boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 376 bis 400 von 6.432Nächste Seite - Ergebnis 426 bis 450 von 6.432

Themen-Optionen
Alt 11.02.2020, 15:35
ferenc ferenc ist offline
Admiral

12.795 Danke in 5.868 Beiträgen
Standard

Wir hatten gerade Besuch aus Shenzhen und waren auch gemeinsam zum Essen aus.

Kann ich wärmstens empfehlen, da lernt man manche Leute näher kennen, als einem lieb ist.

Die Masse war aber sehr entspannt.
Alt 11.02.2020, 16:08
Benutzerbild von Chili
Chili Chili ist offline
Fleet Admiral

Boot: Maxum 2400 SCR, Chaparral 1930 SS Sport
21.034 Danke in 6.770 Beiträgen
Standard

Da kannst du nur hoffen, dass da kein Superspreader dabei war...
Kategorie: wieder was gelernt.

Und ausserdem ist es nun quasi offiziell, dass China seine Statistiken schönt.
Es ist also alles noch viel schlimmer. Bitte brecht in Panik aus.
Alt 11.02.2020, 16:48
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Chili Beitrag anzeigen
Da kannst du nur hoffen, dass da kein Superspreader dabei war...
Kategorie: wieder was gelernt.

Und ausserdem ist es nun quasi offiziell, dass China seine Statistiken schönt.
Es ist also alles noch viel schlimmer. Bitte brecht in Panik aus.
Omg und dabei bin ich iber 50 und habe Vorerkrankungen.

Nee mal schön locker bleiben. Ich gehe Morgen mal ordentlich shoppen, falls ich was abbekommen habe, damit ich jemanden zum Skat spielen auf der Isostation einfindet.
Alt 11.02.2020, 17:51
Benutzerbild von kornatix
kornatix kornatix ist offline
Admiral

Boot: Shetland 570 Bj. 1978 unter kroatischer Flagge
9.767 Danke in 2.525 Beiträgen
Standard

Weil ich ja demnächst tatsächlich nach Singapore und Malaysia reise, wo bereits Corona-Fälle aufgetreten sind und weil mich das Thema deshalb durchaus interessiert, hier mal zur Versachlichung ein paar ein paar Aussagen von Leuten, die nicht für die BILD-Zeitung arbeiten:

https://www.tagesschau.de/faktenfind...fakes-101.html

Der Virologe Jonas Schmidt-Chanasit vom Bernhard-Nocht-Institut für Tropenmedizin erklärt auf tagesschau24, zumeist verlaufen die Infektionen leicht. Insbesondere bei älteren Menschen werde aber oft eine intensive Behandlung nötig.

https://www.tagesschau.de/faktenfind...htigt-101.html

Täglich steigende Zahlen von Erkrankten und Toten erwecken den Eindruck: Das Coronavirus breitet sich extrem schnell aus und ist sehr gefährlich. Experten betonen jedoch: Im Vergleich zu anderen Krankheiten ist das Virus relativ harmlos. Als naheliegender Vergleich wird die Grippe herangezogen. Drei bis fünf Millionen Menschen leiden jährlich unter einer saisonalen Grippe. Die Zahl der Toten schwankt laut Weltgesundheitsorganisation (WHO) zwischen 290.000 und 650.000 Fällen im Jahr.

https://www1.wdr.de/daserste/monitor...virus-112.html

Prof. Egbert Tannich, Bernhard-Nocht-Institut für Tropenmedizin: „Wir sind überrascht, wie umfänglich diese Berichterstattung ist, wie stark, welchen Raum das Ganze einnimmt. Wir wundern uns, mit welcher Redundanz immer dasselbe berichtet wird und immer wieder. Es gibt noch so ein paar Dinge, die wir noch nicht genau wissen. Aber im Prinzip kann man schon absehen, dass die Gefährlichkeit des Virus deutlich geringer ist als ursprünglich angenommen.“

Zitat Ende. Ich werde mir für meine Asien-Reise ein paar Atemschutzmasken zulegen, und wie ich schon gesagt habe: mehr Angst als vor Corona habe ich vor Mückenstichen. Damit kann man sich Malaria, Dengue-Fieber und andere Krankheiten einfangen, die für einen ansonsten Gesunden bedeutend gefährlicher sind als ein Corona-Husten.

Boot-Fahren ist die teuerste Art, unbequem zu reisen.
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 11.02.2020, 23:04
Benutzerbild von Chili
Chili Chili ist offline
Fleet Admiral

Boot: Maxum 2400 SCR, Chaparral 1930 SS Sport
21.034 Danke in 6.770 Beiträgen
Standard

Ey, du bist sooo langweilig.
Alt 12.02.2020, 07:23
Benutzerbild von billi
billi billi ist gerade online
Fleet Admiral

Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
34.134 Danke in 20.694 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Leuchtturm Beitrag anzeigen
Hier ein Link der jeden Tag aktualisiert wird. Infizierte Tote und Gesundete
https://www.youtube.com/watch?v=iRvmM9531fM
seit gestern keine gestiegenen Zahlen mehr... oder keine Aktualisierung mehr?
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Alt 12.02.2020, 08:25
Benutzerbild von marko2cv
marko2cv marko2cv ist offline
Ensign

Boot: Prowake 330 ; Parsun 5PS
114 Danke in 63 Beiträgen
Standard

Denke dasves auf Schönrechnen basiert.
Alle Infizierten ohne Symptome werden nicht mehr in der Liste geführt
Alt 12.02.2020, 08:39
Admiral

Standard

Da man sein politisches gegenüber ja auch im Auge behalten soll, hier mal eine Antwort, wo die Panikmacher zu Verorten sind.

https://www.epochtimes.de/china/wohe...-a3152562.html

Die hätten mal nach Peking schauen müssen, da muss die halbe Bevölkerung verbrannt werden.......

Ich halte nach wie vor den geistigen Verfall von teilen der Gesellschaft für bedrohlicher als den Virus.
Alt 12.02.2020, 08:41
Lady An Lady An ist offline
Admiral

Boot: Linssen 410 AC Mark II Twin
Rufzeichen oder MMSI: DJ 6198 MMSI 211620490
4.263 Danke in 1.903 Beiträgen
Standard

Immer mehr Werke in China schließen. Eine nicht geringe Anzahl Firmen in Deutschland bekommen daher massive Probleme bei der Fertigung bzw. bei dem Import von Handelsgütern. Von 3 deutschen Großkonzernen weiß ich, das sie z.Zt. täglich deshalb Krisensitzungen abhalten und z.B. über den Verkauf ihrer abgewerteten Produkte ernsthaft nachdenken um überhaupt noch liefern zu können. Teilweise können sie gar nicht mehr liefern, was jetzt schon zu Produktionsausfällen ihrer Kunden führt.
Alt 12.02.2020, 08:48
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Lady An Beitrag anzeigen
Immer mehr Werke in China schließen. Eine nicht geringe Anzahl Firmen in Deutschland bekommen daher massive Probleme bei der Fertigung bzw. bei dem Import von Handelsgütern. Von 3 deutschen Großkonzernen weiß ich, das sie z.Zt. täglich deshalb Krisensitzungen abhalten und z.B. über den Verkauf ihrer abgewerteten Produkte ernsthaft nachdenken um überhaupt noch liefern zu können. Teilweise können sie gar nicht mehr liefern, was jetzt schon zu Produktionsausfällen ihrer Kunden führt.
Warum sind die Produkte abgewertet? Kann dir nicht folgen.
Alt 12.02.2020, 08:55
Benutzerbild von aunt t
aunt t aunt t ist offline
Admiral

Boot: Segelboot " Tante T"
7.995 Danke in 2.799 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
seit gestern keine gestiegenen Zahlen mehr... oder keine Aktualisierung mehr?
Zwei Ursachen
Einmal wie schon geschrieben die veränderte Zählart, - nur noch Symthomträger gelten,
dann lt Virologen müsste die Zahl der Neuinfektionen im Rahmen der " natürlichen" Epedemiezyklen eh anfangen zu sinken. ( So gar nicht mein Wissensgebiet)
Alt 12.02.2020, 08:56
Admiral

Standard

Zum Beispiel hat der Produzent/Hersteller noch 10.000 grüne Jacken aus dem Vorjahr im Lager. Dieses Jahr ist aber Blau gefragt. Die Grünen werden also abgewertet, weil sie nicht mehr zum ursprünglich kalkulierten VK verkauft werden können. Um überhaupt noch liefern zu können, bietet er seinen Kunden die Grünen zu einem minimal Preis an.
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 12.02.2020, 09:11
User 46996
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von aunt t Beitrag anzeigen
Zwei Ursachen
Einmal wie schon geschrieben die veränderte Zählart, - nur noch Symthomträger gelten,
dann lt Virologen müsste die Zahl der Neuinfektionen im Rahmen der " natürlichen" Epedemiezyklen eh anfangen zu sinken. ( So gar nicht mein Wissensgebiet)
Denke auch, dass man weiteren wirtschaftlichen Schaden mit der veränderten Zählart abwenden möchte - wenn es denn diesen Effekt haben soll ...fraglich, ob das so dann auch gelingen kann, ist wieder so n bissl Volksverarsche

Grüße
Daniel
Alt 12.02.2020, 09:58
Günter Günter ist offline
Commander

Boot: Lupus 24
253 Danke in 125 Beiträgen
Standard

Hallo,
ich bin seit 3 Wochen in Singapur (Verwandtenbesuch). Überwiegend chinesische Bevölkerung. Ende Januar war chinesisches Neujahr, bei dem die Chinesen traditionell ihre Verwandten besuchen also auch in China waren. Ca. 20% der Touristen kommen aus China. Inzwischen gibt es ein Einreiseverbot für Reisende aus China. Rückkehrende Chinesen müssen für 14 Tage in Quarantäne. Nach anfänglich starkem Anstieg flacht die Zahl der Neuinfizierten langsam ab. Stand heute 47. Jeder neue Fall wird ausführlich im Fernsehen dokumentiert. Besorgniserregend ist, dass sich erstmals Personen innerhalb Singapurs angesteckt haben. Dies hat teilweise zu Hamsterkäufen geführt. Allerdings konnten leere Regale problemlos innerhalb kurzer Zeit wieder aufgefüllt werden. Einige Veranstaltungen wurden abgesagt, z.B. ein Umzug zu Neujahr, den wir uns gerne angesehen hätten. Ansonsten verhalten sich die Leute hier nicht anders wie überall, es gibt Extravorsichtige mit Maske, die das Haus am liebsten nicht verlassen und sich mehrmals täglich die Hände desinfizieren und andere, die weiter leben, wie sonst auch. Und alles dazwischen.

Günter
Alt 12.02.2020, 10:26
Benutzerbild von Tuckerboot-Lühe
Tuckerboot-Lühe Tuckerboot-Lühe ist offline
Fleet Captain

Boot: Bayliner 175BR
Rufzeichen oder MMSI: Papa, wollen wir Boot fahren ?
8.132 Danke in 2.622 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Lady An Beitrag anzeigen
Zum Beispiel hat der Produzent/Hersteller noch 10.000 grüne Jacken aus dem Vorjahr im Lager. Dieses Jahr ist aber Blau gefragt. Die Grünen werden also abgewertet, weil sie nicht mehr zum ursprünglich kalkulierten VK verkauft werden können. Um überhaupt noch liefern zu können, bietet er seinen Kunden die Grünen zu einem minimal Preis an.
Aber das ist ja normal und hat nix mit dem Virus zu tun. Oder ?
Alt 12.02.2020, 10:31
Der mit dem Boot tanzt Der mit dem Boot tanzt ist offline
Admiral

3.743 Danke in 2.063 Beiträgen
Standard

Doch, weil die Fabrik keine Blauen produzieren kann wegen dem Virus
Alt 12.02.2020, 10:41
Benutzerbild von billi
billi billi ist gerade online
Fleet Admiral

Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
34.134 Danke in 20.694 Beiträgen
Standard

Auch andere Firmen haben lieferengpässe die sich direkt auswirken...

Gerade in der Elektronikproduktion wird dies schnell bemerkt... der Großteil der Halbleiter kommt mitlerweile aus China...
die Produktion und Lieferung ist eingestellt... dies wirkt sich direkt auf die nachfolgeproduktionen hier aus... Sollten hier keine Lager sein kann es schnell zu Engpässen in der Produktion kommen... keine Platinen werden mehr bestückt usw... dann steht schnell auch z.B. die Autoproduktion, da keine Steuergeräte mehr zur Verfügung stellen...

Ich kennen einen Betrieb der ca 13000 Netzteile Pro Monat benötigt... derzeit liegen noch 8000 im Lager.... Lieferung ist ausgesetzt... was geschieht dann?
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Alt 12.02.2020, 11:10
User 46996
Gast

Standard

Viel schlimmer ist wohl der befürchtetet Engpass an Antibiotika.
Alt 12.02.2020, 11:32
Admiral

Standard G

Zitat:
Zitat von Elb Bummler Beitrag anzeigen
Viel schlimmer ist wohl der befürchtetet Engpass an Antibiotika.
Das betrifft ja nur Sekundätinfektionen, gegen das Virus hilft kein Antibiotikum.
Alt 12.02.2020, 11:46
User 46996
Gast

Standard

Das ist mir schon klar, sonst wäre es ja auch bereits unter Kontrolle.
Alt 12.02.2020, 11:57
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Elb Bummler Beitrag anzeigen
Das ist mir schon klar, sonst wäre es ja auch bereits unter Kontrolle.
Ich meine gelesen zu haben, das Sekundätinfektionen keine wesentliche Rolle spielen sollen.

Unter Berücksichtigung multiresistenter Keime wäre ich da nicht so sicher.
Die Sicherheit haben wir der Landwirtschaft geopfert und die Industrie nicht hinreichend zur Forschung motiviert.
Alt 12.02.2020, 12:43
Der mit dem Boot tanzt Der mit dem Boot tanzt ist offline
Admiral

3.743 Danke in 2.063 Beiträgen
Standard

Das betrifft nicht nur das Antibiotikum für diese Krankheit sondern im allgemeinen, viele Wirkstoffe kommen inzwischen aus China. Bei manchen Wirkstoffen gab es schon vor dem Ausbruch Lieferschwierigkeiten in den Apotheken.
Das gesamte weltweite Wirtschaftsystem ist inzwischen sehr stark verflochten und voneinander abhängig. Für manche „Kleinigkeiten“ die man oft gar nicht so im Bewusstsein hat gibt es Weltweit manchmal nur ein oder zwei Fabrikationsorte. Wenn die Ausfallen gibt es einen Lawineneffekt durch die Wirtschaft. Vor ein paar Jahren ist mal eine Klebstofffabrik durch Brand ausgefallen. Das Problem, die waren Weltmarktführer für einen Klebstoff für die Chipproduktion (den eigentlichen Siliziumchip auf den Träger). Das gab erhebliche Preissteigerungen und Lieferprobleme z.B. Für den RAM von PCs.
Heute wird ja in der Technik sehr viele Seltene Erden verarbeitet, viele davon kommen ausschließlich aus China.
Alt 12.02.2020, 12:47
Benutzerbild von aunt t
aunt t aunt t ist offline
Admiral

Boot: Segelboot " Tante T"
7.995 Danke in 2.799 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ferenc Beitrag anzeigen
Das betrifft ja nur Sekundätinfektionen, gegen das Virus hilft kein Antibiotikum.
Äh nee. Pharmaindustrie ist in China schon ein grosser wirtschaftlicher Player. In China und Indien werden so um dreiviertel der weltweiten Medikamente produziert, auch wenn ein dt Pharmahersteller drauf steht.( Bitte nicht für die dreiviertel hauen, kann leicht anderes Verhältnis sein)
Kann also durchaus auch für Medis die nix mit Corona zu tun haben knapp werden.
Ich hab auf jeden Fall Dauermedis für hier und den drei alten Menschen deren Rezepte ich mitabhole, jeweils nen dreimonatsvorat " auf Halde gelegt". Ist sowieso grade etwas Merkwürdig mit der Mediversorgung.( Ganz anderes Thema)
Alt 12.02.2020, 13:54
Admiral

Standard

Äh doch, dennhttps://www.sciencemediacenter.de/al...rus-2019-ncov/

Also scheinen Sekundärinfektionen in Zusammenhang mit dem Coronavirus noch keine Rolle zu spielen und da zur Bekämpfung von Viren Antibiotika nicht wirksam sind besteht hinsichtlich der Therapie kein Anlass, das Antibiotika knapp werden könnten.

Hinsichtlich der Produktion, keine Ahnung, habe ich mich nicht mit auseinander gesetzt.
Alt 12.02.2020, 14:14
Admiral

Standard

Antibiotika helfen nie gegen Vieren. Nur gegen Bakterien.
Bakterien bestehen in der Regel aus einer einzelnen, lebenden Zelle, haben einen Stoffwechsel und können sich selbstständig vermehren. Antibiotika greifen sie an, dringen durch ihre Zellwand und töten sie ab. ... Da sie die menschlichen Zellen nicht angreifen, können Antibiotika gegen Viren daher auch nichts ausrichten.
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 376 bis 400 von 6.432Nächste Seite - Ergebnis 426 bis 450 von 6.432