|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
.
Meine Herren, Hans, Ihr seid schon wieder auf dem Wasser. Respekt !
Gruß Didi |
|
||||
|
||||
Ja Didi, gerade auf dem weg nach Opaja.
Morgen im Uhrzeigersinn um Krk rum, und zurück.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Maaan Hänsgen, Ihr seid echt zu beneiden. Vieeeeel Spaß.
|
||||
|
||||
Servus Andreas
Wer ko der ko. Wir fragen uns immer wieder warum wir eigentlich alleine sind!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
wenn wir mal etwas größeres haben, seid ihr im Winter nicht mehr alleine
|
||||
|
||||
Gestern auf der Rückfahrt aus Opatja, durch die Krker Brücke durch, und über die die Ostseite zurück.
Gesamt 85km, bis auf etliche Fischerboote, 0 Freizeitboote auf der Strecke.
|
||||
|
||||
Frohes Fest
Hallo Hans und Dagmar, speziell für Euch Unentwegten, aber auch für alle anderen Tröötler
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Servus Hans,
wie siehts mit den Themperaturen aus
|
||||
|
||||
Servus Andreas,
Heute noch 15 Grad, morgen sollens 11 Grad werden, und dann solls runter gehen auf -5 Grad, aber dann wieder schön.
|
||||
|
||||
Heute zu Wasser mit 846,5 PS weniger unterwegs, dann per Pedes nach Krk Stadt und zurück.
Wetter gnadenloser Sonnenschein, aber nur noch 8 Grad.
|
||||
|
||||
.
Nur noch 1 bis 2 Tage,dann bekommen wir von dir Schneebilder und Orkanbilder. Bitte halt unsere Boote fest. Gruß / Eure Freunde aus dem Ruhrgebiet.
|
|
||||
|
||||
Ja Didi, alle mir bekannten Boote werde ich persönlich kontrollieren, denn des Winderl könnt a bisserl heftig werden:
|
||||
|
||||
Hi
wetterbedingt sind wir die nächsten Tage nicht in Punat. Gruss Michi |
|
||||
|
||||
Heute Bura mit spitzen um 120 km/h, laut Marina die stärkste Bura seit 2012, gleich so brutal das bei mir eine 2 Monate alte Mooringleine gerissen ist.
Da sind auch einige Planen und Verdecke gerissen, aber eigentlich war das bei allen beschädigten vorhersehbar, weil alter Schrott, oder schlechte befestigt.
|
|||
|
|||
Anbei noch ein Video von heute aus dem Hafen Punat.
Bora Punat 31.12.2014: http://youtu.be/QqnUwYRpAwI Grüß Stefan |
|
|||
|
|||
Guten Morgen,
erstmal wünsche ich Euch allen ein tolles neues Jahr! Ich habe in den letzten Tagen mit Interesse den Threat hier über die Marina Punat gelesen. Nachdem ich mir im Herbst eine Drago 29 gekauft habe und neu im Forum bin, wollte ich mich informieren, wo ich das Boot am besten in Kroatien hinlege. Durch Flughafen, Brückenanbindung und nicht zuletzt Eure Bilder und Beiträge, interessiert mich die Marina Punat sehr. Ich möchte das Boot im Frühjahr Nach Kroatien bringen. Nun meine Frage; macht es Sinn sich den Hafen vorher einmal anzuschauen, wisst ihr ob es freie Plätze gibt? Ist es vielleicht interessant auf der Boot in Düsseldorf nach Jahresplätzen zu fragen, gibt es da normalerweise attraktive Angebote oder ist es eh schon zu spät für dieses Jahr. Besonders da ich gerne einen Fingersteg hätte. (die Drago hat kein Gangboard) Gibt es im Hafen auch deutschsprachige Ansprechpartner? Worauf müsste ich aus eurer Sicht achten. viele Grüße Frank ps. Stefan, bei Deinem Video bekomme ich schon ganz schön Respekt, ich hab keine Bug- oder Heckstrahlruder, heißt Anlegen bei diesem Wind ist schon ein Abenteuer. Ist es oft so windig in Punat? |
|
||||
|
||||
Hi Stefan und Hi Hans
wir kommen nicht nach Punat. ich fahre morgen früh kurz nach Südfrankreich zum Boot anschauen. Wir wünschen Euch und Euren Familien ein frohes und gesundes neues Jahr und noch viel Spass in Punat. Gruss Michi
|
|
||||
|
||||
Hallo Miche
Bin mittlerweile auch wieder daheim. Viel Glück beim Kauf bzw. Verkauf.
|
||||
|
||||
Zitat:
In diesem Sinne wünsche ich allen Punatlern hier ein fröhliches neues Jahr und liebe Grüße aus Florida
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Marina Punat vorher anschauen schadet nie und freie Plätze für dein Boot gibt es genug ! Angebote bei den Liegeplätzen kannst vergessen, außer der Barzahlerskonto für die jährliche Liegegebühr und ggf. die Prämie welche die Marina gutschreibt, wenn ein bereits bestehender Vertragspartner einen anderen neuen Jahreslieger aquiriert - also zum Bsp. ich, dich Fingersteg wird vielleicht auch einer frei sein - sind aber teurer ! Deutsch und Englisch sprechen in der Marina fast alle Mitarbeiter ! Achten solltest du auf die Art und Lage deines Liegeplatzes in Verbindung mit der Art der Verwendung deines Bootes ! Bei solchen Verhältnissen wie Stefan sie filmte, würde ich gar nicht versuchen anzulegen sondern draussen ruhig abwettern - Windig bis stürmisch ist es in Punat fast immer lG aus Florida
|
||||
|
||||
Hallo Frank,
Robert hat ja schon viel geschrieben. Das mit dem Wind würde ich nicht ganz so wild sehen. Es gibt auch viele Tage mit wenig oder keinem Wind. Ohne Bugstrahl würde ich auf jeden Fall versuchen, einen Fingersteg zu bekommen, am besten jetzt gleich schon. Willst Du das Boot die ganze Zeit im Wasser lassen oder in der Trockenmarina? Und ich an Deiner Stelle würde mir ein Bugstrahl einbauen lassen, dürfte hier in der Werft in Punat nicht die Welt kosten. P.S. Bei einer solchen Bura legt NIEMAND mehr im Hafen an! Gruß Stefan
|
|
||||
|
||||
Najaaaaaaaaa.........
Gesundes neues Jahr euch allen. Wolfgang
|
|
|