|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Hi,
Das ist vermutlich der sogenannte Lenzstopfen. Vermutlich brauchst du sowas hier: https://www.ebay.de/itm/Schraube-Ver....m46890.l49286 (PaidLink) Grüße, Christoph |
|
||||
|
||||
versuche mal einen Sanitär Blindstopfen, zur Not kann man sich auch einen Schnitzen aus einem Besenstiel ,
einfach schön rund anspitzen und dann mit einem Hammer rein klopfen
|
|||
|
|||
Ralf, mit sowas ist bei uns im Hafen ein Boot fast abgesoffen... - er hat das Teil während der Fahrt verloren...
Wenn es ein Lenz- bzw. Bilgestopfen ist UND man keine passende Schraube/Stopfen auftreiben kann, würde ich persönlich immer einen kompletten Neuen inkl. Gehäuse einbauen... Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
Markus, glaubst du das der Ralf sowas bei seinem Boot, wenn er eines hätte, machen würde? Ich glaube eher nicht.
DFTT! Gruß, Udo |
|
||||
|
||||
Wieso antwortet ihr eigentlich auf so einen unverschämten Beitrag? Neuling im Forum, keine Vorstellung und das erste Wort ist hey......
Unfreundlicher geht's ja kaum noch.
|
|||
|
|||
Hallo zusammen, ich habe Interesse an folgendem Boot: https://www.budgetboot.de/boote/formula-26-pc da es aber mein erstes eigenes Boot wäre bin ich völlig ahnungslos auf was ich bei der Besichtigung achten muss.
Habt ihr ein paar Tips, oder gar jemand hier in der Nähe der mitkommen könnte? Viel Dank Jörg |
|
||||
|
||||
Seeeehr billig das Boot, da is bestimmt einiges, oder sogar sehr vieles noch zu machen, ein bekannter von mir wird seiner 26PC dieses Jahr noch verkaufen, da wird z.Z. alles neu gamacht, Verdeck, Kabiene usw. an der Technik gibt es keinen Wartungsstau, wurde immer bei meinem Bruder gewartet, was sie aber kosten wird, weiss ich nicht.
Gruß Stefan Poseidon Worms Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten Hier Zuhause:http://bit.ly/2wkNFeb Geändert von matsches (29.07.2021 um 14:33 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Hi, dass bei dem Preis an dem Boot was zu machen ist ist klar Ich habe mal angefragt ob es fahrbereit ist und warte auf Antwort. Ich will nur keinen Totalschaden kaufen.
Aber den Freund kann sich ja gerne bei mir melden. Ich bin gerade eh in Kortgene und bis zu dem Boot sind es 1 Std. Autofahrt, ich würde es mir ja ansehen nur mir fehlt der Sachverstand Evtl. frage ich mal die Hafenwerkstatt hier ob wer mitkommen kann. DANKE Jörg |
|
||||
|
||||
Besser ist das, selbt wenn die 100,- €, oder 150,- nehmen, dass die es sich mal anschauen, net das danach das böse erwachen kommt.
|
||||
|
||||
Neuer mit Formula 27 PC
Moin, will mich jetzt auch mal am Thread beteiligen.
Habe mir vor kurzem eine 27 PC, Bj. 98, mit 1 Dieselmaschine aus Holland gegönnt. Habe jetzt erst mal eingewintert und warte auf den Frühling. Bis dahin will ich noch einige Umbauarbeiten angehen. Flexiteak ins Cockpit und in der Kabine neuer Teppich. Möchte mir das Boot gerne nach Schwerin legen aber im Augenblick ist kein Liegeplatz zu finden. Wenn jemand etwas weiß, bitte sofort Info an mich. Gruß Todo
|
||||
|
||||
Moin Todo,
Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit der Formula. Wo willst du den in Schwerin fahren ? Ab an die Ostsee und Speed ...
|
||||
|
||||
Hallo Formulagemeinde
ich bin auf der Suche nach einer Hecktüre in der Farbe Bronce (von der Plicht zur Badeplattform) für meine FORMULA 26PC Meine hat leider einen Sprung [emoji22] Alternative wäre eine Plexiglas/Acryl Scheibe in 12mm der Farbe Bronce. Dann würde ich sie selber anfertigen. Aber auch die ist schwer zu bekommen. Hat jemand einen Tip für mich? Herzliche Grüße Peter Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hat sich erledigt, Hab mir von einem spezialisierten Betrieb eine neue fertigen lassen im Original Farbton. Gruß Peter Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro |
|
||||
|
||||
Also auch das Material wurde in dem Original Bronze Farbton in 12mm extra angefertigt
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro |
|
|