|
||||
|
||||
Zitat:
Meldung von heute früh: Zitat:
Und wer den Artikel bis zu Ende liest, merkt schnell wo wir gerade stehen.
|
|||
|
|||
Wer sowas liest kann den Proporz zur Vernunft förmlich greifen.
|
|
||||
|
||||
Logisch...wir sind erst beim Anstieg der Kurve
erst nach stabilem Abstieg, kann die Bremse gelöst werden ich schätze so in 4-8 Wochen
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Wer meint, die Massnahmen könnten zurückgefahren werden:
Keine Beatmung mehr für 80+, dafür " schnelle Sterbebegleitung: https://www.zeit.de/amp/news/2020-03...mpression=true
|
||||
|
||||
Oder man schütz "nur" de Schutzbedürftigen, der Rest geht arbeiten. Kommt dem ähnlich.
Das große Problem was ich damit habe ist, dass man ja schon nicht mehr anderer Meinung sein darf, als der allgemeinen Hysterie zu folgen. Alle laufen aufgeschreckt in die genannte Richtung. Wer schaut sich aber auch mal um und denkt differenziert? Jetzt wird schon angefangen die Leute zu denunzieren, die sich mal treffen. Wo soll das bitte enden? Das die Krankenhäuser ein Problem bekommen werden ist klar. Aber was soll danach kommen? Da gilt es meiner Meinung nach auch mal eine Schritt zurück zu treten und die Situation neu zu bewerten.
Gruß Christoph Rest in Peace!- John Fisher- Volvo Ocean Racer 3/2018 #foreverfish https://ineuropaunterwegs.travel.blog/ Geändert von christoph (26.03.2020 um 16:42 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Ich frage mich immer noch wie das 2017/18 war. Wir hatten in D ca. 138 Grippetote - AM TAG (25.000 / 180).
Und jetzt haben wir in Deutschland 206 (?) Tote in einem Monat. Und wir diskutieren darüber wenn wir zuerst sterben lassen (müssen) und alle Ressourcen werden knapp. Aber im Jahr 2017/18 war die Grippewelle ne kleine Randnotiz in den Medien. Man müsste doch meinen das wir angesichts der 2017/18er zahlen mehr als genug Ressourcen in Krankenhäusern haben Rechnet man die zahlen von damals hoch kommt man auf rund 4.000 Tote im Monat. Und bei ner normalen Grippe ist doch auch letztendlich die Lungenentzündung das Problem oder? Gruß Chris
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Menschen und welche die den Risikogruppen angehören, müssen geschützt (beschützt) werden. Daher gehe ich auch davon aus, dass die Maßnahmen für die anderen Menschen zeitnah gelockert werden , dafür aber noch "schärfere" Maßnahmen die stark Gefährdeten treffen werden. Schön wird das nicht werden, aber aus wirtschaftlichen Gründen, ist eine dauerhafte Schließung der Betriebe im Land kaum möglich.
|
||||
|
||||
Ich vermute das ist der Plan für nach Ostern, wenn es bei den aktuellen Steigerungsraten bleibt und wir nicht doch noch überrollt werden....
|
||||
|
||||
Frage:
Wieviele Verkehrstote haben wir jedes Jahr? Wieviele Grippetote? Wieviele Drogentote? Wieviele Alkoholtote? Wieviele ... Wird da ein Wind von gemacht? Zumindest hab ich davon nichts gehört. Aber mit all diesen "anderen" Toten verdient ein Wirtschaftszweig Geld. Die Medien können sich darin überbieten, die grausamsten Bilder aus Krankenhäusern zu zeigen, die die Menschen vor der Glotze erschaudern lassen. Als wenn es etwas an den Zahlen ändern würde, die da täglich falsch oder richtig in der Flimmerkiste gezeigt werden.
|
||||
|
||||
Zitat:
Sonst brauchst du nicht anfangen den Kleinen Betrieben Geld zu geben , die gibt es dann nicht mehr.
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich finde alleine die Formulierung schnelle Sterbebegleitung schon zum kotzen. Die Menschen werden eingeschläfert....eigentlich unvorstellbar aber ich weiß auch nicht wie man es sonst nennen sollte. Unfassbar |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Chris |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Gegen Grippe hat die Bevölkerung eine gewisse Grundimunisierung, da jedes Jahr ein paar Grippeviren unterwegs sind. Auch wenn die Grippeviren von Jahr zu Jahr mutieren.
Deswegen hinkt der Vergleich Corona-Grippe. 2017/2018 als die schwere Grippewelle durchrollte, waren zwei Impfstoffe im Einsatz, der 3fach, der nicht funktionierte und 4fach-Impfstoff der imunisierte. Wenn es den 4 fach nicht gegeben hätte, würde die Bilanz sehr übel aussehen.
|
||||
|
||||
In #4141 ist ein für Österreich hoffentlicher Erfolg zu sehen. Wenn man bedenkt, dass wir in Deutschland 10 Tage hinterher hängen, könnten wir ab dem 05.04.2020 auch mit einer Abflachung der täglich neuinfizierten Menschen rechnen.
Nach meiner eigenen Schätzung sähe das wie im Bild dargestellt bis zum 04.04.2020 so aus. Nicht berücksichtigt ist der neue von Bosch entwickelte Test, der sich bis dahin auch noch sehr positiv auswirken könnte. Ich möchte nur hoffen, dass es nicht so schlimm kommt.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
BOAH CHRIS HAST DU ES NOCH NICHT GELERNT DAS IST NICHT DIE GRIPPE LASS ES MAL GUT SEIN MIT DIESEM VERGLEICH DAS NERVT
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Ich empfehle den immer noch skeptischen und Grippevergleichern einfach mal diesen Bericht aus Italien (ab Minute 15) und dem Tessin (ab Minute 25) anzuschauen.
https://www.srf.ch/play/tv/sendung/r...9-d8e8bda6c989 Und was heisst Vorerkrankungen? Dazu gehört auch Diabetes, Bluthochdruck, überstandener Herzinfarkt,... alles Dinge wo man, mit den richtigen Medikamenten, durchaus noch viele Jahre sehr gut leben kann. Es sterben bei weitem nicht nur solche die sowieso nicht mehr soviel Zeit vor sich gehabt hätten. Das ist bei Grippe anders. Auch können sich die Risikopatienten zB impfen lassen.
|
||||
|
||||
Brauch man gar nicht so weit gehen - wenn ich die Statistiken richtig gelesen habe, werden wir wohl in Kürze in NRW bereits mehr Corona als Grippe Tote haben.
Bis denne, Rainer |
|
||||
|
||||
Zitat:
Bei den Leuten die mit 64 noch arbeiten gehen,obwohl die nach genug Krankheiten eigentlich schon in Frührente sein sollten ? Oder die mit einer neuen Herzklappe und 53 Jahre,die immer auf der Arbeit sind ,besonders wenn unsere Jugend gerade mal wieder Chillen auf Krankenschein möchte. Genauso wie sie Mediziner aus dem Ruhestand geholt haben ,und jetzt ohne Schutzkleidung "verheizen" wollen. Oder die Oma die früher Putzfrau war und mangels Geld noch weiter putzen geht ? Für mich wäre das Offener Vollzug für die Alten. Geht garnicht,entweder alle oder keiner.
|
||||
|
||||
Zitat:
So funktioniert das nicht.
|
||||
|
||||
Also - auch wenn das hier nur eimal ganz zaghaft angeklungen ist. Warum nicht mit den einfachsten Mundschutz raus gehen (im Momet hätte ich da bedenken dass ich nicht angepöpelt werde - am wenn es verordnet würde......) Da tät ja schon ein Halstuch über Mund/Nase reichen......
Dazu etwas mehr Hygiene um die Einkaufwagen - längere Züge und mehr ÖPNV damit man dort nicht dichtgedrängt steht. Dann müssten doch einige wesentliche Maßnahmen zurückgefahren werden können. Bis denne, Rainer
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Das fuktioniert eh nicht .
Wer will sagen wer gefärdet ist und wer nicht. Das braucht erstmal Vorlauf und zweitens kann man vorerst garnicht absehen was noch kommt. Viel zu früh noch.
|