|
||||
|
||||
Hallo Sea Ray Fraktion,
wow, das gibt ja tolle Boote hier!! Hab mir auch eines gekauft vor ca. 4. Wochen ...guckst Du Bild. Zur Zeit wieder beim Verkäufer, da der Krümmer ein Riss hatte und die Kraftstoffpumpe defekt. Dennoch konnten wir eine Fahrt damit machen und es ist.....perfekt! Wenn es wieder da ist, kommt es gleich ins Winterlager und wird dann "bearbeitet" ...Freu mich schon auf nächste Saison... Daten: Sea Ray 225 WE (Weekender) Baujahr 2002 Länge: 7,32 Breite: 2,59 Tiefgang: 0,94 Motor: Mercruiser 5,0L EFi 240 Ps Bravo 3 Duoprop 300 Betr. Std. Gewicht: 2053 KG LG Nisi (Frau Kapitän) Geändert von Frau Kapitän (04.10.2009 um 20:51 Uhr)
|
|
||||
|
||||
toi,toi, toi
viel Glück und viel Spaß mit dem Teil. Sieht ja wie neu aus Vielleicht hast Du nähere Daten zum Boot?
|
||||
|
||||
Motorfrage zu 340er Sundancer
Hallo,
Heute haben wir uns eine 340er Sundancer aus 1989 angeschaut, schönes Boot. Wenn es nach der Web-Runnerin geht muß ich das Boot gleich Morgen kaufen. Hab ich Grundsätzlich auch kein Problem damit, nur die Angabe zur Motorisierung macht mich etwas stutzig. Es sind 2 x 7,4 Ltr. Mercruiser mit Welle verbaut. Angeblich nur 2 x 250 PS. Kann das sein??? Normalerweise haben die dicken Mercruiser doch 330 PS, oder bin ich auf dem falschen Dampfer .
|
|||
|
|||
Zitat:
Hab meinen Beitrag entsprechend geändert bezgl. Daten der Sea Ray Lg Nisi |
|
||||
|
||||
Zitat:
willkommen hier im . Deine Sea Ray sieht super aus. Ich hoffe das Du viel Spass damit hast. Ist halt eine Sea Ray. Gruß diver_guido |
|
||||
|
||||
Haltet mir die Daumen das alles klappt
Wie zwei Beiträge vorher geschrieben, ist es soweit, der Web-Runnerin Wunsch, ist mir Befehl
Die Sea Ray wurde heute aus der Halle geholt und im Vorführhafen ins Wasser gesetzt. Morgen Nachmittag Probefahrt. Wenn die i.O. ist, Kohle auf den Tisch. Dann kommt die gute Sea Ray morgen Abend auf den Tieflader und wird am Donnerstag zum Yachhafen Elburg/NL gebracht und kommt dort am Freitag ins Wasser. Dann fahren wir zu unserem Liegeplatz im Yachthafen nach DeKlink. Bin schon ganz hippfelig wie so ein 11m Schiff mit Wellenantrieben läuft. Kommt dann zwar Ende Oktober/Anfang November wieder raus und ins Winterlager, aber an keinem von noch möglichen ca. 25 Tagen das Boot zu nutzen - Das geht ja gar nicht Werde am Montag berichten wie Alles gelaufen ist und auch ein paar Bilder einstellen. Hoffe das interssiert überhaupt jemand.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ich wünsche Dir und deiner Familie alles Gute und hoffe, das an der Sea Ray alles iO. ist. Bring reichlich Fotos mit, ich will was sehen wenn es klappt. Ich drücke Euch die Daumen. Gruß diver_guido
|
|
|||
|
|||
Hallo
Ich interessiere mich für eine Sea Ray 310 Bj.91 Kann mir jemand mit der Baunummer weiterhelfen? Was ich weiß ist das die letzten beiden Zahlen (91) das Baujahr ist. Aber was können die anderen Buchstaben und Zahlen aussagen? SERT 2169 HO91 310 DA 1320 Das Boot hat Wellenantriebe mit Borgwarner v-drive Getriebe, kann jemand etwas dazu sagen? Grüsse Peter |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Danke fürs Daumen drücken Guido. Ich mach Bilder versprochen - ich halte es nicht mehr aus, muß schon mal welche vom Sonntag einstellen. .
|
||||
|
||||
ich habe ebenfalls das Vergnügen, ein Sea Ray Fahrer zu sein.
Habe im März eine Sea Ray 255 Da neu gekauft. Bin sehr zufrieden, es macht einfach Spaß. Das tollste ist, dass ich in Medulin lebe und kann auch jetzt in der Nachsaison beim schönen Wetter herumfahren. Liebe Grüße aus Medulin Mato
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo Peter, man das Teil sieht bis jetzt geil aus, da bin ich ein wenig neidisch auf Euch, obwohl wir unsere gerade erst im Dezember gekauft haben. Schaut nach einem guten Zustand aus. Nochmals viel Glück Gruß Guido diver_guido |
|
||||
|
||||
Zitat:
Nix führ ungut, hast es sicher verdient und darum viel Spass von meiner Seite!!! Ciao Herbert
|
|||
|
|||
Zitat:
Keiner nix wissen? |
|
|||
|
|||
Herzlichen Glückwunsch, Peter. Da habt Ihr zwei ja jetzt viel Platz
Ich wünsche Euch viel Spaß mit dem neuen Boot. Dann kannst Du das ...z.Zt kein Boot... ja endlich ändern. Übrigens liegt Ihr dann in der Nähe, wo mein Boot herkommt . Viele Grüße auch an Deine Frau.
|
||||
|
||||
340er Story
Guten Morgen,
der Kauf der Sea Ray entwickelt sich, deshalb auch der Titel. Vorab - die Probefahrt war nicht erfolgreich. Grundsätzlich ist das Boot von der Bootstechnik bis auf Kleinigkeiten in Ordnung. 1 Batterie kaputt, Suchscheinwerfer geht nicht, Horn geht nicht, alles Peanutz. Bei der Probefahrt ist das Boot nicht ins Gleiten gekommen, die Motoren nicht über 2.600 Touren. Das ist ein Problem. Auch die Velvet-Getriebe die sich normaler Weise seidenweich schalten lassen müssen, haben die Gänge nur mit Protest (Geräusche und Rucken) geschaltet. Also haben wir den Tieflader für Heute abgesagt und ich kann das Boot leider nicht zu unserem Hafen bringen lassen. Zum Glück hatte ich Frank Michels bestellt der ja nun wirklich Ahnung hat. Gemeinsam mit BCM haben wir verschiedene Senarios durchgesprochen. Es sieht wie folgt aus: Ich möchte das Boot weiterhin für den vereinbarten Preis kaufen. Dazu muß es aber technisch im Top-Zustand sein und vor allen Dingen schnell gleiten. (25-30kn) Ursachenforschung - es wird ermittelt welche Propeller drauf sein müssen, evtl. sind die Propeller falsch. Gegeben Falles werden die vorgeschriebenen Propeller montiert. Dann erneute Probefahrt. Sollte das nicht funktionieren werden die Motoren gründlich auf die Standards geprüft. Also Zündung/Verteiler, Vergaser usw. Wenn dann keine Leistung, Köpfe runter, evtl. Motoren weiter zerlegen. Falls neue Motoren rein müssen, werden wir eine neue Vereinbarung mit dem Eigner treffen müssen. Blöde Anbauten wie die Mörder-Trimmklappen werden abgebaut und weggeschmissen. Kommen die Originaltrimmklappen und Zylinder drauf, die mit dem Rumpf eine Linie bilden und nicht bremsen. So ein Quatsch der Umbau. Ebenso werden die Ruderblätter in den Originalzustand zurückgebaut/neu gebaut. Petra und ich haben uns in das Boot verliebt und wer verliebt ist muß auch leidensfähig sein. So harren wir der Dinge die da kommen und hoffen diese Sea Ray kaufen zu können. Demnächst mehr. Vorab noch ein paar allgemeine Bilder . . . .
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hallo Web-Runner, mir scheint, das Daumendrücken hat nicht so gut geholfen. Aber bedenke, so wie das aussieht, ist die Sea Ray für die Gegend Holländische Kanäle angepasst worden (Propeller, Trimmklappen, Ruder). Nur das mit dem Getriebe ist schlecht. Aber es ist ja kein neues Boot. Wir mussten auch etwas Service-Kohle(Euronen) reinhauen. Batterien neu, Antriebe runter, usw. Wenn die Basis stimmt, es soll ja ein Hobby sein. Gruß diver_guido
|
|
|||||
|
|||||
340er Story
Zitat:
Grundsätzlich ist aber die Substanz, also der Rumpf, die Kajüte und die "umgebende" Technik top in Ordnung. Das ist auch der Grund warum wir das Projekt weiter verfolgen. .
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Na dann versuche ich nochmal Euch die Daumen zu drücken. Denn ist und bleibst eine gute Sea Ray Lg. diver_guido
|
|
||||
|
||||
Hallo Web-Runner,
wir machen, wenn alles klappt die ersten 3 Wochen im July 2010 im Grevlinger Meer unseren Urlaub. Vielleicht trifft man sich ja und kann sich mal kennen lernen. Gruß diver_guido |
|
||||
|
||||
Hallo Guido,
will nix ausschleißen, aber das ist ja noch unterhalb Biesbosch und wir liegen "oben" in den Randmeeren. Allerdings steht schon fest das wir im nächsten Jahr wieder einen 3 Wochen Törn, bei Dir vorbei, wahrscheinlich bis Vlissingen machen werden. Dann könnte es klappen. .
|
||||
|
||||
Zitat:
Hi, ja, dann werden wir mal sehen. Wir müssen noch ein paar Kleinigkeiten machen z.B. Fäkalientank einbauen und einen Generator kaufen für den Notfall und im Vorschiff neue Polster. Sonst sollte es klappen. Lg. diver_guido |
|
||||
|
||||
Hallo Peter
Schöne 340 Sea Ray Das mit den vergrößerten Ruderblätter kann ich gut verstehen Bei Wind ist ist die 340 er sehr anfällig , muß mann sich erst dran gewöhnen . Die "Torpedorohre" sind bei mir mit edelstahl verlängert worden, ich weiß nicht ob das Original ist Die Sea Ray ist dennoch ein schönes Boot
|
|||
|
|||
...Du hast Dich von meinem Boot doch wohl nicht anstecken lassen...
|
||||
|
||||
Hallo Rolf,
blöde Sache das die Sea Ray nicht ins Gleiten Kommt. Aber ich bin sicher das Problem ist kurzfristig zu lösen, also heraus zu finden. Berichte hier weiter. .
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo Web-Runner, wie sieht es aus mit deiner Sea Ray. Gibt es etwas neues? Bin gespannt. Gruß diver_guido |
|
|