|
||||
|
||||
Lecker schweinesteck mit Senfsauce
|
||||
|
||||
Pute gefüllt mit blanchierten Julienne Gemüse im Parmesan-Backteig gebacken und im Airfryer fertig gemacht. Püree und das restliche Gemüse glasiert. Auf Wunsch der Gattin gabs dazu eine Schwammerlsouce verfeinert mit Zitronenabrieb und Petersilie.
Bei den letzten Püree Törtchen is leider der Spritzsack geplatzt.
|
||||
|
||||
Abendessen ist in Arbeit.
Gans von der Rotisserie noch eine 3/4 Stunde dann sollte die fertig sein.
|
||||
|
||||
Hallo,
Kohlrouladen mit Reis und Gemüse Grüße Markus
|
|
||||
|
||||
Hi!
Heute gab es Rehrücken mit Klößen und Rotkohl. 2 Tage mariniert und im Ofen geschmort. Voll lecker, müsst ihr mir so glauben. Ich hatte keine Zeit für Bilder
|
|
||||
|
||||
Kaffeezeit
|
||||
|
||||
Spaghetti Carbonara
|
||||
|
||||
als Bausatz?
|
|||
|
|||
heute gibt es Eichhòrnchen, der Neffe meiner liebsten kam gerade mit ner Flinte und gefùlltem Beutel aus der Plantage zurùck.
Die knabbern die Kokusnùsse an und richten viel Schaden an. Sollen eine Delikatesse sein, ich lass mich ùberraschen, denn die letzten Hòrnchen bei uns waren Handzahm, hatten Namen und kamen nicht auf den Teller. gruss vom anderen ende Toto
|
|||
|
|||
... ist euch der appetit vergangen,
versucht es mal mit gebratenen Schlangen ...
|
||||
|
||||
Bevor die Schlemmerei über Weihnachten anfängt, etwas leichtes…..
Erst Frikadellen und da der Ofen sowieso versaut ist, gleich ein Gulasch hinterher. In 3 Std. ist das Gulasch fertig, den gibts aber erst morgen.
|
||||
|
||||
Saures Rindfleisch mit Zwiebeln und Käferbohnen und einem kräftigen Schuß Kernöl.
|
||||
|
||||
Ist kein Hexenwerk, ein schönes Stück Rindfleisch (z.B. vom kochen einer Rindssuppe)
fein schneiden mit Zwiebel und Käferbohnen (gibts in der Dose) belegen danach Essig (weißer Balsamico) und steirisches Kürbiskernöl drübergießen, Salz und Pfeffer zum würzen fertig. Am besten sind die
|
||||
|
||||
Bisschen lecker Belag fürs Brötchen
|
||||
|
||||
Heute gab es Pferderouladen mit Rotkohl und Kartoffeln:
|
||||
|
||||
Alle Jahre wieder
Unter dem Motto "Bleib heute nicht allein" hatte ich heute das elfte und vielleicht letzte mal die Verantwortung für ein Weihnachtsessen am Heilig Abend. Wir sind gerade rein, geschafft aber glücklich. So Sätze wie "danke, dass ich heute hier sein darf, ich wäre das erste mal im Leben allein gewesen, mein Mann ist in diesem Jahr verstorben" gehen einem schon nahe. Es gab wie immer Kassler und reichlich verschiedene Salate und wurde durchweg für gut und sehr lecker befunden.
Grüße Mario www.arche-stendal.de www.facebook.com/arche.stendal/ Jack London: Die Aufgabe des Menschen ist zu Leben, nicht zu existieren. Ich verschwende meine Tage nicht mit dem Versuch sie zu verlängern, Ich nutze meine Zeit
|
|
||||
|
||||
Reichlich Schweinebraten
|
||||
|
||||
ein Entrecote
leider nicht viel von geschmeckt da sich eine Erkältung sich eingenistet hat
Mit besten Grüßen Andreas Geändert von Elgar_2 (25.12.2018 um 13:23 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Wie immer an Heiligabend, diverses Meeresgetier in verarbeiteter Form und kalt. So muss niemand lange in der Küche werkeln.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
|
||||
|
||||
heute ein Steak 150 gr. mit Bratkartoffeln Pilzen und Zwiebeln
|
||||
|
||||
brauche mal Tipps wenn hier erlaubt.
Morgen soll es Ente geben 3,2 Kg schwer Gefüllt wird diese mit Gemüse (Karotten, Zwiebeln, Sellerie, Lauch ) sowie Apfelstücke. Gewürzt wird nur Salz und Pfeffer sowie Paprika. Das ganze wird so ca. 3,5 Std in einem Fond bei 160 Grad Umluft brutzeln. Was habe ich vergessen oder Tipps Anregungen ……. Auf jeden Fall gibt es Morgen ein Foto ob gelungen oder nicht Danke im Voraus
|
||||
|
||||
Gibts auch ne Soße?
Ich wüßte jetzt nicht was gegen ein Gelingen sprechen sollte [emoji106] Ich hab schon ein paar Mal die Ente a la Jensen gemacht, die war auch gut. Du kannst hier ja noch Mal quer lesen, eventuell gibts noch ein paar Anregungen!? https://www.chefkoch.de/rs/s0/ente/Rezepte.html
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ach ja und das Fett wird abgeschöpft zwischendurch
|
||||
|
||||
Reichlich Rinderbraten.....
mit Semmelknödel und Kastanienrotkraut.