|
|||
|
|||
In meinem Beispiel führt der eine 20 km/h, der andere könnte mit 80 km/h überholen, wenn er dürfte. Das heißt, er wäre 60 km/h schneller. Ob 60 km/h mehr ist als 5 km/h, kannst du dir sicher ausrechnen lassen
|
|
||||
|
||||
Zitat:
In dem Punkt habe ich DIr auch nicht widersprochen, sondern eher konkretisiert. Was ich für Quatsch halte, ist allgemeines Tempolimit.
|
||||
|
||||
Nö, heute wieder auf A2 und A7 erlebt, LKW Überholverbot und die Idioten ziehen reihenweise raus ohne auch nur in den Spiegel zu schauen. Blinker an und ab gehts!
|
||||
|
||||
Auch peinlich, direkt die Ordnungshüter getroffen:
https://newsroom.porsche.com/de/unte...art-15513.html Die standen bestimmt im Halteverbot
|
|||
|
|||
Zitat:
Blitzartig rausziehen, dann ewig lange mit 2 km/h mehr überholen, wenn der Abstand zum Überholten mindestens 20 Fahrzeuglängen erreicht hat anfangen rechts zu blinken, und dann im Zeitlupentempo wieder auf die rechte Spur wechseln. P.S. Kann man beim autonomen Fahren eigentlich immer noch uneingeschränkt Drängeln, Hupen und die Lichthupe benutzen wenn man das will? |
|
||||
|
||||
Du schaffst das bestimmt.
|
|||
|
|||
Eine Antwort zu geben fällt oft leichter, als eine zu finden.
Justus Vogt |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wass bin ich froh, dass ich noch Zeiten erleben durfte mit selber Denken und Lenken und Gaspedalbedienung, von Kölle wie in 2 Stunden nach Bremen oder 4 Stunden nach München, das alles auch noch bei weniger Fahrspuren, ist aber schon viel läääänger her, gruss dieter
|
||||
|
||||
Ich grab das mal wieder aus, um den Tesla Brandenburg Trööt zu entlasten:
https://www.tagesschau.de/wirtschaft...nfall-101.html Wie kann man Daten aus dem Wrack auslesen Wie kann man sagen, dass kein Fahrer am Steuer sass, nur weil keiner mitverbrannt ist?
|
||||
|
||||
Und an alle bedingungslos optimistischen Technikgläubigen und Tesla Jünger:
Als Mercedes Fahrer würde ich so nicht fahren wollen: https://www.youtube.com/watch?v=5vJz9ZBFEnQ Da ist man ja mehr beschäftigt als ein Fahrlehrer in der ersten Fahrstunde. Das Ding wär bei mir "OFF".
Viele Grüße Fränkie Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war! Geändert von Fraenkie (21.04.2021 um 10:05 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Und wenn Beifahrer und der auf der Rückbank angeschnallt waren, dann wäre es nachvollziehbar das die beiden auch beim Unfall da gesessen haben.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Die Sitzbelegungserkennung (inkl. Gewicht, angeschnallt oder nicht heutzutage) ist die wichtigste. Airbag, Gurtstraffer und sonstwas etc. reagieren da drauf. Ausserdem: mein Mercedes schaut ja sogar mir zu, ob ich am Einschlafen bin bzw. leitet Bremsungen ein, wenn er meint er sehe etwas , dass ich nicht sehe. Weil ich gerade abasche oder auf dem Display rumdaddel (Iriserkennung). Tesla wird doch für seine Systeme so gelobt. Wie kann das Auto fahren, wenn gar kein System nen Fahrer erkennt? Also wenn es Daten gibt (und nicht nur 2 verkohlte Leichen), wie kommt die Polizei dann drauf zu sagen, da saß keiner vor dem Einschlag. Wie du sagst, der kann ja noch rausgekommen sein und dann den langen Schuh gemacht haben. OT: Ich sehe eigentlich überhaupt nicht, dass Datenschutz (potentielle) Straftäter schützen sollte. Das ist doch der Witz zum Teil, da gibt´s Kameraaufnahmen oder sonstiges aus der Überwachung und der Richter usw. darf die nicht anschauen bzw. verwerten. Aber sowas darf man ja heute nicht sagen.
Viele Grüße Fränkie Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war! Geändert von Fraenkie (21.04.2021 um 10:03 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Bin ganz bei dir!
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn der Tesla jetzt einer verheirateten Frau gehört.....und die Innenraumkamera jetzt ihren Lover gefilmt der am Steuer saß.....dann hätte sie sicher etwas dagegen das Tesla die Bilddaten raus gibt.
|
||||
|
||||
Die Tesla Fahrzeuge übertragen ALLE Daten an Tesla.
Dazu gehören die ganzen Telemetrie Daten des Fahrzeuges, Standort und die Bilder aller am Fahrzeug verbauten Kameras. Wenn du an einem Telsa vorbegehst, können die in den USA das sehen, wenn sie wollen. Bevor die Karre gelöscht war, wusste Tesla schon, wer wo saß und wie das Auto gefahren ist. Von daher wird der Unfallhergang lückenlos auzuklären sein.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Da sind die sehr wahrscheinlich. Ich hab mal bei nem Kunden gesagt: Ihr habt die Kameras doch eh rundum an der Karre, warum verbaust du dir ne "Dashcam". Mach nen Verbesserungsvorschlag an deinen AG, das (speichern, Event melden) verkauft sich als Extra prima......... Aber halt nicht in D. Wir ersticken lieber an ner Lungenkrankheit als unsere ("eh vorhandenen bei jedem den es nix angeht")" Bewegungsdaten dem Gesundheitsamt zu öffnen.
Viele Grüße Fränkie Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war! Geändert von Fraenkie (21.04.2021 um 10:58 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Das Fahrzeug hatte bestimmt grade online ein Update gezogen und ausversehen die englische Software bekommen. Da war der Autopilot damit zufrieden das jemand rechts saß
|
|||||
|
|||||
Zitat:
I: Unfall Tesla mit entgegenkommenden Motorrad. Nach Gerichtsbeschluß bekamen wir die Daten aller Fahrzustände, Seite, Innen-, Front und Heckkamera der letzten 30s. II: Bei Polizeifahrzeugen wird der GPS Ortungschip abgeschaltet. Trotz alle dem konnte BMW der POlizei NRW den Standort eines gestohlenen Dienstwagens auf 20 m genau sagen Ergo ??? III: Bitte selbst entscheiden was die alles dürfen. Bei Autonomen/Teilautonomen Fahrzeugen kann ich nichts abschalten. Aber alleine die Daten die ich Freigebe zur Systemverbesserung etc. sind ausreichend.
Gruß Kurt ************************************************** ****************** Sollte ich in meinen Beiträgen falsch liegen, ist dieses nicht Bösartig gemeint sondern meiner fortschreitenden Altersdemenz einschließlich verbaler Inkontinenz geschuldet Bin hier zu finden : https://www.google.com/maps/d/viewer...yUh-oB62CKnn90
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Man muss ja als Unfallgutachter die ganzen Speicher der Assistenzsysteme auswerten. Wer das freigeben muss, keine Ahnung. Bei Todesfolge wird man kaum drum herumkommen.
|
|||
|
|||
Hm, auf allen Blitzerfotos, die ich bisher sah - viele waren das nicht, drei oder vier und nur eins von mir - war die Beifahrerseite "ausgegraut" und nichts darauf erkennbar. Hat man das inzwischen geändert?
|
|
||||
|
||||
Ja, hatte damals ein Anwalt dem gleiches widerfahren war gegen geklagt, da der Beifahrer für die Delikt Ahndung irrelevant ist.
|
|||
|
|||
Zitat:
Kann man die jetzt auf Schadensersatz in höher der Scheidungskosten verklagen?
|
||||
|
||||
Also das letzte was ich bekommen hab sieht man alle drei Personen im Auto gestochen scharf...
|
|||
|
|||
Also ich habe schon viel Erfahrung mit autonomem Fahren.
Auf dem Wasser. Mit Autopilot. Geht super, wenn genug Platz ist. Mit Bäumen und Fußgängern im Weg wirds ein wenig unübersichtlich. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Habe noch mal gegoogelt, inzwischen dürfen wohl teilweise wieder Beifahrer zu sehen sein