|
||||
|
||||
Das ist ein und das selbe Boot! Nur ist sie jetzt foliiert!
|
|||
|
|||
Zitat:
es geht darum, den Vorschriften zu genügen, früher war das einfach, anbinden ubd fertig, hatte mal ein bischen Festigkeitslehre,Statik und Dynamik und so ein Kram auch mal ein paar Semester, 25 Jahre trailern und nur Befestigung an drei Punkten haben mir Recht gegeben, da nach einem Reifenplatzer am Zugfahrzeug 3 Tonnen auf den Kopf lagen und der Hänger noch oben drauf mit Räder nach oben, das reicht aber heute nicht mehr wenn da so ein paar Theoretiker mit Kelle stehen und Dir erzählen, das das alles Käse ist, inzwischen hab ich dann nochmal was sebst nachgedacht und dementsprechend Gurte ausgesucht, gruss dieter
- Die Birne klar und unten dicht, mehr braucht ein alter Rentner nicht, hier gibts Musik von meinen Friends http://www.youtube.com/results?searc....1.kRWm8KtlxIE Geändert von diri (09.09.2013 um 09:26 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Im Details wie folgt: Vorne an der Bugspitzenöse 1 x gerade nach unten, wie auf Bild Vorne an der Bugspitzenöse 1 x schräg nach hinten um bei einer Bremsung den Druck von der Bugstützte zu nehmen Heck, jeweils rechts und links an der Öse leicht nach vorne, aber hauptsächlich nach unten Das sollte auf alle Fälle halten. Ich hab meine Regal genauso verzurrt und die "schlechteste Straße der Welt" (bei Novo Mestro) hat es ohne Probleme ausgehalten.
|
|||
|
|||
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...146?ref=search (PaidLink)
hallo bayliner freunde, was haltet ihr von diesem angebot? Schnäppchen? habe noch nie was von einer bayliner 165 gehört? Gruß max |
|
||||
|
||||
165er kenn ich auch nicht aber das Angebot find ic hnicht schlecht.
Wäre mal Wert das Ding vor Ort anzsuchauen.
|
||||
|
||||
Damals hat Bayliner auch noch gute Boote gebaut und offensichtlich war der GFK noch nicht so teuer.
Der Satz gefällt mir ja in dem Angebot am besten. Ich glaub viel dünnere Boote als die Bayliner gab es zu der Zeit wohl kaum. Wenn ich die Gfk dicke von meinem so betrachte. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
|
|
|||||
Zitat:
ja der Satz ist super Und mal ehrlich, 5000€ für ein lackiertes Boot mit total veralteter Technik wo die Ersatzteilbeschaffung abenteuerlich ist, ist doch ganz schön fett.
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
|
|
||||
|
||||
Zitat:
nicht vergessen. Wenn der noch top ist...
|
||||
|
||||
Der Thread für die Bayliner Fraktion!
Hallo,
Hat einer von euch die Originale Klimaanlage von der Firma airrrrr verbaut ? In unserem Boot ist sie vorhanden aber vom Vorgänger ( Umrüster) am Strompanel abgeklemmt . Lt Beschreibung läuft die Anlage auf 110 v - 230 v . Darf ich die Anlage wieder anklemmen ? Wie habt ihr das gelöst ?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
bei meinem Bekannten in der Maxxum war ebenfalls eine eingabaut und abgeklemmt. Er hat sie wieder angeschlossen da das selbe drauf stand. Die Elektronik war aber nur für 110V ausgelegt und ist abgeraucht.
|
||||
|
||||
Meint ihr, der Umformer von 220 v auf 110 v könnte das schaffen ? Betreibe meinen Origo Herd auch darüber. Danke für die Warnung billi !
|
||||
|
||||
Zitat:
Wieviel der Herd max? Wieviel die Klima? beides Addieren und dann weist du es
|
|||
|
|||
also ist das nix die angebotene bayliner???
|
|
||||
|
||||
Ich würde sie für den Preis nicht nehmen.
|
ich auch nicht
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
|
|||
|
|||
welcher Preis wäre dann gerechtfertigt?
|
|
500€ für den Trailer, denn Rest kannst gebrauchen wie ein Loch im Knie.
Nimm sowas http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...346?ref=search (PaidLink) oder sowas http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...204?ref=search (PaidLink) da haste wesentlich mehr Spaß mit
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
|
||||
|
||||
Ich würde beides nicht kaufen.
|
|||
|
|||
Vielen Dank für euer Feedback, allerdings kann ich leider nicht viel damit anfangen. Ich möchte mir das Boot gerne anschauen, weil ich es dennoch für ein gutes Angebot halte, vorrausgesetzt es ist alles in Ordnung, so wie der Verkäufer es anpreist.
Wenn ihr schreibt das ihr es nicht kaufen würdet, wäre es gut wenn ihr auch den Grund dafür angeben könntet. Mit der Aussage "den Rest kannst gebrauchen wie ein Loch im Knie", ist es das gleiche Spiel, bitte Grund angeben! Liegt es daran das ihr schlechte Erfahrung mit Bayliner oder Innenborder gemacht habt oder das das Boot einfach alt ist??? Würde mich über ein aussagekräftiges Feedback freuen, da ich selber Anfänger bin und natürlich keinen Fehlkauf tätigen will. Vielen Dank, Max |
|
||||
|
||||
Schau dir das Boot an. Das kostet ja noch nichts. Lass dir aber keinen Bären aufbinden, denn die Aussage mit dem Gfk ist eindeutig falsch. Wenn das ,,dünne" gfk nicht weich ist und der Motor vernünftig läuft kannst da nicht viel verkehrt machen. Die Volvo Antriebe machen eigentlich wenig Ärger.
Es ist nicht so das man die alten Bayliner nicht gebrauchen kann, ich bin mit meinem aus 1988 auch zufrieden. Es gab aber zu der Zeit deutlich besser verarbeitete Boote in der Klasse. Beim Boot bestimmt aber letztendlich der Zustand den Preis und nicht das Alter. Ob der Bayliner aus dem Angebot sein Geld wert ist siehste nur vor Ort. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2 Geändert von 5h0rty (12.09.2013 um 23:36 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Ich würde ein so altes Boot nicht kaufen. Schon gar keinen Bowrider. Nimm lieber eins mit Schlupfkajüte. Da hast Du mehr Nutzwert und Freude.
Aber sieh es Dir an und wenn der Funke überspringt nimmst Du es. Was will denn der Verkäufer mit "GFK noch nicht so teuer" sagen?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Sonst würden sich Bowrider ja auch nicht verkaufen Gruß Lutz
|
|
Zitat:
Na dann mal Fakten: Das angebotene Boot gehöhrt zu den Baureihen, denen Bayliner seinen schlechten Ruf verdankt. Das GFK ist schlecht verarbeitet, zu dünn und stellenweise gar nicht da wo es eigentlich sein sollte. Einlaminiertes Holz nich vernünftig einlaminiert und verfault, Risse im Gelcoat an den unmöglichsten Stellen usw. Das dieses Boot genau damit auch seine Probleme hat zeigt das eis lackiert ist. Grundsatz beim GFK Boot ist immer "Kauf dir kein lackiertes Boot"! Warum nicht? Weil man zu 90% damit defektes Gelcoat verstecken möchte. Zum Antriebsstrang hatte ich ja schon geschrieben, das die Ersatzteilbeschaffung echt unter alles Sau ist und wenn man mal etwas bekommt dann nur für richtig Geld. Der Antrieb ist m.M. noch nichtmal mit einem Powertrimm ausgestattet, was den Fahrspaß noch zusätzlich zu dem schwachen Motor einbremst. Und vernünftige Propeller gibt es für diese Antriebe auch nicht. Ob nun Bowrider oder nicht steht auf einem anderen Blatt, ich fpnde Bowrider gut, denn sie bieten einfach mehr Platz und sind besser händelbar als Closed Bow Boote. Ob das jetzt aber das richtige für dich ist hängt von der beabsichtigten Nutzung ab. Grundlegend würde ich mir allerdings in der angestrebten Bootsgröße kein Boot mit IB kaufen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|||
|
|||
das war doch mal eine Aussage, vielen Dank.
also würdet ihr generell vom kauf abraten oder könnte man es sich trotzdem mal anschauen, sind ja auch 140km bis zum Boot. welcher preis wäre gerechtfertigt? was ist so schlimm wenn es lackiert wurde, sind damit die risse nicht repariert? |
|
|