|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das alles gehört sich. An ein Auto gehören 4 Räder, Sitze, Scheiben, Türen, möglichst rostfreies Blech, ein Motor und ein Lenkrad. Sonst nichts! Wenn man selber keine Leuchte ist, dann kann man sich allen Unrat der Welt ans Auto schrauben und bleibt trotzdem immer ein verdammt kleines Licht!
|
||||
|
||||
Zitat:
gut solche felgen sind zwar schön anszusehen , nur wie du schriebst ziemliche angeberei bzw. Prollerei frage mich nur wie die teile strom bekommen
|
||||
|
||||
Zitat:
GEH SCHLAFEN...
|
||||
|
||||
Nicht schlafen gehen, Flo.
Denk eher darueber nach, etwas wirklich Ausgefallenes mit der Pensionistenkiste zu veranstalten! Hier eine kleine Idee: http://www.youtube.com/watch?v=RUHid...eature=related Damit liesse sich auch beweisen, dass deutsche Wertarbeit zu Recht ihren guten Ruf verdient hat. http://www.youtube.com/watch?v=CHrqW...eature=related
|
||||
|
||||
Zitat:
Teilkasko zahlt auch bei Glasbruch, bei den aktuellen Wintern bekomm ich jährlich eine neue Windschutzscheibe, dafür lohnt sich das schon.
|
||||
|
||||
Kratzt du die mit einem Spachtel/Meißel frei?
|
||||
|
||||
Hihihi, na denn fang mal an zu sparen.. mit deinem kirmeskram übersteigst du schnell den von dir angedachten fahrzeugeinkaufswert..
achja und vorstellen bei der polizeiwache brauchst du dich mit so ner kiste auch nicht, die gesamte belegschaft haste nach 2 wochen kennengelernt.. Wie wäre es denn wenn du erstmal auf die erste Tankfüllung von deinem Traumwagen sparst? SIE wars! SIE wars! er wars, er wars..
|
||||
|
||||
Zitat:
Ihne auch nur einen Pfennig (äh Cent) auszugeben, hast du selbst Andrea emotional gefesselt und die Aufmersamkeit bekommen, die du so gerne hättest. Erzähl doch mal, wo fährst du hin, wenn du deinen Traumwagen aufgerüstet hast? Zu deinen Kumpels? Eine Bitch in der Disko aufreissen? Endlich Wahrgenommen werden? Da musst du aber eine Disco finden, wo dein Brumbrum mit rein kann. Oder willst du auf der Tanzfläche mit Bild und Schlüssel wedeln?
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
|||
|
|||
...ich verstehe ja das solche Fragen wie: welches Auto...welcher Flip-Flop Lack...welche Felgen...was kostet Leder...wieviel RAM der PC im Auto haben muß...reichen 2 LED´s für den Unterboden, oder doch lieber 4 Stück... usw... alle Überlebensnotwendig sind (für manche jedenfalls)
-aber ich wollte nur mal anmerken das zum Autofahren ein Führerschein nötig ist und den bekommt man nur wenn man UNTERRICHT besucht und LERNT... Gruß Roman |
|
||||
|
||||
Ich finde das absolut nachvollziehbar. Ich denke die meisten von Euch, mich eingeschlossen, haben an ihren Kisten rumgebastelt. Früher war es das aufmotzen des Mopeds oder das Anbringen von Rallyestreifen, Tiefbettfelgen o.ä.
Ich habe früher nächtelang D&W Kataloge gewälzt und von fetten Felgen geträumt. Heute ist es halt ne Soundanlage... Umgesetzt habe ich dann nur was ging, denn wenn man erstmal selber tanken oder in die Werkstatt muss, dann relativiert sich mancher Wunsch. Träum ruhig weiter, plan die Karre in deinen Vorstellungen wie Du willst und realisier einfach, was am Ende wirklich möglich ist. Aber mach es vielleicht für Dich oder mit Deinen Kumpels, dieses Forum scheint nicht die richtige Plattform zu sein. Viel Glück bei der Jobsuche und viel Glück mit dem Führerschein! Nick
|
|||
|
|||
Doch, dieses Forum ist schon soweit richtig, weil hier Leute antworten, die ihn kennen.
Und deswegen gibt es die Antworten, die es gibt. |
|
||||
|
||||
Guten Morgen, Bartho!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Mich haben aber nie so alte Kisten interessiert, VW schon mal garnicht, wenn man da drinne sitzt, furchtbar, gibt da wirklich nichts schlimmeres als mit so einer Käferkiste zu fahren . Dann machen die alten Dinger eben nur Arbeit ohne Ende, wenn ich da so an alte Zeiten denke, erstes Auto Ford Taunus 12m (G13AL), Baujahr 60, mit dem Ding bin ich ein paarmal nach Jugoland gefahren, das erste mal 36 Stunden bis Zadar, jedes Jahr das gleiche Prozedere, vorn und hinten Bremsbacken neu belegen, Lenkung, Spurstangen, Bremszylinder, Stossdämpfer kontrollieren, Holzklötzchen unter Blattfederanschlag gelegt damit er beladen nicht so tief durch hing, irgendwo war wieder was durchgerostet, zu reparieren gab es immer etwas, mein heutiger Mondeo kommt jetzt an die 100000 km Grenze, ausser Öl und Filterwechsel war da noch nichts, Jeder Jeck ist eben anders, ich habe die Schnauze voll von uralt Autos , gruss dieter
|
|
||||
|
||||
Wow... ein alter Taunus. Tolles Foto!!!!
|
|||
|
|||
...also das mit den Bremsbacken, Bremszylindern, Stoßdämpfern, Spurstangen, Lenkung... usw mach ich heut noch so!!
Nur Holzklötzchen hab ich noch keine unter die Blattfedern gelegt Gruß Roman |
|
||||
|
||||
Um mal wieder ernst zu werden:
"Man nennt sie Incontinecia, (PAUSE!) Incontinetia Podex" Das Podex geht leider im Lachen der Wachen etwas unter cu Stefan
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Meinst Du sowas? |
|
||||
|
||||
das halte ich mit Verlaub gesagt für Unfug.. wie so einige andere Dinge die Du hier von Dir gibst auch....
|
|||
|
|||
Versicherungen, die sowas aus "Nettigkeit" machen, gibt es nicht. Versicherungen sind Unternehmen, die Geld, und zwar viel Geld verdienen wollen.
Ich hatte vor einigen Monaten eine nette Dame aus einem Callcenter am Telefon, die mir eine Autoversicherung zum Jahreswechsel "gaaanz günstig" verkaufen wollte. Der Zweitwagen sollte die selben Prozente kriegen wie der Erstwagen, nämlich 25%. Das klingt erstmal sehr verlockend, und ich liess mir mal ein Angebot faxen. Ja, und es waren 25%! Aber mit einem überhaupt nicht vergleichbaren Basistarif, denn der lag weit über dem meiner Versicherung. Somit waren die angebotenen 25% letztlich noch teurer als die % meiner Versicherung. Als die Dame einige Tage später wieder anrief in der Hoffnung, einen Vertrag abschliessen zu können, war sie ganz erstaunt, dass ihre Rechnung nicht aufging..... Sie fand die Prozente extrem günstig...... wie gesagt: man zahlt keine Prozente, sondern Euro´s! |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
So 'ne Dinger an ner 15 Jahre alten Bastel-Luden-Bling-Bling-Schleuder. Peinlicher geht's ganz einfach nicht mehr. Halt, die fetten Goldketten von BA fehlen noch. Ich weiß nicht, warum ich immer wieder in diesen Thread schauen muss - vielleicht aus der puren Lust am Schrecklichen, wie es der Herr Netzer mal treffend formulierte. Bartho, den Golf würde ich an deiner Stelle mit Kusshand nehmen. Was besseres kann dir gar nicht passieren. Und wenn du ihn NICHT verbastelst, kannst du den sogar wieder verkaufen und bekommst Geld dafür. Cheers Chris
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Bei mir sind das um 50€, meine ich. Verwechselst du nicht TK mit VK? Chris
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Er glaubt an das Gute im Menschen, das Autoverkäufer immer billig und kulant sind, das Rentnerautos immer in Ordnung sind, Versicherungen nett zu Fahranfängern sind, Fremde angesichts eines 200Ps Döners zu Kumpeln werden.... Schade eigentlich, dass dieser Glaube nichtmal auf dem Ponyhof bestand hat. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Es wird sich schon ein Auto finden da bin ich mir sicher , und das mit der Versicherung frag ich noch mal nach 60% schön und gut aber bestimmt zu einen Höheren Basistarif aber was darf man als Anfänger erwarten , sicher nicht 30%
|
|||
|
|||
Ich will Dir mal was sagen:
Es gibt Leute, die wollen dir nix böses, dazu gehören hier viele aus dem Forum. Und es gibt Leute, die wollen nur Dein bestes. Dein, bzw. Muttis Geld. Dazu gehören Autoverkäufer und Versicherungsvertreter.... Wenn Du Dir mal die meisten Antworten zu Gemüte führst, wirst Du feststellen, dass die meisten dich vor Schaden bewahren wollen. Alle hier, mich eingeschlossen, haben an ihren Karren nach ihren Möglichkeiten herumgeschraubselt. Daran ist auch überhaupt nichts verwerfliches. alle können den Wunsch nach einem tollen Auto nachvollziehen. Jeder von genau diesen Leuten hat die Erfahrung gemacht, dass es ein tolles Auto für kleines Geld nicht gibt. an irgendeiner Ecke zahlt man die Zeche. Je älter und grösser ein Auto ist, desto teurer wird das in der Endabrechnung. Ich habe mal meinen Oldie zu Cermedes gebracht und generalüberholen lassen, was glaubst Du, was alles erneuert werden musste oder im Rahmen der Überholung neu gemacht/ausgetauscht wurde, weil gerade alles offen war? Nein, Du kannst es Dir nicht vorstellen, weil Du leider Geldwerte nicht einschätzen kannst. sonst würdest Du nicht nach einem Auto zu diesem Zeitpunkt suchen, sondern den Golf für Dich klarmachen, weil der kostenlos ist, sehr günstig im Unterhalt und er hilft Dir, dich in der Versicherung hoch zu dienen im SF. Leider kümmert Dich das nicht so furchtbar, weil da dann mal ein 5er, ein 3er, vielleicht morgen ein X übermorgen ein Z? Ich hab mal ein wenig nach Rabatten für Fahranfänger gesucht. Ich habe aber auch nichts gefunden, wo eine nette Versicherung einem Anfänger mit einem 200PS Boliden einen Rabatt auf 60% eingeräumt hätte. Das wäre das selbe, wenn eine Lebensversicherung einem Free Climber für ´ne Maak eine 5Millionenversicherung geben würde, nämlich kein Geschäft. Du siehst einfach nicht, wann Du verärmelt wirst, und wann Du über den Tisch gezogen wirst, Du wendest Dich zwar ans Forum, willst aber eigentlich die Wahrheit nicht wirklich hören. Ich gehöre nun leider zu denjenigen, die immer für ihr Geld arbeiten mussten, von meinen 200DM Lehrlingsvergütung musste ich 100DM über 20 Monate zu Hause abliefern für den Karren, deswegen fallen meine antworten nicht immer gnädig aus, aber mir und anderen wird schlecht, wenn sie hier lesen, was Du an Hirngespinsten ausbrütest, so, als ob Kohle keine Rolex spielt. Es gibt hier genug Leute,die den Pfennig mehr als einmal rumdrehen, bevor sie ihn ausgeben, und deswegen stösst es manchen nicht schlecht auf, wenn sie lesen, was Du so für Deine Projekte rausballerst. Gut, es geht uns nix an, aber wenn Du fragst, kann es sein, dass man sich schon gedanken darum macht. Du bekommst ja immer noch antworten, manch andere werden gnadenlos abgewatscht und lassen sich hier nie wieder sehen. Das heisst für mich, dass die Leute hier Dir immer noch helfen wollen, obwohl sie manchmal mehr als strapaziert werden von Dir. Uns hier könnte es doch völlig wurscht sein, was Du so anstellst, aber nein, wir beschäftigen uns mit deinen Projekten und versuchen, Dich in die richtige richtung zu bewegen. Und das wäre in Deinem Fall der Golf und keine 200PS Dönerbude mit blinkenden Felgen, mit der Dich nun überhaupt niemand, zumindest hier, überhaupt ernst nehmen würde. Ich sehe das bei meinem Nachbarssohn, der nun schon wieder von Papa einen noch grösseren 3er gesponsert bekam. Stinkenfaul, unsympatisch, ein Widerling...Glaubst Du, der Typ wird angenehmer, wenn der einen 7er fahren würde? wohl kaum. Freunde hat der jedenfalls keine.... Flo, lass Dir einfach mal was sagen, wenn Du schon fragst, und: Du könntest Dich auch mal danach richten, es gibt hier genug Leute, die mehr als genug Lebenserfahrung haben, um Dir Ratschläge zu geben, die Du beherzigen solltest. Wir wollen Dir nichts schlechtes, im Gegenteil, aber dein Bestes (Geld) wollen wir sicher nicht. |
|
||||
|
||||
Golf Fahren, AHK nachrüsten und die gesparte Differenz in ein Böötchen.....
|