|
|||||
|
|||||
Zitat:
Deshalb meine Frage zu Erfahrungen mit Klebern, die die Belastung stand halten. Ich war jedenfalls Heute wieder in der Garage und was soll ich sagen, ich habe wieder meine Fotokamera vergessen. Shit……. Ist aber auch nichts Großartiges passiert. Ich bin lediglich den Sackstand mit dem original Tank und der Bugstütze noch mal angegangen. Ich habe die Alte original Stütze noch mal eingebaut, und was soll ich sagen, so passt der 12cm längere alte Tank ganz knapp rein. Also, die Amis haben sich damals was dabei gedacht, oder gewusst wie groß die Stütze sein darf. Also musste ich meine schöne extra stabile Bugstütze noch mal etwas modifizieren, aber am Ende des Tages passte der Stahltank dann auch damit wieder rein. Nun kann die neue Bugstütze dann auch einlaminiert werden. Geändert von CV16SS-Berlin (22.10.2013 um 07:18 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Ist schon schön, wenn die Pakete eintreffen und man schon am Karton erkennt, für welches Spaßprojekt die Teile sind.
Der Marine Shop des Vertauens aus dem Rurpott, hat wieder mal schnell geliefert und ist Fan meines Threats - DANKE Empire Marine Parts
|
|
||||
|
||||
So, da ja fast alles an Holz in meinem Boot drin ist, brauche ich die alten originalen Holzplatten nicht mehr.
Im Sommer war eine grüne CV16SS aus Berlin der Bucht angeboten, nur die Hülle, ohne irgendwas. Ich habe es verfolgt und vor kurzen ist sie wieder aufgetaucht, in Schleswig Holsten, nahe HH. Ich hatte mit dem neuen Besitzer telefoniert und ihm die Platten angeboten, aber er wollte sie nicht. Falls der jetzige Besitzer das ließt oder jemand anderes Interesse an dem Plunder hat, der soll sich bei mir melden. Ist natürlich alles UMSONST, muss nur abgeholt werden (gegen Spritgeld und Wiskey wird es auch gebracht) Es handelt sich hier bei um folgende Teile: - Brett der Tankhalterung - Staufachseiten rechts und links unter dem Bug mit der Stütze für den Bug - Trittbretter rechts und links vorn unter dem Bug - Bodenbrett vorn vom Bug - restliche Bodenbrett zum Heck hin, wo die letzten 40-50cm fehlen (weil verfault gewesen) - die beiden Eckbretter rechts und links , wo die Schwimmkörper drin sind - die Schablone für den Bau des Spiegels (mit Volvo Ausschnitt) sowie eine Zeichnung mit den Maßen des Bilgenausschnitt und Abstände im Heckbereich und Liste der Hölzer / Maße die man brauch. Auch würde ich mich von meinem provisorischen Holzwagen unter dem Boot mit Rollen trennen wollen, aber da möchte ich den Preis der Hölzer, Winkel und Rollen haben, denn die sind nagelneu und das Holz nicht geschnitten. Ich weiß nicht ob hier in meinem Threat der richtige Platz ist, darum werde ich dieses Angebot auch unter der Rubrik VERKAUFEN anbieten.
|
|
||||
|
||||
Pattex Kraftkleber, der hält...
|
||||
|
||||
Habe Gestern und Heute dann die letzten Bretter, sowie die Motorhalterung anlaminiert.
|
|
||||
|
||||
Das sieht ja schon ziemlich verdächtig nach ner Probefahrt aus
|
||||
|
||||
Pahhhh.....da wird ja das Boot nass, geht ja garnicht.
|
|
||||
|
||||
Die vorbereiteten Teile der Ecken zusammen gebaut und angepasst
|
|
||||
|
||||
dann noch die Motorhalterung festgeschraubt und mit dem Rest Harz, wie original die Löcher verschlossen.
|
|
||||
|
||||
So, mal wieder eine Frage in die Runde.
Ich würde gern einen Betriebsstundenzähler nach dem Aufbau einbauen. Nun habe ich mal in der Bucht (warum heißt Ebay eigendlich Bucht im Net ???) nachgesehen, und da kann man von 9,90€ bis 130€ alles bekommen. Wer billig kauf, kauf zweimal, oder ist es egal? Gibt´s Erfahrungen? Oder hat jemand was neues noch rumliegen? Sollte 50-52mm Durchmesser haben. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Englisch bay= deutsch Bucht Willst du den Betriebsstundenzähler nur einbauen um ein Loch zu schließen? Würde lieber mal nach etwas gebrauchtem alten gucken wenn wir drüben sind. Gibt da viele coole alte Armaturen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich möchte auch nichts altes, gebrauchtes haben, wo schon 100 Std drauf sind Es ist neuer Motor drin und nun soll neu die Laufzeit gemessen werden. Original ist keiner drin, aber so kann man besser Verbrauch ausrechnen und weiß, wieviel der Motor gelaufen ist seit der Resto 2013 / 2014. Mein Frage geht eher dahin, ob man nun VDO Anzeige kaufen soll, oder NO NAME. Reicht ein Stundenmesser für 9€ - 19€, oder sollte man doch lieber 50€ - 120€ ausgeben? Daher meine Frage nach Erfahrungen mit Zeitmessern
|
|
||||
|
||||
Glaube nicht das sich bisher jemand die Mühe gemacht hat und seinen Betr.Std Zähler mit einer geeichten Uhr überprüft hat
Oder wie sollen deiner Meinung nach die Erfahrungen mit den Dingern aussehen? Und wenn überhaupt sind die Abweichungen sicher zu vernachlässigen. Wenn man beim Auto andere Rad-Reifen-Kombinationen fährt weicht der Abrollumpfang i.d.R. auch etwas ab. Da lässt man deswegen aber nicht den Kilometerzähler neu Eichen. :P
|
||||
|
||||
Wäre es da nicht sinnvoll einen Zähler zu nehmen der im Motorraum sitzt, man guckt doch nicht oft drauf? Sowas sollte es doch geben, dann sparst du dir das Loch im Armaturenbrett.
Felix
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Deine Idee im Motorraum finde ich super!
|
||||
|
||||
Zitat:
Wäre blöd, wenn die Uhr ständig hängen bleibt, wenn das Boot auf die Wellen knallt, oder nach einigen Stunden stehen bleibt und den Dienst qutiert. Mich interessiert ob die billige Variante Wasser / Feuchigkeit zieht, oder ob man unbedingt ein Marine Stundenzähler kaufen sollte. Der Platz für den Stundenzähler steht schon lange fest, nur muß ich jetzt wissen was ich einbaue, damit ich das Loch / Ausschnitt anfertigen kann. Es gibt Runde / Eckige, Analoge / Digitale Stundenzähler, verschiedene Durchmesser, etc.... |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Und hier ein Bild von der Montage:
|
||||
|
||||
Hey Benedikt,
ich denke, man muß nicht unbedingt in USA einen Betriebsstundenzähler bestellen, das kann man auch mit deutschen Instrumenten machen. Sieht ja recht einfach gemacht aus bei der Chris Craft. Ich wollte ja nur mal wissen wer mit welchen Instrument zufrieden ist oder mal Probleme hatte. Ich habe meine Wahl glaube ich auch schon getroffen.
|
|
||||
|
||||
Es ist langsam Licht am Ende des Tunnels zu sehen.
Man, werde ich froh sein, wenn dieses laminieren zu Ende ist. Ich habe mich Heute hoffendlich zum letzten mal in den Bug gequält, denn ich bin definitiv zu fett und alt dafür. Nächstes mal muß ich mich vorher mit Vaseline einreiben, damit ich da wieder raus komme. Jedenfalls ist jetzt die Bugstütze drin und fest laminiert. Zusätzlich habe ich dem Motorhalter, sowie die beiden Ecken fertig laminiert. Problem ist nur, das es langsam kalt wird in meiner Garage. Ich habe keine Heizung und ich denke, kälter als 11-12 Grad sollten es nicht sein zum laminieren. Bin gespannt, ob das jetzt noch richtig durchhärtet.
|
|
||||
|
||||
Tja, Gestern war ich mal draußen, um zu sehen, wie das laminierte bei den Temperaturen trocknet. Ich muss sagen, es dauert länger. An einigen Stellen hat es noch geklebt. Da werde ich mir für die letzten Arbeiten noch was einfallen lassen müssen.
Jedenfalls habe ich die beiden fertigen Ecken noch mal probehalber eingesetz, mir Gedanken gemacht, wie ich es beim laminieren fixiere und was ich noch machen muss. Ich habe schon mal den Halter für den Entlüftungsschlauch innen ans Holz geschraubt und das Loch für den Betriebsstundenzähler gebohrt und probehalter ein Instrument eingesetzt. Auch den Bezinfilter plus Halter habe ich mal angebaut, um zu sehen, wo ich mit der Benzinleitung hin muss.
|
|
||||
|
||||
Das sieht ja alles wieder spitze aus. Super Arbeit.
|
|
||||
|
||||
Schön, wenn die Vorweihnachtsgeschenke schon langsam eintrudeln.
Paar werden auch gleich angebaut....... Ansonsten habe ich die beiden Ecken Heute einlaminiert. Hoffe das sie Morgen dann trocken sind und ich weiter machen kann.
|
|
||||
|
||||
Tja, ist wird langsam Winter..... F...
Das laminierte von gestern klebte noch, also habe ich versucht mit etwas Wärme nach zu helfen. Mal sehen ob ich Morgen weiter machen kann und finalen schwarzen Anstrich zu Ende bekomme.
|
|
||||
|
||||
So, dann Heute mal was in eigener Sache.
Da ich ja nun sämtliche Kielrollen an meinem Trailer in farblich passende Rollen ausgetauscht habe, sind die originalen schwarzen Rollen des Trailers übrig. Ich wollte hier mal Fragen, ob jemand Interesse hat, bevor ich sie in die Bucht anbiete. Es handelt sich hier um zwei 12" (30cm) und eine 18" (45cm) Rollen mir einem Kern zur Aufnahme von 16mm Bolzen. Wer mein Threat verfolgt hat, weiß, das diese Rollen nahzu neuwerig sind, denn es stand nie ein Boot drauf, denn der Hänger stand ewig in einer Halle bei Tibus zum Verkauf. Ich dachte mit 75€ für alle Drei mit Versand wäre ein cooles Angebot. Wer sie haben möchte, kann mir ja eine PN schreinben. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Aber du hast bestimmt gut aufgepasst das nix an kokelt.
|