|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hi Thorsten, meines Wissens nach geht es um die Motorisierung bzw. der damit zu erreichenden Geschwindigkeit. Bei mehr als 20 Km/h sollte das Boot zugelassen sein !!!
|
||||
|
||||
bei mehr als 20 km/h benötigt man auch einen Führerschein, sonst ist es fahren ohne Fahrerlaubnis und das ist teuer.
|
||||
|
||||
Jau Michael... das sollte auch erwähnt werden!!
|
||||
|
||||
Zitat:
Wurde am WE in Medemblik auch mal wieder kontrolliert. Führerschein, Zulassung, Rettungswesten, Quickstop und das war es dann auch schon. Nach drei Min, war die Kontrolle beendet. |
|
||||
|
||||
Zitat:
hat auch immer alles artig an und um sogar die Kinder und trinken .... niemals
|
||||
|
||||
Anstatt die Funkgeräte zu kontrollieren,sollte die Polizei ,die Raser lieber mal schnappen.
Dicken V8 mit offener Anlage und dann volle Pulle über den See. Ist zwar ein geiler Sound, aber muss doch nicht sein. Und auf der Ijssel sah es am WE auch nicht besser aus. Ich habe viele gesehen die stehend ohne Rettungsweste und ohne Notstopleine gefahren sind. Einen habe ich dann noch gesehen , der meinte, er müsste volles Rohr in die Einfahrt, wo es nach Doradebeach geht ,reinfahren und dann schön weit rechts( wo es etwas flach wird) weiter volles Rohr zu fahren. Na gut, das 6 Km/h Schild kann man schon mal übersehn Wie hoch ist eigentlich die Geschwindigkeit, mit der man den Passantenhafen in Doesburg auf der Ijssel passieren darf
|
||||
|
||||
20 km/h
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Stellplatz Trailer
Guten Morgen, wer von den Rhederlaag Profis kann mir einen Tip geben,
wo ich Trailern (Doral Monticello)kann und mein gespann für 14 Tage relativ sicher stehen lassen kann . Urlaubsbeginn 20 Juli über tipps und Infos würde ich mich freuen ! Grüße Peter aus Bonn |
|
|||
|
|||
Gibt es am Rhederlaag auch Häuser mit Steg (wie z.B. in Lemmer), wo ich mein Boot direkt am Haus haben kann? Ich suche eine Idee für 2014. Vom Luftbild her, würde ich den RIVERPARC so einschätzen. Oder was kann man mit zwei (dann) 6 jährigen Kinder da sonst so anpeilen?
Vielen Dank
|
||||
|
||||
Zitat:
Nein. Am Rhederlaag gibt es so etwas nicht.
|
||||
|
||||
Und ich dachte so an 70 Km/h oder mehr, da mich an besagter Stelle zwei Motorboote überholt hatten.
|
||||
|
||||
Das dachte ich auch mal und zwar genau an der Stelle... Hat mich 130 Euronen gekostet
|
||||
|
||||
Spass beiseite,mir war schon klar, daß man dort langsamer fahren muss.
Im neuen Hafen am Toilettenhaus ,hängt eine Karte mit den Geschwindigkeiten aus.
|
||||
|
||||
Neukonzeption Funk
Wen es interessieren sollte...
Es git seit dem 01.06.2013 eine Neukonzeption im Schiffsfunk. Ein Grund mit für die Kontrollen denke ich mal. http://www.bundesnetzagentur.de/Shar...cationFile&v=3
|
||||
|
||||
Zitat:
Hast Du die Pumpe schon gewechselt?
|
|||
|
|||
Zitat:
Ob dann auch die Prüfungen geändert werden? Bin gerade an SRC und UBI dran... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Kann man die Karte irgendwo runterladen zum Ausdrucken?
|
|||
|
|||
Keiner eine Idee ?
Campingplatz oder Hafengelände...
|
|
||||
|
||||
Hier habe ich mal eine Karte
|
||||
|
||||
Nein nicht wirklich. Ich kann Dir auch nicht sagen ob Du auf dem Campingplatz ein Fahrzeug abstellen kannst ohne dort ein Zelt oder Wohnwagen stehen zu haben...
|
...doch, kann er.
Und zwar im neuen Hafen auf dem Trailerplatz/Parkplatz. Henk wird Ihm einen Obulus dafür abverlangen, dafür steht sein Gespann dann relativ sicher und mit Kameras überwacht. Trailern kann er dann an unserer Slipstelle. Auch dies muss er dann natürlich bezahlen. Allerdings- Du solltest Henk eine Tel Nummer hinterlassen, falls nochmal Hochwasser kommt. Der Parkplatz war vor 4 Wochen noch leicht geflutet. |
|
||||
|
||||
Hi hast Du so eine Karte auch digital und könntes sie senden? Wollte im August mal von Emmerich hinfahren und wollte nicht unbeding zahlen
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Parkplatz..
..und wo ist dieser neue Hafen,nehme an Henk ist der Hafenmeister ?
Zitat:
|
|
|