|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Danke Dieter, die kenne ich auch die Map.
|
||||
|
||||
Servus Zusammen,
fahren dieses Jahr zum erstem Mal mit dem eigenen Boot in Urlaub (die letzten Jahre gechartert). Kenne Rab noch als Kind (Ende 70er / Anfang 80er Jahre) und freue mich wieder mal dorthin zu kommen.. Wir sind dieses Jahr zweimal dort: Einmal in der letzten Pfingstwoche (26.05. - 02.06.) um uns an unser neues Boot zu gewöhnen und dann 2,5 Wochen Ende August der Haupturlaub. Wohnen werden wir in einer Ferienwohnung in Banjol nahe der Stadt Rab. Vielleicht sieht man sich ja in der ein oder anderen Bucht. Viele Grüße Michael
|
|||
|
|||
Nur noch 9 Tage, dann sind wir endlich wieder auf Rab.
|
|
|||
|
|||
|
||||
|
||||
In acht Wochen ist es soweit und wir sind endlich wieder auf Rab. Momentan bin ich noch am planen wo es überall hin gehen soll. Wir wollen nur Tagesausflüge machen ohne zwischen übernachtung. Ich dachte mir das man vielleicht mal nach Plavnik rüber fahren kann, zur Grotte. Hat jemand die Koordinaten und vielleicht auch ein paar Bilder davon? Über weitere Tipps wäre ich sehr dankbar.
|
|
||||
Die Höhle nennt sich "Liebeshöhle"
44°57,466N 014°29,809E
|
||||
|
||||
Zitat:
Danke, ich höre sie immer wieder gerne! Noch knappe 2 Monate!
|
|||
|
|||
Die Eierbucht ist auch nen Besuch wert., oder rüber ans Festland in die Bucht wo das Wrack aus dem 2. Weltkrieg liegt.
|
|
||||
|
||||
Zavratnica
Die Zavratnica, etwas südlich von Jablanac.
|
Zavratnica = Nationalpark = Eintritt
|
|||
|
|||
Zavratnica, Eierbucht, Sahara kenn ich. Alles sehr schön dort.
Gibt es nicht auch eine kleine Höhle in die man rein kann, zwischen der Eierbucht und San Marino? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Koordinaten sind 44°48.772' N 14°44.778' E und auf YouTube einen Video: https://www.youtube.com/watch?v=67JCVpyNh3U
|
||||
|
||||
Guten Abend an alle Rab Experten
Möglicherweise werden wir eine Abstecher nach Rab zum Stiegenwirt machen. Anleger habe ich auf Fotos gesehen. Wir planen mitte Juni dort zu sein. Strom und Wasser benötigen wir nicht. Wc wäre gut. Wir schauts zu dem Zeitpunkt mit freien Anlegeplätzen aus? Wann ist der beste Zeitpunkt am Tage dort einen Platz zu bekommen? Gib es speisentechnisch etwas dass man unbedingt esssen sollte? Muss man sonst noch irgend etwas wissen über das Lokal? Vielen Dank
|
||||
|
||||
Am Anleger ist bestimmt was frei. Das Essen ist normal und nichts außergewöhnliches.
Allerdings ist der Wirt sehr aufdringlich und will immer seinen alten Fisch loswerden. Da ist das Gonar https://www.gonar.hr/de/ in meinen Augen wesentlich besser.
|
||||
|
||||
Vielen Dank - werde mir Gonar einmal genauer anschauen.
Gibt´s sonst noch Infos über den Stiegenwirt?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Also wir fahren seit vielen Jahren in die SD und gehen so gut wie nie beim Stiegenwirt essen. Da werden oft viele Touris mit großen Schiffen "angekarrt" Schau dir das Gonar gut an, das ist ein Top Restaurant und hat auch genügend Anlegestellen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
von unserer Liste ist er gestrichen, er hatte zwei Chancen und beide mehr als vertan. ! Ein Tipp ist auch Vojko - das Restaurant in der ACI Supetarska ... gut, mehr als reichlich und man sitzt auch schön am Wasser ....
|
||||
|
||||
Zitat:
in der ACI muss ich dann aber LP für eine Nacht bezahlen ?
|
||||
|
||||
Zitat:
nein ... nicht Gonar ..... der Stiegenwirt, das einzige schöne bei ihm ist die Aussicht, der Rest ist XXXX Du musst ja nicht in die ACI ... in der Bucht wird auch geankert... ab ins Dingi !
|
|||||
|
|||||
Zitat:
bevor ich den Gonar anschaue - hat der einen Anleger ?
|
||||
|
||||
Ja, Du kannst anlegen wo das Tauchboot liegt.
Auf der Internetseite vom Gonar gibt es Bilder. und ja, bei Vojko ist auch sehr gut essen
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ja hat er. Kannst du auch auf google maps sehen 44°48'08.6"N 14°42'02.1"E
|
||||
|
||||
Danke. Hab ich mir kurz angeschaut. Schaut sehr urig bzw. urtypisch kroatisch aus. Bin schon gespannt wo wir landen werden. Ausflug ist Mitte Juni geplant.
|
|||
|
|||
Das Gonar ist gut und empfehlenswert.
Oder das Galeb, ist bei der Marina in SD. Einfach aus der Marina raus, auf die andere Straßenseite und nach ein paar Stufen bist da. Das Geld beim Stiegenwirt würd ich mir sparen. |
|
Nur so aus Neugierde. Wo war denn gleich der Stiegenwirt?