|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
Umfrageergebnis anzeigen: Wann seid Ihr am Lago | |||
KW 14 | 0 | 0% | |
KW 15 | 0 | 0% | |
KW 16 | 6 | 7,23% | |
KW 17 | 7 | 8,43% | |
KW 18 | 0 | 0% | |
KW 19 | 1 | 1,20% | |
KW 20 | 2 | 2,41% | |
KW 21 | 2 | 2,41% | |
KW 22 | 5 | 6,02% | |
KW 23 | 3 | 3,61% | |
KW 24 | 7 | 8,43% | |
KW 25 | 11 | 13,25% | |
KW 26 | 6 | 7,23% | |
KW 27 | 4 | 4,82% | |
KW 28 | 5 | 6,02% | |
KW 29 | 5 | 6,02% | |
KW 30 | 7 | 8,43% | |
KW 31 | 3 | 3,61% | |
KW 32 | 9 | 10,84% | |
KW 33 | 19 | 22,89% | |
KW 34 | 20 | 24,10% | |
KW 35 | 14 | 16,87% | |
KW 36 | 12 | 14,46% | |
KW 37 | 7 | 8,43% | |
KW 38 | 3 | 3,61% | |
KW 39 | 3 | 3,61% | |
KW 40 | 2 | 2,41% | |
KW 41 | 0 | 0% | |
KW 42 | 0 | 0% | |
eine anderer Zeitraum | 5 | 6,02% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 83. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Selbst sollte man da nichts dagegen unternehmen, ist viel zu gefährlich.
|
||||
|
||||
Ein etwas anderer Tag am See
Bei diesem Beitrag taucht bei mir die Frage auf **wie kann man eine Opernaufführung in einem Booteforum begründet einstellen** ?
Ein Versuch: Booteforum >> Gardasee im Sommer 2011 >> Verona Festspiele im Sommer 2011>> Verona in der Nähe des Gardasee´s. Ich weiß das hinkt sehr stark, aber der gestrige Abend, die Nacht war einfach zu schön, um nicht davon zu berichten. Lasst mich von einem tollen Ereignis berichten: Premiere der 89. Festspiele der Arena di Verona mit der Oper La Traviata, von Giuseppe Verdi. Verdi ein glühender Verfechter der Vereinigung Italiens. Zum Festakt des 150. Jahrestages der italienischen Vereinigung gab der Ital. Staatspräsident der Aufführung die Ehre. 25.000 Menschen füllten die Arena fast bis auf den letzten Platz. Vor der direkten Aufführung sangen die Opernbesucher die ital. Nationalhymne. Aus den Kehlen von vielen tausend Menschen, war das ein imposantes Erlebnis. Man bekam Gänsehaut. Die Neuinszenierung sowie die künstlerische Leistung der Aktuere fand riesigen Beifall. Diese Aufführung war sicher in der jüngeren Vergangenheit eine der Interessantesten und schönsten. Nun ist aber genug von Kultur und Festspiel berichtet, heute kommt unser Boot wieder zu Ehren. Morgen dazu ein kurzer Bericht. Wir wünschen allen unseren Forumfreunden einen schönen Tag. Bild 1: Aufzug der Ehrengarde der Carabinierie Bild 2 + 3: Ein traumfaftes Abendessen im direkt neben der Arena gelegenen Ristorante Rubiani Bild 4: Treiben am Piazza Bra vor der Aufführung Bild 5: Fast bis zum letzten Platz ausgebuchte Arena Bild 6: Ein Bühnenbild der Neuinszenierung Bild 7: Zum Abschied tauchte der aufgehende Mond die Arena in ein interessantes Licht
|
||||
|
||||
Das kann ich mir gut vorstellen, das man da Gänsehaut bekommt wenn 25000 die Nationalhymne singen war bestimmt herrlich.
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell
|
|
||||
|
||||
wir hatten doch letztens das Thema mit dem Durchfahren an der Haseninsel...
Heute sind innerhalb von 2h gleich zwei Boote da durchgeschüsselt und haben sich mindestens den Prop geschrottet. Ein Verleihboot und eine 6-7m GFK-Schüssel, wo sicher auch der Antrieb im Eimer ist. Der kam vorhin kaum noch von der Stelle. Also Leute - gut aufpassen und am Besten gar nicht durchfahren LG an alle vom Lago - sind gestern angekommen und leider geht's Montag schon wieder nach Hause ;-(((
|
||||
|
||||
ach ja, anbei noch kleines Stillleben für alle, die noch auf Lago warten müssen
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ortsangabe fehlt! *gr* Und übrigens: So ist's noch schöner: Gruß Dirk
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Auch wenn's noch bis August dauert: Dieses Modell wartet bei uns auch schon auf seinen Einsatz
|
||||
|
||||
Hallo,
ich hab da mal eine Frage: Auf dem Gardasee ist doch das mitführen von Notsignalen Pflicht. Sind die hier o.k.? : http://www.awn.de/Technik/Sicherheit...gnalgeber.html
|
||||
|
||||
Übrigens: Unser Sohn hat gerade auf dem Kemnader See seinen Surfschein gemacht. Am Lago wohnen wir ja in Villalsole. Weiß jemand, wo man dort in der Nähe Surfbretter leihen kann?
|
||||
|
||||
Hallo Jörg,
ich würde sagen ja, denn der Adac macht da in seinem Merkblatt keine Einschränkung. Wenn du aber 100% sicher sein willst, dann Kauf die Dinger vor Ort.
|
||||
|
||||
Was kosten die denn da?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Weis eigentlich jemand ob die teile ein Verfallsdatum haben ?? Drauf stehen tut nichts, hab die schon jahrelang an Bord
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell
|
|
||||
|
||||
Ja, angeblich drei Jahre lagerfähig
|
||||
|
||||
Upps
Wo ober wie entsorgt man die Silvester
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell |
|
|||
|
|||
Hallo, mein Tip für eine Ferienwohnung am Gardasee Westufer: In der Nähe von Gargnano, im Ortsteil Bogliaco liegt das Ferienapartment mit Doppelzimmer und Einzelzimmer - für 2 bis 5 Personen. Ruhiges Apartment für Baden, Segeln, Surfen, Wandern, Mountainbike. Nähe See, 5 Minuten zum Strand, 3 Minuten zu Bus und Ortsmitte. Vermietung von Privat. Weitere Infos: www.fewo-gardasee-privat.de Gruß, Ralf
|
|
||||
|
||||
Das wäre eine Möglichkeit......
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wenn man schon mehrere Jahre nicht nachgesehen hat, wirds höchste Zeit !!!!!!!
|
||||
|
||||
Ich bring die zum Wertstoffsammelplatz der Commune. Dort wird ordentlich entsorgt.
|
||||
|
||||
Zitat:
wo bist Du?
|
||||
|
||||
Ich auch, aber ich denke mal das es wichtiger ist das Du welche hast. Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das die bei 'ner Kontrolle aufs Verfallsdatum schaun. Als Grande letztes Jahr kontrolliert wurde wollten die die Dinger gar nicht sehn, wichtiger sind die Schwimmwesten.
|
||||
|
||||
So Leute,
jetzt mal der aktuelle Wetterbericht aus Manerba: Sonnenschein, 22 Grad, leichte-frische Brise und Wellenbetrieb. Hab mal ein paar Bilder gemacht (hoffentlich klappts mit dem hochladen):
|
||||
|
||||
Moin Mac,
hat geklappt. Schöne Bilder. Und, wie fühlt es sich an mit dem neuen Boot, im Gegensatz zum vorigen?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ob Du auf Vilalsole selber Surfbretter bekommst weiss ich nicht, ist aber gut möglich. Denn z.B. Kanus kannst Du dort leihen.....
|
||||
|
||||
Zitat:
Danke der Nachfrage, is schon 'ne ganz andere Fahrerei als mit der SeaDoo. Ruhiger vor allem. Aber gestern mittag warn wir mal mit den Grandes in Salo da fing es dann an zu regnen, also Hebel auf'n Tisch und nix wie zurück, da sprang die Fletcher dann auch ganz schön über die Wellen. Macht aber auch Spaß.Bei der Hinfahrt hatten wir plötzlich "Wassereinbruch" im Cockpit, war en riesen Schreck, gleich runtergekrochen und geguckt, zum Glück war nur der Schlauch vom Staudruckmesser ab. Sonst alles bestens. Gruß an alle zuhaus