|
||||
|
||||
Moin Rügen-Carsten
Also das mit in der Garage kannste ja bald vergessen,oder du musst sie erhöhen Bin der Meinung die bieten so zum Kaufen nix an,kannste nur über den Händler was bestellen oder Info besorgen
|
||||
|
||||
Hallo Rügen ich kann meines von anfang Mai bis Anfang September nutzen. Da ich dann immer in Norwegen bin . Ist dann Wasserlieger mit Antifouling. Die letzten 4 Wochen hat mir schon mein Böötchen etwas gefehlt aber hier im Pott ist ja auch nicht viel mit Fahren.
Ausserdem werde ich in Norwegen entschädigt. Besser gehts nciht 1km bis zum Hafen einsteigen und schlüsseldrehen fertig schon ist man auf dem Wasser und beim Fisch, achja sowas wünschte ich mir noch in BRD, aber man kann ja nicht alles haben. Sonst idas Boot wirklich ne Schau eine echte Angelmaschine Selbstlenzend mit dem Schlauch zu säubern und Platz für bis zu 5 Angler mit Gerödel. Das schöne in Norge ist das man meist besser mit dem Boot zum Nachbarn kommt als mit dem Auto, so wird das Bootfahren nicht langweilig. Habe nun in 6 Saison´s über 21.000 km auf der Uhr bei rund 680 Betriebsstd. und keine tut mir leid im Gegenteil eigentlich freue ich mich jedesmal wenn ich tanken darf. Wenn ich darn denke das meine Vorgängerboot eine Express24 von Thunderkraft ca 17 l/Std. verbraucht hat da bin ich nun fast bei der Hälfte das treibt einem Freudentränen in die Augen bei etwas besser (Schnellerer) Marschfahrt.
|
||||
|
||||
Zitat:
OK, ich bau dann schon mal höher 😉 Sent from my iPhone using Tapatalk
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Und bei der Bauerrei immer daran denken neue Boote werden meistens immer größer und nicht kleiner. Gruß Carsten
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ja, Namensvetter, das hab ich schon mitbekommen... leider bin ich jetzt erst bei Vierkommasiebenmeter angelangt...
|
||||
|
||||
Hey Carsten
Also die 460 ist auf dem Trailer 2,28 m hoch,die 470 dürfte höher sein Aso in die Höhe und Länge auch ncht vergessen bei der Erweiterung der Garage
|
||||
|
||||
Zitat:
ok, ich leg den Trailer tiefer, in der Länge sollte das schon passen. Und ne Verlängerung der Garage war ja eig. sowieso mein Plan. Rubrik "Suche": Suche dringend Tieferlegungsfedern für meinen Trailer
|
|||
|
|||
Ist doch Mist, nicht variabel u. das geht einfacher du Plankenläufer
|
|
||||
|
||||
Schau mal der vermisste Kalle ist wieder da
|
||||
|
||||
Oh, Holzwurm ist wieder da😉
Wie denn? Die Luft aus den Trailerreifen lassen, oder wie? 😉 Sent from my iPhone using Tapatalk
|
||||
|
||||
Aus alt mach neu !
Moin Moin
Da ich ja am Anfang des Jahres meinen Trailer schnellstmöglich reparieren wollte habe ich nur Neuteile verwendet ! Trommeln Bläge alles musste neu . Jetzt habe ich Zeitgefunden die alten Trommeln wieder instand zu setzen . Also alles entrostet und auf die Drehbank. So sahen sie vorher aus . und so jetzt . Der Rundlauf ist besser als neu Link Nun liegen hier zwei neuwertige Bremmstrommeln und warten auf ihren Einbau aber wohl erst in ein paar Jahren. Gruß Carsten |
|
||||
|
||||
Dann pack die mal schön trocken weg,ansonsten musste das nochmal üben,haste aber gut gemacht
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Man Leute, ich würde euch gern mein Erlebnis bei der Abholung meiner ODIN schildern, nur ehrlich gesagt es geht nicht, finde nicht die richtigen Worte, habe auch erst mal die Schnauze gestrichen voll. Pitt du erinnerst dich was du u. Kevin geschrieben habt nach dem du die Fotos des Echolot Gebers an der ODIN gesehen hast, nee wir sind die doofen, das hat man mir ins Gesicht gesagt, die Mechaniker haben da extra einen Lehrgang besucht, die wissen das besser. Also alles beim alten, auch mit der Scheibenverklebung nichts gemacht, da dreh ich jetzt selber Schrauben rein, auweia kann ich nur sagen, auweia. Morgen bringe ich sie dann ins Winterquartier u. abends werde ich ihr aus dem Straßenatlas vorlesen u. erklären wo K aus K wohnt und wie toll ihre Schwestern dort behandelt werden, dass sie dort auch eine Kopie von ihrem EKG bekommt, ihre neuen Flüssigkeiten mit einem Trichter eingefüllt werden und mit weißen Handschuhen gestreichelt wird und sie sich da nicht fürchten muss. Jawohl das mache ich. Geändert von Holzwurm-580 (01.11.2013 um 19:18 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Hab die Trommeln gut eingeoelt und weggepackt!
Die Bleiben wie sie sind bis sie montiert werden .
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
so, nun ist mein "Delphin" auch im Winterlager ... bin aber 1 Tag zuvor nochmal raus, bei etwas "düsteren" Wetter, aber genau das hatte was (Photos) ...
ich habe mein Boot erst 14 Tage, aber vermisse schon jetzt, nach nur einem Tag, die Fahrt damit ... das werden lange Monate ... Grüße, Peter
|
|
|||
|
|||
hallo,
gerade gestern haben wir uns eine quicksilver 635WA mit einem 140PS Suzuki 4t zugelegt. Nun aber haben wir folgendes Problem: Der dazugehörige Trailer ist ein 2-Achser mit einem zulässigen Gesamtgewicht von 1600Kg. Bei leerem Boot, leerem Tank und ohne Batterien reicht das wohl - so aber nicht. Der Verkäufer hat uns fairerweise darauf hingewiesen, da das Boot aber günstig war und wir den Trailer noch verkaufen können, haben wir zugeschlagen (zumal das Boot die volle Ausstattung hat). Ob hier ein 1.8to Trailer reicht? Ein 1-Achser wäre mir nämlich am liebsten, da leicht zu handeln. ich glaube, das Boot ist mit 1.05 to und der Motor mit knapp 200Kg zu berechnen. Zusätzlich schlagen die 3 Batterien mit 90Kg zu Buche. - Die waren drin. So nach meinen Berechnungen ist da wohl nicht mehr viel Platz für das übliche Gerödel. Was würdet ihr hier machen? Danke schon mal. Geändert von heuersen (02.11.2013 um 09:25 Uhr) |
|
|||
|
|||
na Herzlich Willkommen und Glückwunsch,
ich würde den 1800ter nehmen, da haste dann ein wenig mehr Luft nach oben. |
|
||||
|
||||
So ab zur HanseBoot
|