|
|||
|
|||
Boot:Riamar 410LX
Motor:Mercury 402 PS: 40 Zweitaktente Pferde Geschwindigkeit = hoffentlich schneller als zu Fuß Problem: Motor noch nicht angebaut und Test nicht(noch) machbar Hoffnung: das alles klappt (ist immerhin mein erstes Böötchen) |
|
|||
|
|||
wie schnell
Hallo
Boot:Formula LS 206 Motor :Chevy 502 8,2L PS:????? Wie schnell:????? Motor befindet sich noch in der Einlaufphase komme aber ins Gleiten Gruß Jörg |
|
||||
|
||||
Der war vom damaligen deutschen Meister im Jetski-Rennen. WT FunSports Köln.
PS: Gelasert von der WSP Schönebeck (Elbe).
|
||||
|
||||
Meine Werte
Boot:
Vena 420 Bootsgewicht 150 kg Motor: Evinrude E-Tec 40 Gewicht cca.110 kg Propeller: Propulse Vierblatt Cleever 21" Steigung bei Max. 5500 u / min Topspeed 63 km/h. Verbrauch getestet bei Langstrecke von 172 km und Cruisingspeed (cca. 37 bis 40 km/h) mit 33 L Super 95. Daraus ergibt sich ein Verbrauch von 5,2 Liter. Wirtschaftlichstes Cruisingtempo cca. 35 kmh bei 3000 U/min Gleitfahrt erreicht man in 3 Secunden, Geringste Gleitgeschwindigkeit beginnt bei 25 bis 27 km/h Topspeed 63 km/h alles GPS gemessen und original 40PS mit Werks/Originalsoftware. Habe noch keine besseren Werte gesehen und glaube das man nicht mehr herausholen kann, außer man verpasst dem Motor die Software vom 60 PS- E-Tec Ich selbst schaffe cca. 2 km/h. Mit der Polizei im Nacken, vielleicht 5 km/h. Mein Verbrauch liegt bei etwa 3 Liter die Stunde, aber ohne Schaum Sollte jemand in der Lage sein bessere Werte zu erzielen, bitte um Nachricht, würde mich gerne weiter verbessern.
|
|
||||
|
||||
Boot:
Birchwood TS 39 Motoren: Iveco SRM Gewicht: 11 Tonnen PS: 2x300= 600 Höchstgeschindigkeit: 30kn Marschfahrt 20kn Fahrbereich von Berlin bis zur Ostsee. Mfg Max
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Egal wie, eins stimmt nicht, entweder die 110PS oder die 122Km/h Interessanterweise fahren selbst die richtig gemachten bei den Amis nur knapp über 60mph Bestimmt wollte Dich die WSP abzocken weil sie an dem Tag noch nicht genug kassiert hatten Geändert von RING18 (30.11.2016 um 23:14 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Mit 300Ps erreichen die Jets gerade mal die 120kmh.Haben bei uns 3von der Sorte,in der Ps-Klasse und keiner von denen geht auch nur in die Nähe von 130kmh.
Einer von ihnen versucht es trotzdem jedes Jahr und hat nun 340Ps.Ich habe ihn mit 122kmh gemessen(GPS).In der Beschleunigung komme ich nicht mit,aber darauf kam es mir noch nie an. Mit 110Ps erreicht das Teil zumindest keine 120.Das ist mal wieder Märchenstunde vom allerfeinsten
|
||||
|
||||
Keine Ahnung, was die am HX gemacht hatten. War ein umgebauter Rotax 2 Zylinder 2T. Jetantrieb sah auch nicht wie Serie aus. Instumente (Tacho) hatte das Teil nicht. Egal. Ist sowieso Geschichte.
|
||||
|
||||
Shetland 570 mit Yamaha 80AE Zweitakt 52 km/h (GPS) @5500 RPM. 2 Erwachsene und 2 Kinder, ziemlich egal wo verteilt.
|
||||
|
||||
Boot:
Puravida 550 Sloep Motor: Vetus M2.02 Gewicht: 950 Kg PS: 13 Höchstgeschindigkeit: 10 km/h Marschfahrt 9 Km/h
|
|
|||
|
|||
Boot: Azimut 43 s
Motoren: IPS 600 2 x435 PS Mindest- V Gleitfahrt: ca. 14 Kn Cruise: 20- 25 Kn Max-V: 31 Kn ( 15.5 Tonnen bei vollen Tanks und 500 Liter in den Wassertanks) Max-V: 33 Kn leer und mit neuem Antifouling am Anfang der Saison Max-V: 27 Kn vollgetankt am Ende der Saison ( Salzwasser, Bewuchs am Unterschiff) Binnenbereich: 8-9 Kn Buiten: mindestens 16 Kn....In der Regel wirtschaftlich um 22 Kn...... Bei unruhiger See 25 Kn ...selten Vollgas und in der Regel nur für einen kurzen Moment |
|
||||
|
||||
Boot (seit 11/2016): Windy 52
Motoren: Volvo Penta D12-800 2 x 775 PS Top Speed halb vollgetankt (d.h. mit ca 1000 l Diesel), Wassertanks leer, altes Antifouling und 3 Personen Mitte Oktober im Kanal: 38,8 kn (= ca. 72 km/h) LG Duke |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wenn Du das mal hier auf dem Rhein machst sag vorher Bescheid, die Welle muss der Hammer sein Ich komm dann mim Steher
|
|
|||
|
|||
Boot:
Aquador 21 WA Motor: Suzuki DF175 Gewicht: ca. 1.550 kg PS: 175 Höchstgeschindigkeit: 39,69 kn (73,5 Km/h) mit Alu Propeller https://www.boote-forum.de/album.php?albumid=7470 Viele Grüße Nils |
|
||||
|
||||
Ring 20 D
YAMAHA VMAX 250 hpdi Allein Rhein abwärts GPS 129 kmh Topspeed
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Kann mir nicht vorstellen das man das Alter davon abhängig macht.Mein Stegnachbar ist 70 und sein leichter Dopperlrumpf macht auch seine 130kmh.
Im Schnitt sind bei uns die älteren schnell und die jüngeren eher als langsam zu betiteln.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ja von Formula kommt man nicht los. Gesendet von iPad mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Mit was seit ihr wie schnell unterwegs ?
Wir haben eine Formula 271 Fastec
500 PS 8.2 und läuft bis jetzt max. 119 km/h laut GPS Duoprop und DPX Antrieb Volvo Penta Gesendet von iPad mit Tapatalk
Using Tapatalk Geändert von THROHO (28.01.2017 um 23:40 Uhr)
|
|
Bei euch stimmt alles...du rennst ums Boot während Frau das UW reinigt, so muß das
|
||||
|
||||
Mit was seit ihr wie schnell unterwegs ?
Zitat:
Und warum? Weil sie es kann!!! [emoji23] Sie ist einfach unbeschreiblich und hasst sogar das Bootfahren. Gesendet von iPad mit Tapatalk
|
|||
|
|||
Wie schnell sind eure Boote so?
Möchte die Frage einfach mal so in den Raum werfen, da ich nach einer Vergleichsmöglichkeit suche.
Mein GFK Konsolenboot ist knapp 5m und hat einen Honda BF45 dran. Als besten Wert hab ich mal mit dem Handy GPS 48 Km/H gemessen aber irgendwie kommt mir das etwas wenig vor. Das Boot wiegt etwa 400Kg ohne Motor. Die Überlegung ist halt da bei der Wartung vielleicht etwas genauer zu schauen falls sich mein Eindruck bestätigt. |
|
||||
|
||||
Hallo,
Mit Hebel auf dem Tisch und Rückenwind erreiche ich ca. 13 Km/h. Aber ich glaube du wollte das nicht wissen, mein Boot ist ein Holländische Stahlverdränger und wiegt ca. 10 Tonnen.