boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot

Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 376 bis 400 von 554Nächste Seite - Ergebnis 426 bis 450 von 554

Themen-Optionen
Alt 07.06.2013, 14:16
Pusteblume Pusteblume ist offline
Fleet Admiral

8.170 Danke in 3.376 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
...
wenn man aber sein Geschäft/Wohnung in Ufernähe hat und sein Geschäft/Wohnung nicht Leerräumt gehört meiner Meinung nach nicht ein Cent erstattet.
....
Na aber SICHER räumen die Dresdner. Pirnaer, Eilenburger (dort nüscht passiert, Deich gehalten) ihr Gerödel aus Keller und Erdgeschoß.
2002: Die größten Schäden hat in Dresden nicht die Elbe, sondern die Weißeritz gemacht, und das mit extrem kurzer Vorwarnzeit. . Ansonsten haben die Leute das gemacht, was sie machen sollten: den behördlichen Vorhersagen vertraut, und die haben mit den Warnungen sehhr lange gezögert (im Gegensatz zu jetzt).
Für Dresden und das Umland sind die Schäden diesmal weit weniger gravierend, auch weil man aus 2002 gelernt hat.
Schäden entstehen da, wo man Sachen nicht hochräumen kann.

Und: jetzt sind Gegenden überflutet, die noch nienimmernich als Hochwassergegenden galten. Und: mit son bissel Fischmarkt in Hamburg unter Wasser ist da alles nicht vergleichbar. Die Scheitelhöhe wird einige Tage bleiben, und nicht in der nächsten Tide verschwinden. Und es steht schon in vielen Fällen deutlich höher als bis zum ersten Geschoß...Aba je nun...
Stellt Euch mal die Flut von 1962 üner eine Woche vor....
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 07.06.2013, 14:46
Benutzerbild von Stejome
Stejome Stejome ist offline
Lieutenant

Boot: '04 Bayliner 285 SB
Rufzeichen oder MMSI: Echte Liebe.
173 Danke in 95 Beiträgen
Standard

Zitat:
In Facebook hab ich gestern einen Aufruf an andere Länder gelesen.

O-Ton: Wenn in anderen Ländern eine Naturkatastrophe passiert ist Deutschland schnell als Großspender Bereit zu helfen.

Wo sind nun die Spenden von den anderen Ländern wenn mal bei uns ne Katastrophe ist ?

Bitte, geht doch. ;)

+++ 14:39 Tunesien spendet Datteln für Fluthelfer +++
Die Helfer in den deutschen Hochwassergebieten bekommen eine Aufmunterung aus Tunesien. Ministerpräsidenten Ali Larayedh brachte zu seinem Besuch bei Kanzlerin Angela Merkel zwei Tonnen Datteln für die Männer und Frauen in den Flutgebieten mit. Merkel sicherte zu, die Datteln nun über das Technische Hilfswerk (THW) verteilen zu lassen.
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 07.06.2013, 14:53
Benutzerbild von gbeck
gbeck gbeck ist offline
Fleet Admiral

Boot: z.Zt. mal ohne
16.646 Danke in 8.678 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Stejome Beitrag anzeigen
Bitte, geht doch. ;)

+++ 14:39 Tunesien spendet Datteln für Fluthelfer +++
Die Helfer in den deutschen Hochwassergebieten bekommen eine Aufmunterung aus Tunesien. Ministerpräsidenten Ali Larayedh brachte zu seinem Besuch bei Kanzlerin Angela Merkel zwei Tonnen Datteln für die Männer und Frauen in den Flutgebieten mit.
Merkel sicherte zu, die Datteln nun über das Technische Hilfswerk (THW) verteilen zu lassen.
womit bei der Verteilung von dem Zeug wieder Unsummen an Steuern vernichtet werden.....

oder kann man mit den Klebedingern auch Deiche flicken.....

Geändert von gbeck (07.06.2013 um 14:59 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 07.06.2013, 17:05
Benutzerbild von Hohensteinchen
Hohensteinchen Hohensteinchen ist offline
Vice Admiral

Boot: Relcraft Topaz BJ 1980, heisst Barbarken II. Fotos im Album. ( Von Barbarken I, 1927, auch).
1.396 Danke in 467 Beiträgen
Standard

Zitat:

in Passau wurden als Soforthilfe unbürokratisch 100Mio zu Verfügung gestellt (oder in Ausssicht).
In Haiit wurden sofort nach dem Unglück Retter geschickt und zusätzlih 500Mio € Soforthilfe locker gemacht.

Ich fand das damals wichtig und richtig. Aber sind wir unserer Regierung nicht min. genausoviel wert wie andere Länder ?
Stimme Dir absolut zu
Mit Zitat antworten top
Alt 07.06.2013, 17:40
Benutzerbild von dragoskipper
dragoskipper dragoskipper ist offline
Vice Admiral

Boot: Cytra Courier 31 DS
1.591 Danke in 614 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von gbeck Beitrag anzeigen
womit bei der Verteilung von dem Zeug wieder Unsummen an Steuern vernichtet werden.....

Hallo Georg,

Tuneien ist eines unseren ärmsten Nachbarländer und deren Spende - die erher asl Geste gzu betrachten ist - durch Aufrechnung möglicher notwendiger Steuergelder zur Verteilung der Spende in Verbindung zu bringen ist aus meiner Sicht definitiv geschmacklos!

Gruß,

Roland
Mit Zitat antworten top
Folgende 11 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 07.06.2013, 18:58
Benutzerbild von Raenki
Raenki Raenki ist offline
Captain

Boot: Corsiva595tender
883 Danke in 318 Beiträgen
Standard

So,

ich war heute im Raum Straubing, Deggendorf................

wie ich das gesehen habe sind mir wirklich die Tränen gekommen.

Teilweise sind Häuser vorallem Bungalow gar nicht mehr zu erkennen, von anderen sieht man noch das Dach.

Hier werden einige Jahrzehnte daran zu knabbern haben.

Im Raum Kelheim,Saal, Regensburg sind Sie ja scheinbar nochmal glimpflich davon gekommen, obwohl ein paar Stege bei uns im Hafen abgesoffen sind und viel Arbeit noch dort liegt.

Und wer jetzt große Klappe hat von wegen Häuser dort hinbauen:

Kommt immer auf die näheren Umstände an,

aber eines könnt ihr mir glauben dort wo es in Straubing, Deggendorf Hochwasser hat, war noch nie was.
Einige haben sogar ihre Häuser selber mit klarem Wasser geflutet das nicht so viel Schlamm ins Haus kommt und ein Gegendruck da ist

Florian
Mit Zitat antworten top
Alt 08.06.2013, 09:10
Benutzerbild von apiroma
apiroma apiroma ist offline
Fleet Admiral

Boot: z. Z. kein Boot
Rufzeichen oder MMSI: DF....
3.461 Danke in 2.415 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Matrosenbändiger Beitrag anzeigen
- bei Marke I nicht schneller als 20 km/h zu Tal...;) gibt aber einige, die interessiert das solange nicht, wie sie kein Ticket bekommen...
- Und das wird teuer! -
Und ja, bin jetzt Rheindürkheim, also gleich erst mal wieder Pause, im Mainz müssen noch 3 cm runter bevor es weitergeht...

Gruß Tido

PS.: die Dörfer, die gestern im TV gezeigt wurden, waren alle schon 2002 betroffen! Und für sowas hab ich dann kein Verständniss. Ausserdem kann man doch besser einmal umsonst ausgeräumt haben, als hinterher vor den Trümmern zu stehen?!
Als Außenstehender kannst Du das teils nicht begreifen.
Wenn Du mal wirklich betroffen warst, oder in 1. Reihe als Helfer dabei warst, siehst Du das mit anderen Augen. Es kommt aber immer wieder vor, daß jemand das als einmalig ansieht und die Kosten scheut oder nicht zahlen kann/will. Oder der Bauverantwortliche hat keine Erfahrung oder hat sich keine Gedanken gemacht.

Oder einfach zu lange gehofft und gewartet.
Wenn es bei uns noch 20-30cm gestiegen wäre, so hätte es auch uns blöde erwischt.
Ich bereite gerade Fensterläden vor, jeder sieht mich schräg an (wieso jetzt, das Wasser ist doch vorbei!!). Nach dem Hochwasser ist vor dem Hochwasser!!!!!
WIr bei der FFW planen eine Sandsackmaschine zu beschaffen, jetzt gehen die Planungen los.
Wenn das Wetter uns im Sommer mit höheren Temperaturen erwischt hätte, wäre das ne richtige Katastrophe bzw "Das Jahrtausendhochwasser" geworden!!!
Insofern haben wir Glück gehabt!!!
"Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände:
Ein-Aus-Kaputt".
(Wau Holland)
Mit Zitat antworten top
Alt 08.06.2013, 09:15
Benutzerbild von apiroma
apiroma apiroma ist offline
Fleet Admiral

Boot: z. Z. kein Boot
Rufzeichen oder MMSI: DF....
3.461 Danke in 2.415 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Raenki Beitrag anzeigen
So,

ich war heute im Raum Straubing, Deggendorf................

wie ich das gesehen habe sind mir wirklich die Tränen gekommen.

Teilweise sind Häuser vorallem Bungalow gar nicht mehr zu erkennen, von anderen sieht man noch das Dach.

Hier werden einige Jahrzehnte daran zu knabbern haben.

Im Raum Kelheim,Saal, Regensburg sind Sie ja scheinbar nochmal glimpflich davon gekommen, obwohl ein paar Stege bei uns im Hafen abgesoffen sind und viel Arbeit noch dort liegt.

Und wer jetzt große Klappe hat von wegen Häuser dort hinbauen:

Kommt immer auf die näheren Umstände an,

aber eines könnt ihr mir glauben dort wo es in Straubing, Deggendorf Hochwasser hat, war noch nie was.
Einige haben sogar ihre Häuser selber mit klarem Wasser geflutet das nicht so viel Schlamm ins Haus kommt und ein Gegendruck da ist
Ja, selbstversenken ist in so einem Fall manchmal die Lösung!!!
Der Dreck bleibt draußen, das Heizöl kann nicht in die Wände einziehen weil bereits vollgesogen.
Und das Haus schwimmt nicht auf und erleidet Schäden.

Wenn der Keller entsprechend gestaltet wurde, nimmt man den HD-Reiniger/Trockner und einige Tage später ist der Drops gelutscht.
"Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände:
Ein-Aus-Kaputt".
(Wau Holland)
Mit Zitat antworten top
Alt 08.06.2013, 10:58
Benutzerbild von billi
billi billi ist gerade online
Fleet Admiral

Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
34.085 Danke in 20.672 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von gbeck Beitrag anzeigen

Es ist egal was diese Verteilaktion kostet.
Das Zeichen was gesetzt wird ist es um das es geht.

an Tunesien
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 08.06.2013, 11:09
Youk Youk ist offline
Vice Admiral

Boot: Stahlboot
1.044 Danke in 513 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von apiroma Beitrag anzeigen
Ja, selbstversenken ist in so einem Fall manchmal die Lösung!!!
Der Dreck bleibt draußen, das Heizöl kann nicht in die Wände einziehen weil bereits vollgesogen.
Und das Haus schwimmt nicht auf und erleidet Schäden.

Wenn der Keller entsprechend gestaltet wurde, nimmt man den HD-Reiniger/Trockner und einige Tage später ist der Drops gelutscht.
Ich kann das gar nicht glauben, was Ihr da schreibt! Da "fluten" Menschen ihr Haus (womit eigentlich?) absichtlich???? Wie krass ist das denn? Allein bei der Vorstellung dreht sich mir der Magen um! So jemand gibt es aber nicht zufälligerweise hier im Forum? "Karl mei Drobbe" sagt da der Pfälzer!
Alt 08.06.2013, 12:10
Benutzerbild von gbeck
gbeck gbeck ist offline
Fleet Admiral

Boot: z.Zt. mal ohne
16.646 Danke in 8.678 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von dragoskipper Beitrag anzeigen
Hallo Georg,

Tuneien ist eines unseren ärmsten Nachbarländer und deren Spende - die erher asl Geste gzu betrachten ist - durch Aufrechnung möglicher notwendiger Steuergelder zur Verteilung der Spende in Verbindung zu bringen ist aus meiner Sicht definitiv geschmacklos!

Gruß,

Roland
es kann jeder darüber denken, wie er möchte....

Auch ich sehe zwar auf der einen Seite die nette Geste aus Tunesien.
Andererseits jedoch schüttel ich trotzdem bei solchen Aktionen den Kopf, dass da gut ausgebildeten und bezahlten Politiker in einer solchen Situation nicht besseres einfällt,
als mit einer netten Geste eine mehrfaches des Dattelnpreise an Transport- und Verteilerkosten zu produzieren.

Nebenbei kann ich es mir nicht wirklich vorstellen, das den Menschen denen das gesamte Hab und Gut förmlich abgesoffen ist, nen 200Gr.-Päckchen Datteln weiter hilft, wenn es denn überhaupt mal dort ankommt.

Geste hin, Geste her, aber nen Scheck über 5000 € auf eines der Spendenkonten wäre da hilfreicher, wenn auch nicht so spektakulär....

Aber Schluss damit hier und jetzt, ich möchte damit keine politische Diskussion los treten.
Alt 08.06.2013, 12:19
Benutzerbild von Warmduscher
Warmduscher Warmduscher ist offline
Admiral

Boot: Sevylor Caravelle BB open T56 Frontrunner
3.922 Danke in 2.059 Beiträgen
Standard

Soviel Steuergelder kostet das Verteilen der Datteln nicht.

1. arbeiten bei den Hilfsaktionen sehr viele, manchmal fast nur ehrenamtliche Helfer. Auf dem Land sind die Feuerwehren i. d. R. freiwillige Feuerwehren, ebenso ist es bei Wasserwacht, THW etc.

2. werden die Datteln nicht in einer extra Aktion verteilt worden sein, sondern zusammen mit der sowieso stattfindenden Verteilung von Trinkwasser und Nahrung.

Die Aktion von Tunesien finde ich gut.

Was ich noch gut finden würde ist, wenn Leute ihre Energie in tatkräftige Hilfe vor Ort in den Katastrophengebieten umsetzen würden anstelle in sinnlose Sticheleien und Streitereien hier im Forum...

W
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 08.06.2013, 12:41
Benutzerbild von Bobo11
Bobo11 Bobo11 ist offline
Ehrenmitglied

Boot: Glastron V174 mit Mopedmotor
1.153 Danke in 474 Beiträgen
Standard

Anstatt hier über den Sinn von Dattelverteilungen zu diskutieren, bin ich gestern Morgen um
6 Uhr nach Dannenberg gefahren. Nach 2 Stunden Anfahrt habe ich mein Ziel erreicht.
Eine Sandgrube wo schon einige hundert andere Helfer vor Ort waren. Da habe ich dann 14 Stunden lang Sandsäcke aufgefüllt und gestapelt. Das war mein Beitrag zur Flutbegrenzung.
Angehängte Grafiken

Nur fliegen ist schöner

Grüsse Hermann
Mit Zitat antworten top
Alt 08.06.2013, 12:57
Benutzerbild von Bobo11
Bobo11 Bobo11 ist offline
Ehrenmitglied

Boot: Glastron V174 mit Mopedmotor
1.153 Danke in 474 Beiträgen
Standard

Noch ein paar Bilder.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0111111.jpg
Hits:	141
Größe:	126,6 KB
ID:	456937   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0222.jpg
Hits:	153
Größe:	146,4 KB
ID:	456938   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0333.jpg
Hits:	146
Größe:	114,4 KB
ID:	456939  

Nur fliegen ist schöner

Grüsse Hermann
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 08.06.2013, 13:33
Vice Admiral

Boot: Relcraft Topaz BJ 1980, heisst Barbarken II. Fotos im Album. ( Von Barbarken I, 1927, auch).
Standard

Zitat:
Zitat von Youk Beitrag anzeigen
Ich kann das gar nicht glauben, was Ihr da schreibt! Da "fluten" Menschen ihr Haus (womit eigentlich?) absichtlich???? Wie krass ist das denn? Allein bei der Vorstellung dreht sich mir der Magen um! So jemand gibt es aber nicht zufälligerweise hier im Forum? "Karl mei Drobbe" sagt da der Pfälzer!
Wie Karl-Heinz / Apiroma das richtig beschrieben hat, ist das Selberfluten manchmal die bessere Notlösung.
Wir wohnen ganz nahe an der Donau, hatten 1999 ganz schön Angst, sind aber mit einer 1-qm-großen feuchten Stelle im Keller ( Druckwasser / Grundwasser ) davongekommen.
Danach habe ich mich informiert und es ist tatsächlich wohl so, daß es auch für die Hausstatik oft besser ist, " sauberen Gegendruck " durch Fluten mit Leitungswasser zu erreichen, als zu warten, bis die Brühe von außen kommt.
Mit Zitat antworten top
Alt 08.06.2013, 13:39
Vice Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von apiroma Beitrag anzeigen
Ich bereite gerade Fensterläden vor, jeder sieht mich schräg an (wieso jetzt, das Wasser ist doch vorbei!!). Nach dem Hochwasser ist vor dem Hochwasser!!!!!
Kleiner Tipp für Kellerfenster, haben wir nach dem Hochwasser von 1999 so gemacht:

Vor das Fenster ein Gitter anmontieren.
Das ist gleichzeitig Einbruchsschutz.
In das Gitter ein paar zusätzliche Schrauben einbohren, die man bei Bedarf in Richtung Haus weitereindrehen kann.
Metallplatte mit Gummidichtungen am äußeren Rand machen lassen beim Metallbauer. Metallplatte so groß, daß sie auf allen Seiten ca 10 bis 20 cm über die Öffnung des Kellerfenster hinausgeht.

Bei Notfall: Metallplatte zwischen Haus und Gitter einsenken, und dann mit einzudrehenden Schrauben fest ans Haus andrücken.
Durch die Gummiwülste schließt das zu 100 Prozent ab.
Wenn Wassser kommt, drückt es durch den Eigendruck die Paltten zusätzlich ans Haus.

Wollen mal hoffen, daß wir alle so eine Konstruktion nie nie nie brauchen. Gibt aber ein sicheres Gefühl, wenigstens für den Keller.
Mit Zitat antworten top
Alt 08.06.2013, 13:40
Benutzerbild von sanicoe
sanicoe sanicoe ist offline
Vice Admiral

980 Danke in 580 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hohensteinchen Beitrag anzeigen
Stimme Dir absolut zu
Da möcht ich auch mal was zu sagen: die überwiegende Länder dieser Welt sind Nehmerländer und keine Geberländer, da kann man nicht allzuviel Hilfe erwarten
Alt 08.06.2013, 13:55
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Hohensteinchen Beitrag anzeigen
Danach habe ich mich informiert und es ist tatsächlich wohl so, daß es auch für die Hausstatik oft besser ist, " sauberen Gegendruck " durch Fluten mit Leitungswasser zu erreichen, als zu warten, bis die Brühe von außen kommt.
Ja, allerdings ändert das nichts an dem Trocknungsbedarf der z. B. bei schwimmend verlegten Estrichen nur maschinell zu machen ist.

Zu überlegen wäre ob man vorher versucht die Fugen mit Silikon oder Flüssigkunststoff abzudichten.

Eine weitere Idee wäre, die Räume mit Teichfolie auszukleiden.

Auf jeden Fall kostet es bestimmt eine Menge Überwindung im eigenen Haus die Wasserhähne aufzudrehen.

W

keine Sau
Mit Zitat antworten top
Alt 08.06.2013, 14:37
Vice Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von sanicoe Beitrag anzeigen
Da möcht ich auch mal was zu sagen: die überwiegende Länder dieser Welt sind Nehmerländer und keine Geberländer, da kann man nicht allzuviel Hilfe erwarten
Das meinte ich doch gar nicht.
Ich finde nur, daß es nicht richtig ist, daß Deutschland die finanziellen Interessen anderer Länder oft über die Bedürfnisse der eigenen Menschen stellt.
Mit Zitat antworten top
Alt 08.06.2013, 14:45
Vice Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Warmduscher Beitrag anzeigen
Ja, allerdings ändert das nichts an dem Trocknungsbedarf der z. B. bei schwimmend verlegten Estrichen nur maschinell zu machen ist.

Zu überlegen wäre ob man vorher versucht die Fugen mit Silikon oder Flüssigkunststoff abzudichten.

Eine weitere Idee wäre, die Räume mit Teichfolie auszukleiden.

Auf jeden Fall kostet es bestimmt eine Menge Überwindung im eigenen Haus die Wasserhähne aufzudrehen.

W
Trocknen: Natürlich nur mit entsprechenden Maschinen, und auch das dauert Wochen oder Monate. :-(

Silikon: die Idee hatte ich 1999 auch, aber mir wurde dann gesagt, daß Silikon oder andere Kunststoffe dem Druck des von außen kommen Wassers nicht standhalten würden. Ich denke mal, daß auch Teichfolie irgendwann nicht mehr hält.
Oder man müsste die Teichfolie als Sandwichversion zwischen Außenwand und eine zusätzliche Innenwand einkleben.

WO SIND HIER DIE BAUEXPERTEN ???
Mit Zitat antworten top
Alt 08.06.2013, 15:08
Benutzerbild von Matrosenbändiger
Matrosenbändiger Matrosenbändiger ist offline
Vice Admiral

Boot: Pershing 40 & Chemietanker
Rufzeichen oder MMSI: ***** & DJ 2135
3.037 Danke in 1.150 Beiträgen
Matrosenbändiger eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Warum so schwer machen mit Teichfolie !?
Gibt da so andere Dinger...Mensch... Wie hießen die noch...ah ja...HAUSBOOTE!!!!

Gruß Tido
Alt 08.06.2013, 15:15
Admiral

Standard

Silikon oder Flüssigkunststoff hatte ich für Fugen gedacht, z. B. die Fuge rund um den schwimmend verlegten Estrich. Um zu verhindern, daß das Wasser unter den Estrich läuft. Durch den Wasserdruck würde die Silikonfuge (Fugenkeil, Dichtwurst) noch fester in die Fuge gepresst.

Teichfolie hatte ich so gedacht, das ein Zimmer damit ausgekleidet wird (ggf. mit verklebten / verschweißten Bahnen) sozusagen ein flexibler Behälter im Raum geschaffen wird, der mit Wasser befüllt werden und dann den nötigen Gegendruck bieten kann, ohne den Raum zu durchnässen.

100% wasserdichte Abdichtungen kann man mit Flüssigkunststoffen wie von Kemperol, Triflex o. ä. schaffen. Anbei ein Foto wie damit eine Decke zum Wandsockel abgedichtet wird. Mit den entsprechenden 2-K Produkten geht das auch in sehr kurzer Zeit. Wenn das Zeug danach aber entfernt werden soll, ist das sehr mühsam.

W

PS: Das 2. Bild zeigt eine (in diesem Fall durch Flankenabriß u. a. defekte) Dichtfuge, welche durch Wasserdruck noch stärker dichtet
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Abdichtung-Wandsockel--n.jpg
Hits:	170
Größe:	67,2 KB
ID:	456951   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Fuge-11.jpg
Hits:	184
Größe:	52,7 KB
ID:	456955  

keine Sau
Mit Zitat antworten top
Alt 08.06.2013, 15:28
SunFun SunFun ist offline
Captain

Boot: Renken Ruderboot :o)
504 Danke in 348 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Matrosenbändiger Beitrag anzeigen
Warum so schwer machen mit Teichfolie !?
Gibt da so andere Dinger...Mensch... Wie hießen die noch...ah ja...HAUSBOOTE!!!!

Gruß Tido

und in Deutschland heissen dann alle nur noch Kelly mit Nachnamen!

Gruß Thom

Suche Treidelpferd!

Alle sagten "das geht nicht!"
dann kam einer, der wusste das nicht.......
.....und machte es einfach
Mit Zitat antworten top
Alt 08.06.2013, 15:52
Fw-Taucher Fw-Taucher ist offline
Captain

Boot: Fürnhammer Rally H 480, 75 PS AB
212 Danke in 105 Beiträgen
Standard

Zitat:
In Haiit wurden sofort nach dem Unglück Retter geschickt und zusätzlih 500Mio € Soforthilfe locker gemacht.

Ich fand das damals wichtig und richtig. Aber sind wir unserer Regierung nicht min. genausoviel wert wie andere Länder ?
Schon einmal darüber nachgedacht, dass solche Hilfe an die Regierungen der jeweiligen Länder geht und nicht direkt an die Betroffenen?

Oder genauer ausgedrückt:
Das, was wir in solchen Fällen anderen Länder als Hilfe zahlen, ist genau das, was unsere Regierung (Bund, Länder, Kommunen) jetzt an Kosten haben wird, um bei uns alles wieder in Ordnung zu bringen.

Lars

Leben ist das, was passiert, während Du etwas anderes planst!
Mit Zitat antworten top
Alt 08.06.2013, 16:17
Hobie Hobie ist offline
Captain

460 Danke in 284 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Warmduscher Beitrag anzeigen
...
100% wasserdichte Abdichtungen kann man mit Flüssigkunststoffen wie von Kemperol, Triflex o. ä. schaffen.
....

Was nützt Dir eine 100%ige Abdichtung?
Häuser weden teilweise absichtlich geflutet, damit sie nicht wie ein leerer Schuhkarton aufschwimmen!
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 376 bis 400 von 554Nächste Seite - Ergebnis 426 bis 450 von 554