|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
... Schlumpftarnmuster ...
Borne hat mir beim Grauer-Resto Blümchen auf`s Boot gemacht... Gruß ALF
|
||||
|
||||
Moin moin,
heute ging am Boot grad gar nichts - nach Arbeit seit 17.00 Uhr beim Borne die Mauer gesetzt, dann ab 19.00 Uhr eine Stunde Pause und bis jetzt noch in ner Tonne Holz verbrannt und Bier gelenzt. Immerhin sind die neuen Schaltzüge da, kann also am Sonntag diese schon montieren. Morgen geht`s erst mal beim Frank weiter... Also Geduld . Gruß ALF
|
||||
|
||||
Frank
Ich muß auch eine Betonwand setzen.
Soll ich die nich bis zum Frank ziehen ? Das macht jetzt auch keinen Unterschied bei meinem Boot mehr (Ich hab doch noch sooo viele Ideen) ABER MORGEN MACH ICH AM BOOT WEITER. EGAL WER NERVT.
|
||||
|
||||
Moin Andreas,
Frank hat seit heute Abend nen Minibagger klar gemacht - das muß ausgenutzt werden! Morgen Nacht hole ich noch meine Holde in Frankfurt ab - sie war ne Woche auf ner Insel => 25 Grad Am Sonntag ist das Boot wieder in der Mache - es wird also Gruß ALF
|
||||
|
||||
Insel
Das mit der Insel ist gar keine schlechte Idee
Ich merk schon die Frauen sind doch schlauer als wir Ach so ja der Hinkel hatte gehumpelt aber den hab ich schon wieder behandelt Kupfer ist blöööd.
|
||||
|
||||
... mag auch lieber Messing, Alu, Stahl
Mach auf jeden Fall ein Video, wenn Du mit dem Teil im Hafen los fährst Gruß ALF
|
||||
|
||||
Video
Da muß ich mal sehen ob einer von meinen Kumpeln
eine VK hat oder halt nur eine Minute mit der DK. Schaun mer mal . Ich hoffe in 4 Wochen kann ich ablegen Nur noch dies und das und jenes OOO.
|
||||
|
||||
Jop - zum 1.4. schaffe ich es auch nicht
Mitte April sollte das Boot allerdings "fertig" sein. Gruß ALF
|
||||
|
||||
... heute ging gar nichts - dafür morgen
Also noch etwas Geduld. Dann wird auch die "neue" 2-Hebelschaltung Original Evinrude mitsamt neuen C4 Kabeln montiert sein - zumindest Bootsseitig. Der AB wird auch noch umgestrickt - durch den engeren Einschnitt ist mir die urspüngliche Pinnenhalterung zu breit. Also wird da eine Halterung eines 25ers ohne Pinnenaufnahme montiert. Die baut nicht so breit . Was bin ich froh, das ich mich für den alten Knödel entschieden habe - mein ET-Lager betreffend der Evinrudes 20-25PS ist reichhaltig Gruß ALF
|
||||
|
||||
Und damit mal geklärt ist warum nix ging mal Fotos von besagter Mauer. Auf dem entstandenen Platz kommt ein Carport drauf, ua. fürs Boot.
|
||||
|
||||
Moin moin,
hier mal ein paar Bilder...
|
||||
|
||||
Die Luke ist soweit fertig, jetzt kann ich unter der Woche weiter montieren - es wird also!!!
Gruß ALF
|
||||
|
||||
Hi Alf,
ich will jetzt nicht meckern, aber irgend etwas stört mich an Deinen Fenstern - nur ein Gefühl - ist aber sicher eine Geschmackssache
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das sieht dann immer so komisch aus man kann das aber noch ein bischen retuschieren in dem man da von innen noch einen ca 1.5 cm breiten Streifen in Schwarz auf bringt. Ist halt Optik aber bei unseren 2. Wahl Eimern ist das auch nicht so schlimm Hauptsache das Boot erfüllt seinen Zweck als Ruheinsel.
|
||||
|
||||
ein bissl Optik bringt aber aus meiner Sicht auch etwas Ruhe
|
||||
|
||||
Da hast Du Recht
Das stimmt ich Versuch das auch immer möglichst "schön zu machen,klappt aber nicht immer sei es aus Zeit Gründen oder Geldnichtvorhandensein oder einfach aus Faulheit
So sind mer halt.
|
||||
|
||||
Moin moin,
der Innenbereich der Fenster wird noch nachgearbeitet - da muß eh noch eine Verkleidung hin. Die Alternative wäre, die Fensterflächen komplett zu zu laminieren und dann neue Ausschnitte machen, in denen die Scheiben in Gummi gesetzt rein kämen. Und diesen Aufwand wollte ich nicht betreiben - hänge mit der Zeit eh schon zurück. Wenn die Scheiben Ihren Zweck erfüllt haben, kann ich das immer noch in 3-5 Jahren machen. Mir gefällt es richtig gut - und will damit auch auf keine Neubootausstellung. Eines ist dabei auf jeden Fall gewährleistet > Die Scheiben sind dicht . Gruß ALF
|
||||
|
||||
Lass doch die Fenster Fenster sein und in ruhe. Es gibt nun mal kein Sika in blau, sonst wäre das Problem schon gelöst.
|
||||
|
||||
Wenn er rausschaut - und hat einen freien Blick in die Natur - dann hat er auch seine Ruhe. Ich finde es prima . So kann er wenigstens so früh wie möglich (10. 4. mindestens ), aufs Wasser. Und ohne Stress - endlich Lahn puuuuuur . Viel Vergnügen für die letzten Arbeiten, Alf und einen guten Start im Wasser. Udo
|
|
|||||
|
|||||
Farbe
Zitat:
der Fenster der mit sika unterfüttert wird Schwarz oder Blau lackierst. Mußte nur eben vorher machen dan scheint das Sika nicht durch. Ist aber eh Wurscht Hauptsache das Boot wird fertig. Ein Boot wo man nur drunter statt drin ist ist kein Boot sondern ein Desaster.
|
||||
|
||||
Moin Udo,
genau so sehe ich das auch @ Alle: Hab heute die Luke sowie alle Klampen und Handläufe inklusive Sika montiert. Jetzt stehen nur noch Micky-Maus-Arbeiten an. Am heftigsten wird jetzt noch mal das Heck - wenn ich endlich mal in`s Wasser zum ausloten der Wasserlinie käme . Folgendes ist jetzt noch zu erledigen: - Sitzbänke, Boden und Heck streichen - Lenzröhre montieren - Posibeleuchtung montieren - Horn montieren - "XY" mit Steckdose montieren - Batteriekasten mit Halterung fertig stellen - Elektrik komplett - AF - Liegepersenning anfertigen - Lenkung montieren - Halter für Rettungsring, Tampen, Bootshaken etc. montieren - Klappe Sitzbankstaufach anfertigen und montieren - Bimini montieren . . . Also noch gute 50-100 Stunden Die schaff ich jetzt auch noch... Gruß ALF
|
||||
|
||||
Moin Alf,
sieht Klasse aus in Blau.Es ist ja bald geschafft. Ein schönes Gefühl,wenn man nicht mehr auf die schäbige alte Farbe sehen muß,oder? Jetzt bloß nicht schlapp machen auf den letzten Metern. Für mich waren die letzten Wochen die,die mich am meisten Überwindung gekostet haben, da die ganzen Kleinigkeiten,vor denen man sich immer gedrückt hat, jetzt fertig gestellt werden mußten! Ich drücke Dir die Daumen das jetzt nichts mehr schief geht,aber da habe ich vollstes Vertrauen in Deine Fähigkeiten. Gruß Thomas
|
||||
|
||||
Moin moin,
habe heute gerade mal 2 Sachen fertig bekommen. Am Bug wurde der Flaggenstockhalter für den Clubstander montiert. Alleine das ausfräsen hat über eine halbe Stunde gedauert, da ich da gaaaanz sachte ran bin.
|