|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
ob dort 350 oder 3,5 steht oder 500 oder 1,000 ist mir erst mal egal... wenn der Wert i.O. ist merke ich mir diesen und bei einer gravierenden Absenkung des Wertes reagiere ich...
|
||||
|
||||
VesselViewmobile hat keine Balken oder Zeigerinstrument, nur digital Zahlen optisch dargestellt. In Vesselview kann man Ober- und Untergrenzwerte eingeben bei denen gewarnt wird mit Ton und optisch an der Farbe aber auch dort sieht man nicht ob der Wert sich am Sollwert bewegt. Dafür gibt es das AGI und man benutzt wieder Standart Rundinstrument. VesselviewMobile hat keine Grenzwerteinstellung.
In Einstellungen würde ich mal auf Metrisch stellen für PSI.
MFG Michael F BSC-Nautilus.de e.V. Aschaffenburg am Main Power is nothing without control !! Enough cubic inch, to start a war !!! Nothing is better than cubic inch`s , only more cubic inch`s !!! http://www.Offshoreonly.de " zusammen starten, fahren, ankommen und feiern !! " www.Poker-Run-Germany.de Real men dont need instruction !!
|
|
||||
|
||||
Ja gut, aber das sind nun mal Pascal und da dies eine sehr kleine Einheit ist wird sie meistens in kPa angegeben und selbst da sind 100 kPa nur 1bar. Ja ich weiß, jetzt haben wir uns langsam von ATÜ oder kp/cm² auf Bar umgewöhnt kommen die schon wieder mit einer neuen, diesmal SI-Einheit ( Système international d'unités.) Pascal daher. Und wieder werden einige Wurlitzer behaupten das ist die einzig korrekte Beschreibung des Druckes.....
LG Michael
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
möchte mir ebenfalls das Vesselview Mobile zulegen, Mercury 150 PS, Baujahr 2017, sollte also passen. Allerdings bin ich mir mit der Mercury Artikelnummer nicht sicher. Im Netz finde ich die Nummer 8M0115080 und auf der Boot Düsseldorf zeigte man mir diese Nummer: 8M0115066 Hat jemand dazu eine Info für mich. Danke Gruß Jürgen |
|
||||
|
||||
Da steht doch der 150 PS EFI dabei.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...128910-211-698 Ruf doch einfach da an und Spreche mit Kevin, der ist auch hier im Forum.
|
||||
|
||||
Sind beide nicht richtig! 8M0157078 ist korrekt.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Moin,
kläre vorher ab, ob Du noch einen Terminator als Abschlußwiderstand brauchst. Den kann er dann bestimmt gleich mitliefern.
|
||||
|
||||
Der Abschlußwiderstand war bei meinem Motor auf dem Stecker.
Nur Abschlußwiderstand abziehen, Kabel vom Vesselview Mobile an Motor und Abschlußwiderstand ans andere ende.
|
||||
|
||||
Da steht:
Bestellnummer Mercury OEM: 8M0157078 Gleicht 84-8M0115080, 8M0115080 https://www.allesmarine.de/mercury-q...SABEgInb_D_BwE
|
||||
|
||||
Wenn das Teil die Nummer 8M0115080 hat, dann ist das eines der ersten aus 2017. Das würde ich dann nicht mehr kaufen.
|
|
|||
|
|||
Hallo
Ich habe mit auch das VesselViewmobile zugelegt. Aber ich bekomme es nicht verbunden. Ich habe einen 350 Mag Mpi 09 . Bluetooth Lampe Blink. Geändert von stausu (09.06.2023 um 19:34 Uhr) |
|
||||
|
||||
Wo ist der Terminator?
|
|
|||
|
|||
Erst einmal Dankeschön für deine Antwort.
Aber leider kann ich damit nichts anfangen, da müsstest du nicht leider etwas mehr aufklären. |
|
||||
|
||||
Vielleicht hilft dir dies hier weiter:
https://www.boote-forum.de/showthrea...=253945&page=2 Leuchten beide LED 's ? VGj. Geändert von JoKei (09.06.2023 um 22:56 Uhr) |
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe heißt das : Der Smartcraft Stecker der von meinen Motor Kabelbaum kommt ,ist bei manchen mit dem Terminator gleich verbunden/verbaut?
Dieser wird dann entfernt falls vorhanden ( bei mir leider nicht ) und dann wird der Terminator wieder in den zweiten Stecker mit der Kappe des VesselView Mobile gesteckt ? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn Du das Gerät bei einem Händler gekauft hast ist es traurig das er dich das nicht gefragt hat um dann den Terminator gleich mit zu liefern. |
|
|||
|
|||
Dankeschön für die Aufklärung.
Nein das Teil habe ich von Privat gekauft , des alles gut soweit. Terminator habe ich mir soeben bestellt. Ich werde berichten ob es dann klappt |
|
|||
|
|||
Zitat:
Heute eingebaut und funktioniert ohne Probleme. 🤓 |
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
hatte mein vesselview erst mit dem Handy verbunden, dann zusätzlich mit dem Tablet. Nun lässt es sich nicht mehr mit dem Handy verbinden. Bluetooth ist an und ich suche in der App nach der Verbindung. Das Tablet ist nicht in der Nähe. Kennst das Problem jemand? Komisch ist, dass Betriebsstunden etc sich auch auf dem Handy synchronisieren. Aber eine Verbindung ist nicht möglich. Sucht und bricht dann ab. Gruss Jürgen |
|
||||
|
||||
Hi Jürgen,
bei mir ist der Wechsel von Smartphone zu Tablet und zurück kein Problem. Ich würde die Bluetooth Verbindungen in den Systemeinstellungen des Smartphones/Tablets einmal komplett entkoppeln und neu einrichten. Prinzipiell sollte das funktionieren. Beste Grüße Thomas
|
|
|||
|
|||
Thomas, danke für den Tipp. Leider ohne Erfolg.
Alles gelöscht und neu installiert. Sie dem Tablet funktioniert es, auf dem Handy nicht. Jürgen |
|
|||
|
|||
Hi Jürgen,
hast Du nur die App neu installiert oder hast Du die bestehenden Bluetooth-Verbindungen aktiv entkoppelt (Android -> Systemeinstellungen -> Verbindungen -> Bluetooth -> (Verbindung auswählen) -> entkoppeln)? |
|
|||
|
|||
Es ist nichts mehr gekoppelt, App deinstalliert und neu installiert. Dann angemeldet, leider das gleiche.
Oben rechts ist das Symbol Boot durchgestrichen, lässt sich nicht verbinden. Aber auffällig, z.b. die Betriebsstunden passen und er zeigt an zuletzt verbunden ein paar Minuten vorher. Kann es sein dass diese Daten indirekt über das Tablet kommen, das ist aber getrennt! Jürgen |
|
|