|
||||
|
||||
H.
Schonmal vielen Dank für eure Antworten. Ja das mit der frühen Sucherei habe ich schon gehört. Zum Glück habe ich nur 7m. Da geht oftmals was wenn man Glück hat. Bin viel in Roermond auf der Maas unterwegs. Da ist meistens was mit Rücken zu machen
|
||||
|
||||
Mit sieben Meter Länge wirst Du immer irgendwo ein Plätzchen finden. Es gibt unfassbar viele Anleger mitten in freier Natur, nicht bei allen kann man sich die Beine vertreten, bei manchen kann man nicht an Land.
In den Häfen kann es natürlich etwas enger werden, aber für ein Nacht findet man immer etwas.
|
||||
|
||||
Hi Andy
Friesland ist da anders als z.B. Roermond. Habe nach mehr als 30 J. in Frl. noch nicht erlebt, keinen Liegeplatz gefunden zu haben. War vielleicht nicht immer der optimale "Wunschliegeplatz." Aber immer ok Musste auch noch nie "ins Päckchen". Würde ich auch nicht machen. Mit z.B. einer 22er findet sich immer ein Platz. Grüße aus OWL
|
|
|
Zitat:
Mache ich aber auch nicht gern, auch wenn wir mit 12,4m da schon eher betroffen sind. Gruß Burkhard
Der liebe Gott hat allen Menschen ein Gehirn gegeben, nur einigen hat er vergessen, die Bedienungsanleitung beizulegen. (Dieter Hallervorden,2022) Lady on Tour Bin hier zu finden, wenn ich dort bin : Inoffizielle Boote-Forum Map; Reise 2023: Niederlande |
|
||||
|
||||
Ich mag im Päckchen liegen auch nicht.
Wenn wir in Lemmer liegen, mache ich an Bord immer ein besonders grimmiges Gesicht, so das sich ja niemand bei uns fest macht. Bis auf ein einziges Mal hat das auch immer geklappt
|
||||
|
||||
Das macht bei uns der Hund....
|
||||
|
||||
Danke euch.
Wir waren ja ketes Jahr in Friesland. Ein echt schönes Fleckchen Erde.
|