|
||||
|
||||
Hier ist ja schon lange nichts mehr passiert, deshalb mal ein Link für alle, die sich für Boote von Sealine interessieren:
http://www.britboat.com/ Da die traditionelle britische Werft 2013 in die Insolvenz ging und nur noch die "Großen" bei Hanse-Yachts in Deutschland weiter gebaut werden, ist diese Plattform eine der wenigen Möglichkeiten, Informationen über das eigene oder das angebotene Boot zu bekommen. Hilfreiche Tipps gibt´s im angegliederten Forum. |
|
||||
|
||||
auf der kommenden boot düsseldorf wird es eine komplett neue c330 geben. ein blick auf die sealine homepage lohnt sich. frohes fest und guten rutsch!
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
seit dem 24.12. darf ich mich auch zu den Sealine-Eignern zählen. Ich habe mich nach langen Besichtigungen verschiedener Bootsmarken und -typen für eine Sealine S34 entschieden. Nun hoffe ich auf interessante Diskussionen hier im Sealine-Thread. Euch allen wünsche ich einen guten Rutsch und ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2015 mit einer tollen Bootssaison. Grüße Thorsten |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo Thorsten, welch schönes Weihnachtsgeschenk. Glückwunsch. Ich habe auch erst seid 7 Monaten eine Sealine, die etwas größere S37. Du wirst viel Freude mit Sealine haben. Gib uns doch mal etwas mehr Daten deines neuen Bootes an die Hand. Und vielleicht hast du ja auch schöne Bilder. Wo wird der Liegeplatz sein? Grüße, Christian |
|
||||
|
||||
Der Sealine Thread für alle Sealine Eigner und Fans
Welche Schaltung habt ihr? Ich habe eine QuickSilver für Doppelmotorisierung. Es funktioniert alles aber so richtig perfekt ist sie nicht. Etwas zu schwerfällig bei Hafenmanövern wo viel ein- und ausgekoppelt wird.
Hat jemand ähnliche Erfahrung? Grüße, Christian |
|
||||
|
||||
Zitat:
herzlichen Glückwunsch, die S34 ist ein tolles Boot. Wenn du deine in Herford gekauft hast, hast du ein besonders schönes Exemplar erworben...
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich wünsche dir viel Spaß mit dem Boot! ... und euch allen einen guten Rutsch! LG, Alex |
|
|||
|
|||
Zitat:
Das hast du nichts verkehrt gemacht |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich bin von der Schaltung auch nicht besonders begeistert gewesen, bei mir ist es eine von volvo penta. Für das Manövrieren im Hafen hab ich mir daher eine Fernbedienung von Hydronautica gegönnt. Die haben auch Schalthebel etc, aber mir reicht die Fernbedienung für das Manövrieren in engen Bereichen, ansonsten tut es der Hebel von volvo penta. LG, Alex |
|
||||
|
||||
Auch von meiner Seite einen herzlichen Glückwunsch zum Neuen Boot!
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
vielen Dank für die Wünsche und die nette Aufnahme hier im Sealine-Thread. Um auf die Fragen einzugehen: Ja, die Sealine ist aus Herford. Weißt Du mehr darüber? Hier ein paar Details: Baujahr 2006 - Ich hoffe, da war die Qualität noch o.k. Motorisierung: 2 x Volvo Penta D4-260 … und ein paar Fotos Grüße Thorsten |
|
||||
|
||||
Hallo zusammen.
Zunächst wünsche ich Euch noch ein frohes neues Jahr. Ich habe zwei Fragen zu meiner Sealine S34. Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen. 1. Wisst Ihr wo Sealine das Funkgerät verbaut hat? Ich glaube standardmäßig wurde Raymarine verbaut. Bei mir ist es ein Ray 240. 2. Ich möchte das Gummiprofil meiner Scheuerleiste erneuern, da die alte ziemlich abgerockt ist. Könnt Ihr mir sagen, wo es da Ersatz gibt? Vielen Dank vorab. Thorsten |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hallo Thorsten, grundsätzlich: du bekommst die Gummis wohl auch in Deutschland. Du bekommst für deine Sealine aber ALLES in England unter dieser Adresse hier. Von der Glühlampe bis zum Tankdeckel. http://www.seabridge-marine.com Wenn du was bestellst, sag gerne Bescheid. Ich muss auch noch was ordern. Wir können uns dann gerne die höheren Versandkosten teilen ! Grüße, Christian
|
|
||||
|
||||
Zitat:
grüße, nasi
|
||||
|
||||
na ja... es ist nicht alles Gold was glänzt...
...auf eine Antwort von Nick -nick @ seabridge-marine.com warte ich jetzt schon fast ein Jahr ... (nach drei Mails war plötzlich Schluss)
|
|||
|
|||
Zitat:
Die wollen ja auch nicht reden sondern verkaufen Spaß beiseite, die finde ich besser: http://www.britboatparts.com/#Root (Eigene Erfahrung) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
der Motorraum ist ja ultrasauber....
|
|
|||
|
|||
So und nicht anders sollte es sein.
Geändert von Uwe (08.01.2015 um 22:20 Uhr) |
|
||||
|
||||
Mal ein paar nette Impressionen von einer 4 tägigen Tour im Sommer 2014.....bei besten Wetter natürlich
|
|
||||
|
||||
noch 2-3....
|
|
||||
|
||||
Nicht von der Fahrt sondern 1 1/2 Monate später in Hooksiel.
Von den Vereinskameraden hübsch zurecht gemacht (SLRV Lollipop). War eine sehr nette und sehr gut gelungene Überraschung.... |
|
||||
|
||||
So - mein erster "Youtube-Kanal" ist online.
Natürlich überwiegend mit Videos vom Wasser. Daher - wer Lust hat, einfach mal vorbeischauen. Ein paar nette Video's sind schon online.... https://www.youtube.com/channel/UC-1...L4m5wtPe9b9mCg Grüsse, Christian Geändert von Wolle56 (11.01.2015 um 21:02 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Bei mir lässt sich kein Video hochladen sorry
Helmut |
|
||||
|
||||
Habe den Link geändert. Nun sollte es funktionieren.
Grüße, Christian |
|
||||
|
||||
Geht doch