![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Ob Rückschlagklappen NOTWENDIG sind oder nicht, hängt vor allem davon ab, wie hoch der Ellbogen über der Wasserlinie ist.
Ich würde sie in jedem Fall montieren, denn im schlimmsten Fall wären sie vielleicht nicht nötig, im besten Fall retten sie Dir den Motor. Gruß Götz
|
|
|||
|
|||
![]()
Prinzipiell gab es drei Möglichkeiten für Klappen:
-An den Steigrohren, diese haben sich aber gerne mal verklemmt und sind daher später entfallen -In der Abgasmanschette, dort ist sie auch leicht durch Tausch der Manschette nachrüstbar -Die Gummilippe am Abgasaustritt des Z Antriebs. Sofern sie am Abgsaustritt des Antriebs vorhanden sind, wären sie in der Manschette und den Steigrohren unnötig. Bei späteren Antrieben wie meinem DP-SM gibt es überhaupt keine Klappen mehr. Eine TSB untersagt es auch ganz eindeutig, Klappen in den Steigrohren wieder nachzurüsten. Sofern vorhenden, sollen vorhandene Klappen früherer Baujahre sogar entfernt werden. Es gibt hier auch eine Angabe, wie viel die Oberkante des Abgasknies über der Wasserlinie stehen muss. Das hab ich geprüft, bisher ist zum Glück kein Schaden aufgetreten. |
|
|||
|
|||
![]()
nur mal zur Erinnerung ) er hat nen PreAlpha Antrieb )
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Kühlkreisslauf 898 ( Mercruiser V8 ) | Mawie | Motoren und Antriebstechnik | 1 | 08.12.2008 19:16 |
MerCruiser Typ 898 | Mawie | Motoren und Antriebstechnik | 17 | 20.11.2008 18:48 |
Mercruiser 898 (2BBL) 305 Bj. -1982, nachträglicher Einbau eines Öl-Temperaturgebers | arrowbolt | Motoren und Antriebstechnik | 12 | 30.01.2008 20:57 |
mercruiser 898 | martev | Motoren und Antriebstechnik | 0 | 06.08.2007 17:08 |
Mercruiser 898 Wasser im Öl | Galetto | Technik-Talk | 17 | 06.10.2006 07:53 |