|
Modellbau Das Forum für Modellbauer und Fahrer - Tipps und Spass. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Weiter geht es mit meinem Endspurt.
Gestern wurde mein Schiff wieder zusammengebaut, es bekam einen neuen Propeller, einen 2. Akkupack und die Abdeckung. Ich habe es mir aus Zeitmangel relativ einfach gemacht und nur einen Deckel eingepasst, blau lackiert und die Fensterfront wurde heute morgen eingeklebt.
|
||||
|
||||
Dein Schiff hat jede Menge Charakter! Und das kann nicht jeder von seinem Modell behaupten!
|
||||
|
||||
Und nun die Bilder vom zu 99% fertigen Schiff.
Es fehlen nur noch die Decals und das Einkleben der Akkupacks, des Fahrtenreglers usw. Das mache ich erst, wenn mein Schiff das richtige Gewicht hat. Genügend Walzblei habe ich ja jetzt organisiert. An dieser Stelle möchte ich mich bei allen die mich bei meinem Erstlingswerk mit Rat und Tat unterstützt haben bedanken. Danke !!!!!!!!!!!!!! Ganz besonders aber bei: Clemens: ohne den dieses Projekt gar nie zustande gekommen wäre und ohne dessen Unterstützung ich niemals hätte beginnen können. Danke Clemens bei Jan, der mir unermüdlich sämtliche Fragen, die ich hatte, beantwortet hat. Danke Jan Bei Ralf für das Überraschungspaket Danke Ralf Bei Dieter und Oli, die mich das eine oder andere Mal retten mussten. Danke Euch beiden
Liebe Grüße Andrea Geändert von Schwanensee (10.04.2011 um 12:16 Uhr)
|
|
||||
|
||||
*schnief*
Andrea DU hast es geschafft und geschaffen! Ohne dich und deinen Willen zum Durchhalten wäre NIE ein so schönes Schiff entstanden! Dafür meinen allergrößten Respekt. Du hast alle Probleme gemeistert und dich nicht entmutigen lassen. Und glaube mir, ich weiß, wie oft man an seine Grenzen stößt und es Überwindung kostet, weiter zu machen. Dein Boot ist der Beweis, dass es ich lohnt, mal über den Tellerrand zu schauen und über den eigenen Schatten zu springen. Wir müssen danken, dass du es angegangen bist, dass du es durchgehalten hast und uns hast daran teilhaben lassen!
|
||||
|
||||
Moin Andrea,
die riesige Plattform ist eine Inspiration:
Ansonsten nochmal Wenn ich da an mein Erstlingswerk denke...
|
|
||||
|
||||
Danke für die lieben Worte
es hat mich viel Mut gekostet als blutige Anfängerin, die von Booten gar nichts verstand, mit einigen brach liegenden handwerklichen Fähigkeiten, überhaupt zu beginnen. Während meines Projektes bin ich oft an meine krankheitsbedingten Grenzen gestoßen. Ihr habt mir soviel Mut gemacht, dass ich das durchziehen konnte. Wann immer ich irgendwas fragte, ich bekam sofort immer eine Antwort. Was mich am meisten freut, ist die Tatsache, dass jeder hier im Modellbaubereich mir in irgendeiner Art und Weise geholfen hat. Das hat mir das Durchhalten sehr erleichtert. Mein Kutter ist sicher kein Meisterwerk, aber ich bin stolz drauf und freue mich, dass alle die zum Treffen kommen mein Werk in Real begutachten können. Ich habe durch euch ein neues Hobby für mich entdeckt und ich lasse Euch auch an meinem nächsten Projekt in alter Manier teilhaben. Die Küchen-Keller-Gartenwerft bleibt Euch erhalten. Dazu mehr nach dem Treffen. Ich freue mich schon auf mein nächstes Projekt.
|
||||
|
||||
Nein, kein Kunstrasen und keine Winde für einen Schleppfallschirm
zunächst mal Kamerakutter für Filmaufnahmen vom Treffen auf dem See und ein Modell ist ja nie fertig. Mit dem nötigen Kleingeld wird die Plattform noch aufgerüstet. Aber dafür habe ich gerade keinen Cent nichts übrig. Muss erst wieder sparen.
|
||||
|
||||
Wenn du wieder etwas Ruhe und Zeit hast, dann kann man hinten eine schöne Plicht bauen. Aber für das Treffen macht es auch so schon einen sehr guten Eindruck.
|
||||
|
||||
Andrea .. Mach Solarpanel drauf !! nie wieder Akkus laden !!
Bis Samstag ... werde morgen meine Modell auch mal enstauben und die Akkus laden usw.. hoffe das noch alles funkioniert .. zum Glück habe ich einen Gartenteich zum testen
|
||||
|
||||
Das fehlt mir noch! Ich habe noch nicht einmal eine Badewanne....
|
|||
|
|||
Moin Jan,
und wie sieht's mit 'ner Dachrinne aus? |
|
||||
|
||||
Dachrinne ist vorhanden. Aber da passen die Modelle nicht rein. )))))))
|
||||
|
||||
Da ist man mal 2 Tage nicht hier und schon hat Andrea ihr Boot fertig.
Hast du wirklich sehr gut hin bekommen
|
||||
|
||||
Zitat:
Außerdem es gibt ganz große Plastikwannen das geht zur Not auch.
|
||||
|
||||
Hallo,
Zitat:
Den Regler fest einzubauen (einzukleben) ist auch nur dann sinnvoll, wenn Du dem thermisch "richtig was anbietest" und der mit Wasser gekühlt werden muss. Grüße Dietrich |
|
||||
|
||||
Moin Dietrich,
das wird auch mit Klett gemacht. Da hat sich Andrea nur etwas unglücklich ausgedrückt.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Moin
ich wollt es nur gesagt haben, bevor ein "schlichtes Gemüt" es genau so macht, wie es da geschrieben steht und sich anschließend wundert - "Das muss doch irgendwie anders gemeint gewesen sein??" - Zumal viele andere Sachen ja durchaus so gemacht werden sollten, wie Andrea und Andere es beschrieben haben - das ist ja das Schöne an der "Küchenwerftgeschichte". Grüße Dietrich
|
|
||||
|
||||
Heute habe ich super viel von Jan gelernt:
Er hat mir gezeigt, wie man Decals anbringt wie man einen Fahnenmasten für einen Forums-Wimpel baut, wo meine Akkupacks platziert und fixiert wurden, jetzt ist alles am richtigen Platz. Wir haben die störenden Schrauben an meiner Servo-Halterung ausgewechselt und das Servo-Horn ausgetauscht. Dann habe ich gelernt, wie man aus Walzblei Päckchen zum Beschweren meines Kutters macht, der einfach zu leicht war. Jetzt steht meiner Schiffstaufe nichts mehr im Weg. Jetzt ist es soweit richtig fertig. Ich bin ganz stolz auf unsere heutige Arbeit. Mein Kutter sieht jetzt ganz anders aus und mir gefällt mein Design noch besser, da ich die richtige Schrift für meinen Kutter ausgewählt habe und Clemens die richtige Größe der Decals. Es war ein Bauplan und 2 ganz unterschiedliche Schiffe sind daraus entstanden! Ich freue mich riesig.
|
||||
|
||||
Sieht doch hübsch aus
Dann mal noch viel Spaß... Und ach ja Andrea, wirklich GEIL geworden Dein Böötchen...
|
|
||||
|
||||
Der heutige Tag war sehr ereignisreich.
Zuerst hat Jan meinen Kutter getauft. Und dann fuhr ich mit meinem Kutter das erste Mal am See. Die Überschrift für diesen Bericht müsste eigentlich heißen: Mein Kampf mit der Fernbedienung Frau mit Links-Rechtsschwäche Aller Anfang ist schwer, ich habe ja noch keine Erfahrung. Mein Kutter fährt einfach klasse. Macht richtig Laune, auch wenn es noch sehr anstrengend ist. Kann ja auch nicht sein, dass ich das nach 2 mal Schiff fahren perfekt kann. Mit der Zeit wird das werden.
|
||||
|
||||
Hallo Andrea,
das mit der Koordination wird schon. Denk einfach nicht soviel an rechts und links, sondern versuche "im Geiste" mitzufahren. Stell dir sozusagen vor Du bist an Bord. Dann geht das steuern deutlich einfacher. Als ich angefangen habe zu fliegen vor einigen Jahren habe ich regelrechte Turnübungen gemacht, indem ich meinen Oberkörper "in die Kurve gelegt habe". Sieht bescheuert aus, hilft aber ungemein Bis morgen, das Auto ist schon gepackt. Lothar
|
|
|