|
||||
|
||||
Testbericht Hellwig Marathon V470
|
||||
|
||||
Testbericht Hellwig Poseidon
Motorboot August '79
|
||||
|
||||
Sehr interessant, vor allem die Leistungsangaben bei den unterschiedlichen Drehzahlen.
|
||||
|
||||
Testbericht Hellwig Hydra
Boote November '87
|
||||
|
||||
DAS war mir gänzlich unbekannt ... wow, DANKE für diese Historie!!
|
||||
|
||||
Testbericht Hellwig Syros
|
||||
|
||||
Testbericht Hellwig Marathon V525
|
|||
|
|||
Kennt jemand noch andere Hellwig Verragshändler als:
Aqua Sportboote Inh. Christian Ettenhuber Zur Hochstatt D-85391 Allershausen Telefon: 0049 (8166) 9949423 -> Haben keine 630 zum Ansehen Bootswerft Franz Pfennig Inhaber Frank Pfennig Löcknitzstr. 34 15537 Fangschleuse-Grünheide Telefon: 03362 - 63 67 Telefax: 03362 - 881 02 045 -> falsche PLZ für mich Boots-Service Jakob Torenstr. 2a 88709 Meersburg Tel. 07532 - 7353 Fax 07532 – 2422 -> is mir erst mal auch zu weit für nen Samstagstrip Notfalls muß ich doch zum Hersteller direkt. Die werden wohl ne 630 vor Ort haben. |
|
||||
|
||||
Zitat:
greeetz Frank
|
|||
|
|||
Danke, aber das war ja wie gesagt erst Option "notfalls", weil ich für Samstag keine Auto-Tour mit 1000km hin/zurück geplant habe.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruss Andreas |
|
|||
|
|||
Hellwig Elektra
|
|
|||||
|
|||||
Marine Olbermann in Köln.
Grüsse Christian Zitat:
|
|
|||
|
|||
Klasse diese alten Testberichte
An der Hydra war ich damals mal dicht dran.
|
||||
|
||||
Dürfte ich einen Beitrag aus http://www.boote-forum.de/showthread...12#post2266412 aufgreifen und die Frage noch mal strapazieren:
Frage nach Beitrag von hammermeister zu neuem Modell Milos 630: .... würde mich auch interessieren.
|
|
||||
|
||||
Testbericht Hellwig Milos 585 + Bootsporträt Hydra
Quelle: Skipper Dezember '88 Quelle: Skipper September '87
|
||||
|
||||
Bootsbau Hellwig
Quelle: Skipper Februar '89
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Michael |
|
||||
|
||||
Bilder werden morgen gemacht und eingestellt.
Best regards Michael Hammermeister
|
||||
|
||||
Finde ich spannend, vielleicht komme ich auch mal vorbei und schaue mir das Ding mal an...
|
|
||||
|
||||
Teilesuche
Moin Hellwig Freunde,
ich such für mein Triton die Dachhalterungen, die in die Längsschienen auf der Bordwand passen. Hab mir ein Bimini zugelegt, nur die Halter krieg ich nicht. Wäre schön, wenn jemand was hätte. auf dem Foto ist die Schiene zu sehen( hoffe ich..): Danke Gruß Martin Geändert von torfini (21.06.2011 um 20:10 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Was mich noch interessiert: Der Unterschied zwischen 630 und 630sport. Wenn ich aktuell richtig liege, wiegt die sport ca 100kg weniger, hat aber keine "Hundehütte". Wie ist dann das Teil bugmäßig designed? Gar nix? Stauraum? Leider hierzu keine Bilder gefunden ...... |
|
|||
|
|||
Hallo,
mit welchem Gesamtgewicht muss ich planen für einen Trailer mit v485 Marathon, 90 PS Honda (beides Bj 2010), Sportverdeck, Benzin, Anker, Kleinkram. Die Frage zielt darauf mögliche zukünftige Autos auf ihre Eignung als Zugfahrzeug zu prüfen, also Anhängelast und Leergewicht wegen der 100km/h Regelung. Weiterhin die gleiche Frage für eine Milos 630 mit 150 PS Honda AB, Ausstattung sonst identisch wie oben. Wer hat Erfahrungswerte? Danke und Gruß Richard |
|
|||
|
|||
Hellwig Marathon mit 90er Honda (fahrbereit)
incl. Trailer und Ausrüstung sowie 1/2 Tank ca. 1100 kg Unsere Trailer Empfehlung: 1300 kg Hellwig Milos mit 150er Honda (fahrbereit) incl. Trailer und Ausrüstung sowie 1/2 Tank ca. 1500 kg Unsere Trailer Empfehlung: 1800 kg Bei weiteren Fragen bitte direkt an info@hellwig-boote.de Best regards M. Hammermeister Hellwig Boote
|
||||
|
||||
Nicht nur du.
Bilder sprechen einfach Bände.