|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Erfahrungen bei MARIZO von anderen würde mich auch interessieren. Bisher hab ich nichts Schlechtes hören können.
|
||||
|
||||
Hat bei mir und bei 3 Freunden top Arbeit geliefert.
|
||||
|
||||
Bezüglich des Yacht Service kann ich empfehlen bei Volvo Motoren nur den jungen Mechaniker Ivan zu ordern, der ist gut schnell und zuverlässig. Immer nur am Boot arbeiten lassen wenn man selbst da ist und nach Stunden abrechnen (vorher ausmachen das du nur die Stunden bezahlst die der Mechaniker arbeitet) und keinen Kostenvoranschlag vorher unterschreiben, denn wenn du das machst bekommst du z.B. 10 Stunden berechnet auch wenn der Mechaniker nur 4 gebraucht hat.
Dann klappt das auch mit dem Yacht Service. Ansonsten hab ich den Marizo schon öfters gesehen und nichts schlechtes gehört. Für Elektik, Gangway, Elektronik nur die Firma EYS nehmen, die kann ich uneingeschränkt empfehlen. Sattler/Planen gibts in der Marina die Firma Adria Tende, sind 2 Jungs die das gut und günstig erledigen. Bootsreinigung hab ich mit Lahor gute Erfahrungen gemacht.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
.....zu Marizo kann ich nur über positive Erfahrungen berichten.
|
||||
|
||||
Marizo ist perfekt, man muss halt die 50Euro bezahlen weil er von auswärts kommt
|
||||
|
||||
Blöd, jetzt zu spät gelesen! Habe heute das Boot vom YS abholen lassen. Defekter Trimmsensor und Öldruckanzeige! Mal sehen ob das gut geht!
|
||||
|
||||
Gib uns später Bescheid, wie es war.
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Gute Nachricht: nicht mehr bei LK anstehen:
https://www.total-croatia-news.com/t...ee-for-boaters https://nautika.evisitor.hr/
|
||||
|
||||
Habe ich gerade probiert. Hat gut und einfach funktioniert.
Aber für die Bootsanmeldung muss ich trotzdem noch zum Hafenmeister. LG Andre
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hab vorhin damit ein bischen rumgespielt: Pauschal das Boot für 1 Jahr ist ca. 1/3 günstiger als 1 Person für ein Jahr. Scheint aber, bis auf kleine Übersetzungsfehler, einfach und stabil zu sein.
|
||||
|
||||
Ich freue mich schon. Noch eine Woche, dann bin ich auch wieder auf meinem Bötchen in Punat. Bin mal gespannt, ob es dann immer noch so überschaubar/ leer in der Umgebung ist.
LG Andre
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Wind, viel Wind, daher doch recht kühles Wasser. Wie hatten letztes Jahr nicht ein Tag mit so viel Wind und waren auch fast vier Wochen hier. Naja noch 2 Wochen hier, ich hoffe es wird noch etwas besser, ansonsten habe ich schon angedroht das wir Ende August noch mal her müssen 😂😂
|
||||
|
||||
Hast schon wegen dem Liegeplatz auf B3 gefragt?
|
|||
|
|||
Ist dort was frei?
Weiß ich leider nichts von. Liege jetzt erst mal auf A1. Hat man zwar etwas Schwelle aber dafür ist die Aussicht auf die Bucht auch Klasse. Wird sich sicher drinnen was finden.
|
||||
|
||||
Hab dir gestern eine PN gesendet. Schau mal rein.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hat jemand Infos warum die Tanke geschlossen hat? Die INA in der hintersten Ecke ist ja eine Zumutung.
|
||||
|
||||
Zitat:
Naja, INA ist schon immer so gewesen - ist halt staatlich, deshalb wahrscheinlich auch auf... Besser als auf Cres, dort wird Wasser statt Diesel verkauft....Vorsicht!
|
||||
|
||||
Was das tanken hier unten so betrifft, daran muss ich mich auch erst gewöhnen.
Hatte in Novigrad eine direkt in der Marina. Das ist hier unten doch eher ein Krampf Sprit zu bekommen, ist mir persönlich ein Rätsel. Da wir eh in Rab waren, haben wir da getankt aber da heißt es dann früh aufstehen um nicht anstehen zu müssen. Im Ganzen ist das hier eigentlich eher eine Katastrophe das man auf der ganzen Insel nur Sprit an so eine lachhaften Tankstelle, wie in Krk bekommt. Das Ponton ist ja ok aber da in der Ecke ist doch ein Witz..
|
||||
|
||||
Zitat:
Immerhin wird man weniger beschissen beim Abrechnen und dem Zählerstand und der Sprit ist einigermaßen sicher - um einiges als auf Cres, die einem nicht Wasser für Wein, dafür aber Wasser für Diesel verkaufen.... Wenn ich "nur" eine Kleinmenge von ca. 300 Liter brauche, fahre ich ohne Streß und gemütlich mit dem Auto 2 x mit 10 Kanistern zur Tankstelle und hol mir meinen Diesel aufs Boot....ich hab ja mehr ein Hausboot, wie die Kritiker hier sagen
|
||||
|
||||
Um die Kritiker zum Schweigen zu bringen würde ich mir Blumenkästen dran bauen, sieht toll aus, musst halt nur täglich gießen.
|
||||
|
||||
Blumenwiese ist geplant am Vorderdeck....
|