Trailer wird den Hof nicht mehr verlassen.
|
||||
|
||||
Hi,
Qualität aus Bielefeld.
|
||||
|
||||
Ja, und die sind Supernett bei Heku.
Habe in den letzten Tagen mehrfach mit ihnen telefoniert. Brauche neue Papiere für den Trailer. Dadurch das er aber mehr wie 7 Jahre abgemeldet war, hat das Kraftfahrtbundesamt keine Unterlagen mehr und kann keine Unbedenklichkeit bescheinigen. Also habe ich ihn nur geflickt und rollbar gemacht. Nun muss ein Boot weniger direkt auf dem Boden liegen.
|
||||
|
||||
Hi,
ok bei Ohlmeier hätte ich dir bestimmt helfen können, die von Heku sind machmal ein bisschen komisch. Sind bestimmt in Messe Stress. Sent from my iPhone using Tapatalk😊
|
|||
|
|||
Nein, die waren wirklich geschmeidig und bemüht.
Das Problem liegt bei der Zulassungsstelle und beim KBA.
|
||||
|
||||
hatte das bei meinen Harbeck auch, der war sogar über 10 Jahre nicht angemeldet. Bei der Polizei angefragt ob er als gestohlen gemeldet war und bescheinigen lassen, danach bei Harbeck angerufen und eine neue Betriebsanleitung bekommen.
Sent from my iPhone using Tapatalk😊
|
|||
|
|||
Hallo Leute,
sollte jemand einen Segler suchen der zufällig auf Mallorca liegt und dabei auch noch recht billig ist, dann hätte ich etwas. Tornado 31, Baujahr 74, segelfertig, komplett. Gehört einem älterem Herrn der keine Lust mehr hat. Ich hatte da letztes Jahr einen neuen, gebrauchten Motor eingebaut. Ein schönes Schiff mit richtig Platz. Besonders gefällig finde ich das großes Luk über dem Einstieg.
|
||||
|
||||
Falsche Rubrik
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Habt das bewusst erstmal hier gemacht.
1. sind hier die netten User. 2. nicht so viel Klugscheisser ( ok, Panna zählt nicht ) 3. werde ich hier immer nach Booten gefragt. 4. der Liegeplatz eigentlich nur in diesem trööt interessant ist. Ich wollte nur jemandem zum großen Boot für kleines Geld verhelfen. Wenn es jedoch nicht regelkonform ist, weg damit.
|
||||
|
||||
...und hier sind keine Preisangaben Pflicht
|
||||
|
||||
Was ist denn kleines Geld?
|
||||
|
||||
Habe ich dir mal als PN geschickt.
Sonst wird sofort wieder so ein Schmuh vermutet. Oder Tagelang rumdiskutiert warum so billig und der Pferdefuss gesucht.
|
||||
|
||||
So manchem Eigner ist bestimmt schon recht, wenn er
nicht nochmal die Liegegebühren zahlen muss...
|
||||
|
||||
nun war ich auch dort
Hallo Zusammen
nun werd ich wie versprochen mich auch mal zu Wort melden. Ich war mit nem Kollegen die letzten 4 Tage auf Mallorca. Zum einen wegen ner Bootsbesichtigung zum anderen um n paar Tage aus D rauszukommen. Vom Wetter hatten wir halbwegs Glück und nur einen richtig verrgeneten Tag. Wir haben Michael zur Besichtigung mitgenommen und ich möchte hiermit nochmal vielen Dank sagen das du dabei warst und geholfen hast. Mallorca hat auch im Januar seinen Reiz , wobei ich mich auf März bzw. April freue wenn es wieder runter geht. Michael, ich hoffe wir sehen uns dann nochmal auf n gutes Essen und n Bier. Anbei noch ein paar Impressionen PS: ganz schön kalt das Wasser aber ich musste mal rein
|
|
|||
|
|||
Playa de Palma bei Tag und bei Nacht ?
|
|
||||
|
||||
jap um diese Jahreszeit echt entspannt dort . will garnicht wissen was da im Sommer abgeht. Wir haben gefühlt das Durschnittsalter im Hotel halbiert
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Warst du Erfolgreich?
|
|||
|
|||
Hey Michael,
ja wir sind uns heute morgen einig geworden und ich werde das gute Stück nehmen. Denke ich mach nicht so viel falsch damit. Machen jetzt den Vertrag fertig und dann kommt das Boot ende März dann nach Deutschland. |
|
|||
|
|||
Dann mal herzlichen Glückwunsch.
Bietet er dir den Transport mit an oder musst du das in die Hand nehmen?
|
||||
|
||||
Dankeschön
nee das nehm ich selber in die Hand, wenn ich weiß wie lange das Boot da noch stehen kann werd ich mich da auch nochmal mit dir in Verbindung setzen.
|
|
||||
|
||||
Aquarium Palma de Mallorca
Heute mal ein Ausflugtip.
Da Steffi heute Geburtstag hatte musste mal was besonderes her. Also haben wir einen Ausflug ins Aquarium Palma gemacht. Es liegt an der Flughafen-Autobahn Richtung Can Pastilla an der Ausfahrt 10. Zu dieser Jahreszeit sind die Parkplätze direkt vor der Tür ausreichend. Eintritt war 13,-€ pro Erwachsener und 6,-€ für Lilly. Es ist ein Rundgang durch die verschiedenen Ozeane. Leider darf man keinen Blitz benutzen. Es gibt ein Bild mit Lillys Hand wo man die Glasstärke erkennt. Mutige können im Voraus auch ein Tauchgang mit Haien buchen. Heute hatten es 2 Personen gemacht. Diese werden dann im Becken stationiert und ein Instrukteur für die Haie erst vor und dann an die Taucher heran. Die Haie selbst sind größer als die Taucher.
|