|
Offshore Technik, Tuning, Rennen! Alles rund um Offshore. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Da kannst recht zufrieden mit sein.
|
||||
|
||||
Mich würde bezüglich eines Unterwasserteils mal interessieren,ab welcher Geschwindigkeit der Serientorpedo anfängt Probleme zu machen.Ja ich weis,es gibt das bekannte Video mit dem Honda,aber da ist der Torpedo über der Wasseroberfläche,somit kein Vergleich.
Nein,interessant sind also die Vergleiche mit spitzen Torpedo und Serie. Bei meinem Stegnachbar fängt das Serienunterwasserteil ab 120kmh an unruhig zu werden.Kann da jemand was beitragen?
|
|||
|
|||
Das Spitze bringt erst ab einer gewissen Geschwindigkeit etwas ist aber Bootsabhängig. Der Riesenvorteil sind die Öffnungen fürs Kühlwasser wenn der Motor oben ist. Viele sind mit dem Original schneller. Fahre an meinem Aussenborder eines.
|
|
||||
|
||||
Das spitze Uwt mit tieferen Kühlwassereinlass fahre ich auch,deshalb frage ich ja weil ich absolut keine Probleme habe.Selbst mit fast 140kmh kein Lenkdruck.
Das normale Uwt soll bei 120kmh versagen wegen der Anströmung usw... Das normale Uwt von dem ich rede,das hat ebenfalls einen tieferen Ansaug(Yamaha 4T mit 300Ps).Nur was ist hier verantwortlich für unruhigen Lauf? Die nicht vorhandene Spitze oder die deutlich kleinere Finne?
|
||||
|
||||
Es gibt für den 4T jetzt eine spitze Nase(Nosecone)mit tieferen Ansaug(Dual).
Bin gespannt wie sich nun die Eigenschaften ändern.
|
||||
|
||||
Hier meine Bernico 19ft (ex F3 Waterski race boat)
BJ 2002, modif. Optimax 150, 60l Ballasttank, hot foot, hydr. Lenkung etc... Boot und Motor CE zertifiziert !! Projekt 2020: hydraulische. Jackplate (seastar gen.2) Geändert von i.can.fly (20.12.2019 um 08:18 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Find Ich auch ganz nett...
...hab aber leider nicht mehr Bilder im Internet gefunden. Gebe aber zu das Ich aber auch nicht wirklich intensiv gesucht habe
Gruß Detto
Wer nicht vom Weg abkommt bleibt auf der Strecke! Geändert von Detto (07.01.2020 um 16:24 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Bilder von schönen Flitzern
Von Lady Lisa gibt es unzählige Fotos. Kann man sogar gerade käuflich erwerben 80ft und über 65mph ist schon relativ dezent.
|
||||
|
||||
Er hat auch ein hübsches Boot und vielleicht noch mehr Bilder, aber auch Fragen. Hier tummeln sich einige rum, die das Boot vielleicht sogar kennen...
|
||||
|
||||
Hey Jens, genau so eine Phantom 21 habe ich auch. Habe diese bei einem Holländer gekauft mit defekten Spiegel. Der Holländer sagte mir er hat es damals in Belgien gekauft. Auch in den Farben innen wie außen, 200er BlackMax mit Jackplate nur es hatte jetzt kurze Sitze. Wie ich auch in deinem Album sehe ist die Badeleiter, die gleiche Spiegelverstärkung aus Edelstahl, die obere Beschriftung und der selbst gebaute Bezug der Rückbank gleich. Sogar die Amaturen haben die identische Anordnung und den gleichen Carbonbezug vom Amaturenbrett. Ich versuche gerade die Historie meiner Phantom zu erkunden, vielleicht könnte es sein das es deine Phantom ist.
Geändert von robin.leenen (13.02.2020 um 22:44 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Bei meiner ist die Seriennummer am Spiegel...
|
|||
|
|||
Ja das ist ja das Problem, dort hatte man schon mal drüber gepfuscht. Zwischen den Spanten und Spiegel war ein Freiraum, den hat man mit Sikaflex gefüllt und drüber laminiert.
|
|
||||
|
||||
Ich spiel mal Orakel und sage, dass ist der gleiche kahn...^^
Dann weißt du wen du fragen musst bezüglich Historie. Und so lange das Laminat an den spanten und Stringern fest ist und alles verbunden ist, ist das Sika kein Problem..
|
||||
|
||||
.
Sind die Bilder zu gross? CTRL+Scroll
|
||||
|
||||
@Melvis, tolle Bildauswahl!
Wenn du dir die Mühe gemacht hättest, die Bilder in ein vernünftiges Format zu bringen, würde das noch besser kommen.
|
||||
|
||||
Geile Bilder der Geschichte.
Aber das Bild ist das Highlight.
|
||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ja... Das nächste mal...
|
Schlichtweg geile Teile
Liebe Grüße Lalao0 - Hartwig Hier geht´s zum Blog http://wavuvi.over-blog.com/ Hier kann sinnvoll Geld gespendet werden https://arche-stendal.de/unterstuetz...fuer-container WAVUVI steht wegen Neuanschaffung zum Verkauf. VB 70k Euro |
|
||||
|
||||
Unbedingt!
-------------------------- Die schnellen und lauten Ententeich-Racer, mit dem vielen Metall über der Wasserlinie sind ja nicht mein Fall, aber das ist doch mal ein schönes, durchgängiges Design! Hier hätte ich aber gerne das komplette Gespann! Witzig ist, dass dieses rasende Surfbrett heute elektrisch als völlig neue, innovative Idee verkauft wird. Und sind wir ehrlich, als Kind auf einem (selbst für damalige Verhältnisse) großem Surfoard gepaddelt, da lag das "einen Motor drantüddeln" als Idee wirklich nahe...
|
||||
|
||||
Das Thema "offener Auspuff" scheint heutzutage echt überbewertet zu werden
|
||||
|
||||
Kenne jemanden der sich mit den elektronischen „Surfbrettern“ ein Geschäft aufgebaut hat.Ich denke er geht mit dem Teil vor die Hunde,gerade weil null in die Kasse fließt
Wenn ich mir die Vorteile von dem Gerät anschaue,fallen diese recht mager aus. Gelenkt wird per Gewichtsverteilung und Gas geben mit einer Art Joystick oder Fernbedienung aus dem RC-Bereich.Ok,kann man machen und spricht erst mal nichts gegen. Jetzt hat man sich gerade mal eingeübt und was passiert?Richtig,die beiden Akkus sind alle Verdammt schwer die beiden Dinger,was auch nicht gerade förderlich ist.Um wirklich Spaß zu haben sollte der Nutzer nicht mehr wie 50kg wiegen....na gut,also für Kinder? Kommen wir zum Preis von gut 20.000€ wie er es anbietet.Jetzt mußte ich mich echt zusammenreißen und hab ihn dann doch nicht gefragt ob er irgendwelche Drogen einwirft.... Für das Geld ein Spielzeug welches in meinen Augen absolut überteuert ist,unglaublich und die Vorstellung das sich jemand son Teil tatsächlich bestellt,macht mir Angst Respekt wer da das Argument „Umwelt“ mit einbezieht,vor Stehpaddlern habe ich mehr Achtung die investieren zumindest nicht komplett sinnlos.
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
20.000? Finde ich jetzt gar nicht so teuer. Immerhin eröffnet sich die Möglichkeit auf dieser Elektrolatte wie ein Darmverschluss auszusehen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Mit der Laufzeit und der Leistung ein witziges Spielzeug,für mal kurz.Aber warum mit den Akkus abschleppen?Warum ständig laden wenn andere immer noch Spaß haben können?Wo liegt hier der große Vorteil? Massig Geld bezahlen um sich wieder ein Stück Umwelt kaufen zu können?Selbst der größte Umweltheuchler mit viel Geld müsste sich doch hier an die Stirn klatschen Die im Video sind nicht mit dem Board zu vergleichen welches ich gerade anspreche.Ich nenne extra nicht den Hersteller,würde ich nicht fair finden.Er kennt zwar meine Meinung dazu,auch bezüglich der Herstellung in China.Dagegen muß man erst mal ankommen,nur hier ist das nicht umzusetzen wenn das Kleingeld fehlt,welches nötig wäre um glaubhaft „Made in Germany“ drauf schreiben zu können. Gut,was soll’s.....evtl hat er ja doch noch Glück und findet jemanden der ihm da unter die Arme greifen kann. War nur eine Anmerkung,weil mir das alles nicht zuende gedacht scheint.Machen wir im Thema weiter