boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere

Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 376 bis 400 von 452Nächste Seite - Ergebnis 426 bis 450 von 452

Themen-Optionen
Alt 11.09.2013, 15:24
Benutzerbild von Conni
Conni Conni ist offline
Admiral

Boot: Merry Fisher 1095 mit Yamaha AB
4.713 Danke in 1.712 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von rcastor Beitrag anzeigen
Klar, der Motorsegler ist ja wohl auch unterhalb seiner Rumpfgeschwindigkeit gefahren und hat demzufolge kaum Wellen verursacht. Du hast wahrscheinlich oberhalb Deiner Rumpfgeschwindigkeit eine Riesen-Heckwelle gezogen. Schade dass Du ungeschoren davon gekommen bist. Du bist ja offensichtlich einer der Unbelehrbaren.

Guck einfach auch mal nach hinten.

Gruß Rolf
Na Du bist aber freundlich drauf!!!

Nein - meine Wellen waren definitif nicht höher, als die des Motorseglers!

Und ich bin auch schon seit Jahren mehrmals im Jahr in Kroatien unterwegs. Dabei hatte ich noch nie ein Problem mit der Polizei.
Nichteinmal eine Ermahnung.

Warum ich "offensichtlich ein Unbelehrbarer" sein soll, kann ich nicht nachvollziehen. Du kennst mich doch gar nicht.

Wie kann man denn ohne Gastlandflagge unterwegs sein.
Das ist in meinen Augen der Gipfel der Unhöflichkeit.
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 11.09.2013, 18:45
Benutzerbild von Wiebri
Wiebri Wiebri ist offline
Commander

277 Danke in 129 Beiträgen
Standard

Und so sieht das im Barbatkanal aus wenn keine Policia zu sehen ist. In ca 30 Minuten min. 20 Boote in Gleitfahrt. Also, klarer Fall noch zu wenig Kontrollen. Gut ist, das nach meiner Schätzung sicherlich 75% der Bootsfahrer zu den gehören, die es verstanden haben, welche Geschwindigkeit im Kanal erlaubt ist.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Bild-36.jpg
Hits:	88
Größe:	127,0 KB
ID:	480781   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Bild-38.jpg
Hits:	93
Größe:	135,2 KB
ID:	480782   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Bild-40.jpg
Hits:	83
Größe:	122,3 KB
ID:	480783  

Name:	Bild-41.jpg
Hits:	96
Größe:	134,0 KB
ID:	480784  

Wilfried
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 11.09.2013, 19:03
Benutzerbild von Nille72
Nille72 Nille72 ist offline
Captain

Boot: Sea Ray SDX 250 Mj. 2023
919 Danke in 466 Beiträgen
Standard

Zitat:
Klar, der Motorsegler ist ja wohl auch unterhalb seiner Rumpfgeschwindigkeit gefahren und hat demzufolge kaum Wellen verursacht. Du hast wahrscheinlich oberhalb Deiner Rumpfgeschwindigkeit eine Riesen-Heckwelle gezogen. Schade dass Du ungeschoren davon gekommen bist. Du bist ja offensichtlich einer der Unbelehrbaren.

Gruß Rolf
Genau wg. solcher Sprüche bin ich froh, dass in GR kaum Deutsche gibt und man mit der Coast Guard Super klar kommt!

Nils

Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 11.09.2013, 21:33
Benutzerbild von Fred
Fred Fred ist offline
Admiral

Boot: Windy 22HC
4.376 Danke in 2.227 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Wellpaper Beitrag anzeigen
Laut den Polis dort schon ab der Linie roter und grüner Leuchtturm ganz vorne bei der Einfahrt. Deshalb plante ich auch immer ne halbe Stunde zusätzlich ein, denn die brauchst dann auch bei 3-4 kn
Die Beschilderung sagt etwas anderes aus.
Schau mal das Foto von Jochen im Beitrag #381 an - und etwas größer das von mir im Anhang.

Name:	3 kn.jpg
Hits:	141
Größe:	107,3 KB
ID:	480841
Gleiches Schild steht gegenüber an der kleinen Landzunge am CP Poljana.
-------------------------------------

Geändert von Fred (11.09.2013 um 21:43 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Alt 13.09.2013, 22:42
Benutzerbild von doncamillo01
doncamillo01 doncamillo01 ist offline
Fleet Captain

Boot: Carline 1280
1.345 Danke in 522 Beiträgen
Standard

Sollte ich mit dem Begriff "Dumme" irgendjemand beleidigt haben möchte ich mich hiermit natürlich entschuldigen .
Ich versuche es mal anders zu erklären was ich gemeint habe.
Vieleicht bin auch ich nur zu dumm um zu verstehen ,dass es viele leute gibt die jedes Jahr da hin fahren und jedes Jahr liest man am Ende die gleichen Geschichten .
Die haben mich abgezockt , die spinnen mit ihren Vorschriften ,die Kontrollen werden jedes Jahr bescheuerter, das ist ja alles nicht mehr normal wie die mit den Gästen umspringen uuuuuu.
Ich fahre normalerweise in den Urlaub um Spass zu haben ,mich zu erholen ,aber bestimmt nicht um mich zu ärgern .
Ich gehe jeden Tag zum gleichen Bäcker ,bekomme jeden Tag alte Brötchen ,ich ärgere mich jeden Tag (oder jedes Jahr weil ..... )aber ich gehe weiterhin dorthin ?????
Was ist das denn eurer Meinung nach ????
Und zur allgemeinen Info : Ich war x mal dort es ist ein wunderschöner Flecken Erde ,aber Stress hab ich das ganze Jahr den brauche ich nicht auch noch im Urlaub
Nochmals sorry wegen Dumme
Helmut
Mit Zitat antworten top
Alt 14.09.2013, 00:05
Benutzerbild von boycamper
boycamper boycamper ist offline
Captain

Boot: Drago 601
1.069 Danke in 387 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von doncamillo01 Beitrag anzeigen
Sollte ich mit dem Begriff "Dumme" irgendjemand beleidigt haben möchte ich mich hiermit natürlich entschuldigen .
Ich versuche es mal anders zu erklären was ich gemeint habe.
Vieleicht bin auch ich nur zu dumm um zu verstehen ,dass es viele leute gibt die jedes Jahr da hin fahren und jedes Jahr liest man am Ende die gleichen Geschichten .
Die haben mich abgezockt , die spinnen mit ihren Vorschriften ,die Kontrollen werden jedes Jahr bescheuerter, das ist ja alles nicht mehr normal wie die mit den Gästen umspringen uuuuuu.
Ich fahre normalerweise in den Urlaub um Spass zu haben ,mich zu erholen ,aber bestimmt nicht um mich zu ärgern .
Ich gehe jeden Tag zum gleichen Bäcker ,bekomme jeden Tag alte Brötchen ,ich ärgere mich jeden Tag (oder jedes Jahr weil ..... )aber ich gehe weiterhin dorthin ?????
Was ist das denn eurer Meinung nach ????
Und zur allgemeinen Info : Ich war x mal dort es ist ein wunderschöner Flecken Erde ,aber Stress hab ich das ganze Jahr den brauche ich nicht auch noch im Urlaub
Nochmals sorry wegen Dumme
Helmut
Hallo Helmut
Entschuldigung angenommen
Gruß Frank
Mit Zitat antworten top
Alt 14.09.2013, 10:26
Benutzerbild von ghaffy
ghaffy ghaffy ist offline
Admiral

Boot: Albin 25 AK
9.038 Danke in 3.578 Beiträgen
Standard MEHR Kontrollen, STRENGERE Strafen

Ich fahre einen 25' Verdränger, Marschfahrt knapp 6 kn, wo man nicht mal schnell aus der "Gefahrenzone" kommt.
Ich bin für deutlich mehr und strengere Kontrollen und deutlich höhere Bußgelder.
Ok, dass ich 3 Kinder an Bord habe und manchmal eine Suppe am Herd, kann natürlich keiner wissen.
Von den wirklich "guten" Situationen gibt es keine Bilder, weil ich da "anderweitig beschäftigt" war, aber manchmal schaff ich ein Bild.

Der kommt von Backbord. Mit ein paar Grad Kursänderung hätte er in meinem Kielwasser passieren können. Das hätte aber vermutlich an seiner viel zu kurzen Männlichkeit geknabbert:

Name:	DSC_0017.jpg
Hits:	130
Größe:	65,5 KB
ID:	481383

Kommt auch von Backbord. Schönes Bugstrahlruder. Charterführerschein in der Lotterie gewonnen.

Name:	DSC_0046.jpg
Hits:	135
Größe:	73,1 KB
ID:	481384

Eilig durchs Bojenfeld. Mein Bug stand zufällig günstig zur Welle. Die etwa gleich großen Boote hinter ihm hatten es 5 Sekunden später weniger lustig. War gut zu hören, was die davon hielten.

Name:	DSC_0054.jpg
Hits:	134
Größe:	81,4 KB
ID:	481385

Ich halte gerade aufs Ufer zu, aber da kommt man sicher noch locker durch zwischen meinen Boot und dem Ufer, oder. Selbstverständlich von Backbord.

Name:	DSC_0194.jpg
Hits:	135
Größe:	68,7 KB
ID:	481386

Echt cool. Mutiger Bursche. Da sieht man gleich, der hat nicht nur ein schickes Boot, sondern auch mächtig Ahnung. Viel Testosteron, kein Hirn. Klar: von Backbord.

Name:	DSC_0257.jpg
Hits:	128
Größe:	59,7 KB
ID:	481387

Von der Verdrängung her ist der grad noch in unserer Klasse, daher nicht gefährlich, nur ungemütlich. Wenn mich nicht alles täuscht, ist das im Sv. Ante-Kanal von Šibenik raus.

Name:	DSC_0268.NEF.jpg
Hits:	126
Größe:	92,3 KB
ID:	481388

Wieder mal halte ich aufs Ufer zu. Wieder mal muss einer vor dem Bug vorbei. Natürlich von Backbord kommend.

Name:	DSC_0305.jpg
Hits:	121
Größe:	79,9 KB
ID:	481389

Endlich einer, der von Backbord kommen in meinem Kielwasser kreuzt. Aber der Abstand ist auch eine Botschaft, oder? Irgendwo zwischen Primošten und Vis, also nicht so mal grad beim Anlegen in Ufernähe oder so. Wir waren weit und breit im Umkreis von sicherlich 5 Meilen die einzigen Boote. Kein Platz eben.

Name:	DSC_0328.jpg
Hits:	279
Größe:	63,4 KB
ID:	481390

Sogar Segler unter Motor vergessen sich zuweilen. Von Backbord kommend mit vielleicht 1 kn Geschwindigkeitsunterschied. Wär da nicht mein Sohn am Vorschiff, wäre ich ihm über das Beiboot gefahren. So hab ich des guten Friedens willen abgedreht.

Name:	DSC_0588.jpg
Hits:	168
Größe:	62,4 KB
ID:	481391

------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.
(Karl Valentin)
www.albin25.eu
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 14.09.2013, 10:40
Benutzerbild von winetouu
winetouu winetouu ist offline
Moderator

Boot: LJ 3
Rufzeichen oder MMSI: OEX3171
14.860 Danke in 4.019 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ghaffy Beitrag anzeigen
Von den wirklich "guten" Situationen gibt es keine Bilder, weil ich da "anderweitig beschäftigt" war, aber manchmal schaff ich ein Bild.
Ich habe auch schon genug von dieser Sorte getroffen, aber deine Bilder sind schon teilweise echt krass, möchte ja gar nicht wissen wie die "guten" Begnungen waren.

Beste Grüße Andy
Alt 14.09.2013, 11:18
Benutzerbild von apollobandit
apollobandit apollobandit ist offline
Commander

Boot: Bavaria 30 Cruiser
367 Danke in 166 Beiträgen
Standard

Ich hatte bestimmt dieses Jahr mind. 10 Begegnungen der gleichen Art. Am tollsten fand ich es kurz nach der Insel Arkantel und Südlich von Rogoznica. Wellenhöhe über 1 Meter und den Wind genau auf der Nase. Aber das ist nicht schlimm, sonst hätte man da nix zu suchen. Wenn dann aber von hinten die Motorboote ab 12 Meter Länge es Supertoll finden, möglichst nahe an einem kleinen Segelboot vorbei fahren zu müssen, das sowieso schon schaukelt, wird es nicht mehr lustig. Am schlimmsten dabei ist, das sie auf ihrer Fly sitzen und freundlich winken. Schade das bei 20 Kn Wind keiner hören konnte was ich ihm sagen wollte.
Alt 14.09.2013, 18:59
Michael G. Michael G. ist offline
Admiral

Boot: Golfinho
1.778 Danke in 951 Beiträgen
Standard

Ob du ne Hecksee von Backbord oder Steuerbord abkriegst, ist doch völlig egal. Und ob die nach 100 oder nach 200m bei dir ankommt, ist auch gleich. Wenn mir ein dicker Pott entgegenkommt, ist der schon 2km hinter mir, und ich habe dann trotzdem mit seinen Wellen zu tun. Und wenn da unten soviel Betrieb ist wie an manchen Stellen zB zwischen Solta und Brac, kannst du als Gleiter garnicht um jeden rumfahren. Und wenn du ne Suppe auf dem Herd hast, musst du dich drum kümmern. Ich kann das nicht riechen.
Aber die Einstellung spricht ja Bände aus den Unterschriften der Bilder.
Mich haben sie dieses Jahr auch abkassiert: kein Schwimmer und kein Boot weit und breit und das Ufer unbewohnt. Mit dem Beiboot mit ca 15kmh unterwegs. Natürlich in Gleitfahrt. Wenn ein dicker Pott da durch fährt und in der ach so beliebten Halbgleitfahrt ne Riesenhecksee wirft oder auch in den Ankerbuchten..da sagt keine kroatische Sau was. Das ist was mich da aufregt.
Mit Zitat antworten top
Alt 14.09.2013, 19:20
Benutzerbild von Frank033
Frank033 Frank033 ist offline
Vice Admiral

Boot: Gruno Royal Elite 38
Rufzeichen oder MMSI: DC4591 211364040
6.713 Danke in 2.037 Beiträgen
Standard

Zitat:
.... Schade dass Du ungeschoren davon gekommen bist. Du bist ja offensichtlich einer der Unbelehrbaren.

Gruß Rolf
Junge....wie bist du denn drauf

Wer solche Bootskollegen hat braucht echt keine Feinde

Mit einer Vermutung verurteilst du einen Kollegen

Gruss
Frank
Alt 15.09.2013, 10:01
Benutzerbild von jeenns
jeenns jeenns ist offline
Lieutenant

Boot: Neptun25
Rufzeichen oder MMSI: Tequila
141 Danke in 61 Beiträgen
Standard

Zitat:

Sogar Segler unter Motor vergessen sich zuweilen. Von Backbord kommend mit vielleicht 1 kn Geschwindigkeitsunterschied. Wär da nicht mein Sohn am Vorschiff, wäre ich ihm über das Beiboot gefahren. So hab ich des guten Friedens willen abgedreht.
Anhang 481391
da könnt ihr mich jetzt zerreisen!! aber ich wäre übers dinghi drüber gesegelt.

es sei den ich sehe das er nicht aufpasst...und es ausversehn wäre

Geändert von jeenns (15.09.2013 um 10:01 Uhr) Grund: .
Mit Zitat antworten top
Alt 15.09.2013, 12:48
Benutzerbild von ghaffy
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von jeenns Beitrag anzeigen

es sei den ich sehe das er nicht aufpasst...und es ausversehn wäre
Das war kein "Versehen". Der hat 20 Minuten und 3 nm gebraucht, um überhaupt auf meine Höhe zu kommen, nur um dann zwei Längen vor mir zu kreuzen...
Unser beider Kurs war vorerst etwa NW, dem Maestral mit 4-5 bft oder so gegenan.

------------------
(Karl Valentin)
www.albin25.eu
Mit Zitat antworten top
Alt 15.09.2013, 13:13
Benutzerbild von CHEERIO 3
CHEERIO 3 CHEERIO 3 ist offline
Fleet Captain

Boot: HARDY 20 MS
888 Danke in 353 Beiträgen
Standard

Ich war früher rund 2 Jahrzente auf Jachten unterwegs, hauptsächlich buten aber auch binnen.
War einer meinen schönsten Lebensabschnitte.
Jetzt bin ich am planen für ein Boot für europaweites Reisen.

Wenn ich allerdings solche Aussagen lese

Zitat:
Zitat von jeenns Beitrag anzeigen
komme ich doch ins studieren, ob ich nicht besser in einen Kleingärtenverein beitreten soll

Wenn so eine rechte Spur Autobahnmentalität sich immer mehr durchsetzt bin ich fehl auf dem Wasser.

Was zum Teufel ist schon so schlimm daran, wenn jemand einen Fehler macht, seine Geschwindigkeit zu reduzieren oder einen kleinen Schwencker zu fahren

Da frage ich mich doch ob solche Charaktere überhaupt je mal Wassersportler sein können, mit gegenseitiger Rücksichtnahme, Kollegialität und all den Spass den man mit Gleichgesinnten,
egal ob Segler, MOBOS, Paddler usw. auf dem Wasser haben kann.

Mich macht die Intoleranz und "nur ich Mentalität" nachdenklich sogar traurig.

Jürg (der irgendwie den guten alten Zeiten nachtrauert)
Alt 15.09.2013, 15:35
Benutzerbild von ghaffy
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von CHEERIO 3 Beitrag anzeigen
...
Was zum Teufel ist schon so schlimm daran, wenn jemand einen Fehler macht ...
Jürg,

ich für meinen Teil finde garnichts schlimm daran, wenn jemand einen Fehler macht. Ich gehöre bestimmt zu jenen, die auch reichlich davon machen.

Fehler machen gepaart mit Gefährdung anderer, mangelnder Einsicht, Arroganz und häufig auch noch schlechten Manieren ("Stinkefinger" und dergleichen) strapaziert gelegentlich meine zenbuddhistische Gelassenheit; vor allem, wenn es sich an einem Tag zu häufen beginnt.
Ich habe nicht den Eindruck, dass es hier überwiegend um "Fehler" geht, sondern eher um Rücksichtslosigkeit oder - im "besseren" Fall - um Gedankenlosigkeit.

Es gibt ja gottseidank auch das andere:
Da kam zB von stb ein Kat unter Motor, also in jedem Fall mit Vorfahrtsrecht, bestimmt noch eine 1/4 Meile weg von mir, aber ziemlich sicher auf Kollisionskurs. Also deute ich deutlich wahrnehmbar eine Kursänderung um 30° nach stb an und drehe dann zurück auf den ursprünglichen Kurs, um zu signalisieren "ich werden in deinem Kielwasser passieren".
Der Skipper hebt die Hand und gibt offenbar zu verstehen "habe verstanden".

Schließlich passieren wir einander, auch nur 2 Bootslängen von einander entfernt, winken und lachen uns zu.

Das kostet nichts, dauert nicht, macht Spaß, rettet den Vormittag.

Zwei Wanderer, die einander auf den Bergen begegnen, nicken sich zumindest zu, weichen einander aus, wechseln vielleicht sogar ein Wort.
Zwei Motorradfahrer, die einander begegnen, heben kurz die Hand und grüßen so einander.

Bloß sehr viele Bootsfahrer scheinen es gerade im Urlaub sonderbar eilig zu haben und vermitteln (mir) den Eindruck: "Zuhause gelte ich ja nichts, aber hier hab ich mehr PS, mehr Länge, mehr Tempo, daher habe ich auch die Macht."

------------------
(Karl Valentin)
www.albin25.eu
Mit Zitat antworten top
Alt 15.09.2013, 15:55
Fleet Captain

Standard

@Andreas

Du wärst ziemlich der letzte der ich mit meinem Beitrag meinte

Zitat:
Bloß sehr viele Bootsfahrer scheinen es gerade im Urlaub sonderbar eilig zu haben und vermitteln (mir) den Eindruck: "Zuhause gelte ich ja nichts, aber hier hab ich mehr PS, mehr Länge, mehr Tempo, daher habe ich auch die Macht."
Genau diese Einstellung bereitet mir auch ein ungutes Gefühl, möglichst noch kombiniert mit einem Oberlehrer behafteten Benehmen.

Jürg
Alt 15.09.2013, 16:04
Fleet Captain

Standard

Noch zum Thema

Zitat:
Mich macht die Intoleranz und "nur ich Mentalität" nachdenklich sogar traurig.
Ich finde Toleranz darf, kann man gar nicht einfordern, sondern man muss sie selber praktizieren, ausüben

Die Worte Toleranz kann man beliebig auch durch Rücksichtnahme, Anstand und Freundlichkeit ergänzen

Jürg
Alt 15.09.2013, 16:07
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral

Boot: Volksyacht Fishermen
44.789 Danke in 16.508 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Michael G. Beitrag anzeigen
Und ob die nach 100 oder nach 200m bei dir ankommt, ist auch gleich.
100 oder 200m ist tatsächlich quasi egal, nicht aber 20 oder 200m.

Ich halte es schlicht für unhöflich einen Verdränger, egal ob motorenden Segler oder reinen Motorverdränger, in sehr knappen Abstand mit hoher Welle zu überholen/passieren.

Hast du die genannte Suppe auf dem Herd, kannst du bei vernünftigem Abstand locker noch kurz gegen die Welle ansteuern und so das wirklich heftige Geschaukel bei Welle querab mit so einem Boot verhindern.

Sicher hab ich mich selbst darum zu kümmern daß meiner Suppe nichts passiert, aber die anderen müssen mir das ja nicht unnötig schwer machen.
Mit Zitat antworten top
Alt 15.09.2013, 16:16
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral

Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.717 Danke in 8.197 Beiträgen
Standard

mmm.... mal abgesehen von dem Hauptthema.. :
Muss man denn während der Fahrt Suppe (Kaffee oder sonstiges) kochen ?
Wir machen das in einer schönen Pause in einer Bucht ....

...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen,
sondern individuelle Situationen akzeptieren....
Mit Zitat antworten top
Alt 15.09.2013, 16:35
Benutzerbild von ghaffy
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von dieter Beitrag anzeigen
mmm.... mal abgesehen von dem Hauptthema.. :
Muss man denn während der Fahrt Suppe (Kaffee oder sonstiges) kochen ?
Wir machen das in einer schönen Pause in einer Bucht ....

Der ist gut, Dieter.
Das mag ja für den Gleiter zutreffen, aber am Verdränger oder am Segler macht man noch ganz andere Sachen während der 4 oder 5 Stunden von Primosten nach Hvar oder von Korcula nach Vis, wo man auch nicht schnell mal an eine Bucht vorbeikommt. Das ist doch Teil der Kultur am "langsamen Boot".
Das Fahren selbst ist "schöne Pause", bei 5 kn.

------------------
(Karl Valentin)
www.albin25.eu
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 15.09.2013, 16:41
Bodo 1 Bodo 1 ist offline
Admiral

Boot: Grand 650 RIB
3.054 Danke in 1.512 Beiträgen
Standard

Ich habe einfach kein Bock auf meiner Vorfahrt zubestehen , ich weiche rechtzeitig aus und habe meinen Frieden .
Bin doch im Urlaub und habe null Lust auf Streß .
Fahre jeden Tag ca. 200 Km Auto , wenn ich mich über jeden Fehler von anderen aufregen sollte , hätte ich keine Zeit mehr um meinen Job zumachen .
Das Meer sollte normal groß genug sein um rechtzeitig auszuweichen .
Was ich nicht mag , ist wenn ich in einer Bucht liege , kommen oft Typen in die Bucht und legen ihren Anker so aus , das sie fastmit ihren Boot an meinen Boot kommen obwohl noch Platz ohne Ende ist . Die frage ich immer nett an , ob sie nicht gleich zu mir ins Boot kommem möchten .
Mit Zitat antworten top
Alt 15.09.2013, 20:49
Benutzerbild von dieter
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Das ist doch Teil der Kultur am "langsamen Boot".
Das Fahren selbst ist "schöne Pause", bei 5 kn.
.... 30 Minuten 5 Knoten, dann wird`s (mir) langweilig....

(...daher ist bei uns nicht der Weg - sondern die Bucht das TAGES-Ziel... und das in höchstens 60 bis 90 Minuten Fahrt )

Mit Zitat antworten top
Alt 15.09.2013, 20:54
Benutzerbild von ghaffy
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von dieter Beitrag anzeigen
... 5 Knoten, ... langweilig....
Ich hab eine schöne junge Frau.

(und drei Kinder, die dann Ausguck halten...)

------------------
(Karl Valentin)
www.albin25.eu
Mit Zitat antworten top
Alt 15.09.2013, 20:55
Benutzerbild von dieter
Fleet Admiral

Standard

...das mit den Kindern dachte ich mir schon

Mit Zitat antworten top
Alt 16.09.2013, 11:03
Benutzerbild von Conni
Conni Conni ist offline
Admiral

Boot: Merry Fisher 1095 mit Yamaha AB
4.713 Danke in 1.712 Beiträgen
Standard

Zitat:
Endlich einer, der von Backbord kommen in meinem Kielwasser kreuzt. Aber der Abstand ist auch eine Botschaft, oder? Irgendwo zwischen Primošten und Vis, also nicht so mal grad beim Anlegen in Ufernähe oder so. Wir waren weit und breit im Umkreis von sicherlich 5 Meilen die einzigen Boote. Kein Platz eben.
Anhang 481390
Ich finde, daß das nett von mir war!
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 376 bis 400 von 452Nächste Seite - Ergebnis 426 bis 450 von 452