|
||||
|
||||
Ich würde den Anweisungen Folge leisten.
Nicht, daß Du nachher Probleme mit deinem Konto hast bzw. irgendeinen finanziellen Schaden. Ist doch toll wenn sich jemand so um dich sorgt. :mrgr een:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
...war mir bis eben noch etwas unsicher. Danke für den Tipp
|
|||
|
|||
Gerade die Kombination aus James Bond und "Russen" ist doch zeit vielen Jahrzehnten als konfliktträchtig bekannt
|
||||
|
||||
Mir wäre daran gelegen, dass so viele wie möglich den Anbieter (200 Anzeigen in wenigen Minuten) als unglaubwürdig melden...
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...nt=app_android
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Was der Heinz und auch wo, alles löschen kann, Wahnsinn
|
||||
|
||||
Ja, den gab es.
|
||||
|
||||
....Du überschätzt mich
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Falsches Vorzeichen ?
|
||||
|
||||
Neue Form des Betruges: Auf Facebook werden für Veranstaltungen Karten verkauft (was ja normal ist). Allerdings haben diese "Personen" ausländische PayPal-Konten, angebliche Geschäftskonten. Die E-Mail Adresse deutet aber nicht auf ein Geschäft hin..
|
|||
|
|||
Wenn Heinz mal zufällig in Flensburg unterwegs ist, meine Bitte....
|
|||
|
|||
Heute frisch reingekommen, aber leicht als Phishing erkennbar.
Trotzdem bin ich natürlich froh, dass sie mir verzeihen "Guten Tag Aufgrund der neuen Sicherheitsanforderungen von EU ist jeder Volksbank-Kunde verpflichtet, die Anmeldung bei seinem Online-Banking alle 90 Tage durch Eingabe von TAN zu bestätigen. Unser System hat festgestellt, dass Sie Ihre Online-Anmeldung mit TAN seit mehr als 90 Tagen nicht bestätigt haben. Wir werden Ihnen verzeihen, dieses einfache Verfahren innerhalb von drei Tagen nach Erhalt dieses Briefes zu Durchlaufen. Sie können dies tun, indem Sie auf ein spezielles Formular klicken."
|
||||
|
||||
Ich bekomme ständig irgendwelche Fake SMS auf meine bei Kleinanzeigen hinterlegte Mobilnummer und soll mich per Email melden .
Sowas in verschiedenen Variationen : meine mutter sucht uns ein gutes RC auto oder heli aber Sie kennt sich im internet nicht aus, bitte schicken sie fotos und preis an mr11dhl@gmail.com Sent from my SM-G965F using Tapatalk
|
|||
|
|||
Sowas bekomme ich auch. Aber die ignoriere ich einfach.
|
|
||||
|
||||
Neue Masche des Betrugs
Heute im Mailpostfach:
✈ Benachrichtigungen: Zoll-Kundendienst. Deutshepost <zoll@dhl.de> Sehr geehrter Kunde, Ihr DHL-Paket: Nr. RQ458750J1906T28, versandt am 03.11.2020, wird bearbeitet. Damit wir Ihr Paket liefern können, werden dem Importeur die Mehrwertsteuerkosten erneut in Rechnung gestellt. Nach den geltenden Zollbestimmungen ist jede Einfuhr aus einem Land außerhalb der Europäischen Gemeinschaft mit einem Handelswert von mehr als 22 EUR unabhängig von der Art der Waren steuerpflichtig *. * Artikel 134-I und II-1 ° des CGI: GESETZ Nr. 2012-1510 vom 03. Mai 2017 - Art. 68 (V) Die Validierung des Paysafecard-Guthabens für die Zahlung von Zollgebühren ist gültig. Um die Zustellung Ihres Pakets für Ihre Heimatadresse zu ermöglichen, bitten wir Sie, Ihre nicht bezahlten Zollgebühren zu regulieren, indem Sie die folgenden Schritte ausführen, um die Zustellung Ihres Pakets abzuschließen: 1. Kaufen Sie einen Paysafecard PIN-Code online (50 EUR) 2. Senden Sie den PIN-Code (16 Ziffern) an folgende Adresse: paysafe@zollweb.com Grüße, Zoll Kundendienst Das hätten die wohl gerne, ich kaufe so eine Karte und schicke denen den Code. Die Sendungsnummer gibt es übrigens nicht.
|
|||
|
|||
Ich rechne sogar mit dem schlimmsten: Du hast gar nichts bestellt, was von außerhalb der EU geliefert wird und mehr als 22 EUR netto kostet.
|
||||
|
||||
Ich würde es machen, nicht das was schief läuft.
Kommt doch vom Zoll. :mrgr een:
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber bitte nicht enttäuscht sein und für Härtefälle ein Stück Schokolade bereithalten
|
||||
|
||||
So ist es, aber wenn man heute nicht aufpasst bei EBay oder Amazon, kann man das schon mal übersehen wo der Artikel herkommt.
|
|||
|
|||
Zitat:
Gibt auch immer wieder Ärger mit der Ust oder überhaupt damit eine korrekte Rechnung zu erhalten. Bei Kleinbeträgen für privat ist mir das egal, aber wenns für die Firma ist, macht das beim Preis unterm Strich schnell mal einen Faktor 2,x aus.
|
|||
|
|||
Nicht bei Kleinanzeigen, aber ich stelle es hier mal dazu
https://www.golem.de/news/betrug-war...02-171992.html
|
||||
|
||||
Nicht bei Kleinanzeigen, aber ich stelle es hier mal dazu
https://www.ing.de/wissen/mobile-pay...nd-info-s-0457. Kurzfassung: Die Betrüger schalten Apple Pay oder Google Pay auf ihrem eigenen Handy frei und gehen damit einkaufen. Wenn eine Kreditkarte mit monatlicher Abbuchung in Gebrauch ist, kann es lange dauern bis das Opfer den Betrug bemerkt.
|
|||
|
|||
Es geht nix über Bar vor Ort als Fazit.
Ansonsten egal mit welcher IP (VPN, Tor oder ungeschützt) Ich kann seit über 8 Wochen nicht mehr auf Ebay Kleinanzeigen einloogen wegen IP Bereichs Speere. Ist auch jemand so Extrem betroffen hier ? |
|
|