|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn ich das Bild genau anschaue sieht es so aus wie ich es erwarten würde: Nämlich die Kupplung (Kugel) des Autos steht noch genau da wo sie immer war, auch der Träger ist unverformt (also augenscheinlich erstmal). Schau mal das "schwarze" was da unter der Hängerdeichsel noch nach hinten geht---Richtung Stützrad-----, dass ist der Hals der Kupplung, meine ich. Der Hänger hat sich schlicht ausgehängt und in´s Auto gebohrt. Weniger tief allerdings als ich gedacht hätte.
|
||||
|
||||
Zitat:
nur wie konnte der kupplungskopf da raus kommen gruss, markus.
|
|||
|
|||
Ich habe das Bild von einen der ersten am Unfallort.
Weitere gibt es leider nicht. Die Aussage war, das sich der Hänger nicht gelösst haben sollte. Wenn man das Bild jedoch stark vergrößert sieht es so aus wie Frankie es beschrieb. Ich werde noch mal genau nachfragen, was gebrochen war. Gruß Michael
|
||||
|
||||
Was ist eigentlich aus Deiner Saga geworden
Ist schon schick was Du da machst so könnte man sich ein Leben vorstellen ohne deutschen hausgemachten Stress
|
||||
|
||||
täusch dich mal nicht in Mallorca.............................
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Mal sehen. Das stimmt wohl. Ich muss mein Arxxx genauso bewegen wie in Deutschland. Vielleicht sogar noch mehr. Aber dafür scheint jeden Tag die Sonne, die Menschen lächeln mehr, man hört kaum baltische oder arabische Sprachen. Vielen Gründe die es lebenswerter machen. Aber ein Lollyleben ist es auch nicht. Trotzdem bin ich gerne hier. Michael
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Meine Freundin ist vor Jahren nach Spanien ausgewandert und hat dann leider sehr schmerzlich erfahren müssen, dass nicht alles was wie Gold aussieht, glänzt. Nach 5 Jahren kam sie wieder zurück, um viele Erfahrungen reicher und musste dann hier nochmal ganz von vorne anfangen. Wenn du mal ein paar Seiten von Michaels Trööt zurückblätterst, findest du interessante Bilder von einer seiner Arbeitsstellen. Das war mit Sicherheit nicht schick was Michael da machen musste, Hut ab vor seiner Einstellung und seiner Leistung. Liebe Grüße
|
||||
|
||||
seltsamer Weise glauben viele Deutsche
auf Malle geht alles von alleine, warum eigentlich? Ich weiß nur das dort mehr als in Deutschland gearbeitet und weniger gezahlt wird. Wer es in Deutschland nicht schafft, schafft es dort erst recht nicht. Aber wie Micha schon sagt, dafür gibt es dort reichlich andere Entschädigungen wofür es sich lohnt
|
||||
|
||||
Zitat:
Mallorca wird nur mit Urlaub, Strand, Meer, Sonne und Ballermann (Party machen) in Verbindung gebracht und das ist einfach eine Illusion. Urlaub ist das eine aber dort dauerhaft Leben ist wie bei uns. Nur mit dem einen Unterschied: die Bezahlung ist schlechter, die medizinische Versorgung kein Vergleich zu Deutschland und erheblich teurer und das soziale Netz funktioniert auch nicht so wie hier. Wer es nicht glauben will, sollte sich mal die Auswander-Sendungen anschauen. Es ist oft unglaublich naiv, wie viele Menschen sich Auswandern vorstellen. Die Wirklichkeit holt viele dann ganz schnell ein und sie müssen leider oft mit nichts in der Tasche wieder zuückkommen.
|
|||
|
|||
Wie ist grade das Wetter in Sineu? Mein Flieger landet am Montag um sieben uhr oder so;)
|
||||
|
||||
Mach es zu deinem Projekt.
Heute war ich auf einen Schrottplatz in Santa Ponca.
Der Besitzer will (muss ) den Platz räumen. Wenn ich gewollt hätt, könnte ich den ganzen Kram für Null mitnehmen. Was für ein Schrott.
|
||||
|
||||
aber unter einem Boot versteckt habe ich etwas gefunden.
In meiner Eigenschaft als Jäger und Sammler habe ich das Ding erstmal herausgepult und verhaftet. Hersteller unbekannt. Länge 4,10 meter x 1,60 meter. Da es mit der Dory so gut geklappt hat, sagt mein Sohn den machen wir auch fertig. Material ist noch von der Dory über. Und da wir über Ostern sowieso nichts vorhaben, machen wir es zu unserem Projekt. Gruß Michael
|
|||||
|
|||||
Zitat:
die Flotte wird ja immer größer, der Herbst kann kommen
|
||||
|
||||
Ich glaubs nicht, da liegen die schönsten Sachen rum und du nimmst dir sone Nußschale...
Komm, wir machen dir den Hof voll. Besorg einen Transporter und einen Stapler dann setze ich mich morgen in den Flieger und helfe dir umräumen...
|
|||
|
|||
@Akki,
was soll ich mit den ganzen Scheiß?? Ich mein, es sind einige gute Sachen da, aber ich kann hier kein Schrottplatz aufmachen. Der Typ ist dankbar für alles was ich weghole, Sonst muss einer kommen der alles zerschneidet und dann auch noch sortiert. Das kostet ihm Geld. Ich kann aber morgen noch mal hinfahren und alles genau fotografieren, vielleicht kann ja jemand was gebrauchen. Michael
|
|||
|
|||
Zitat:
falls mal wieder hinfährst, bitte ein paar fotos von der aventura 214 (bild 2). brauche die rutscher für cabriogestänge aus der schienen links und rechts und das hecklicht in der mitte, falls vorhanden. kosten kein tema, du machst den preiss. gruß Heinrich |
|
|||
|
|||
Zitat:
diese???
|
|||
|
|||
jawohl genau die suche ich.
hoffentlich sind noch beide vorhanden. hinten das hecklicht sieht so wie auf dem bild aus. gruß Heinrich |
|
||||
|
||||
Bei dem Boot weiß ich das eine Badeplattform daneben liegt.
Aber ich werde morgen noch mal hinfahren, dann wissen wir mehr. Gruß Michael
|
|||
|
|||
danke Michael,
und jetzt gute nacht, muß noch in´s horex, trx850, dt mx, croaten forum usw.... gruß Heinrich |
|
|||
|
|||
Ist schon traurig, was da alles an "Schrott" liegt ein Bastler würde sich freuen.
Da habe ich schon weitaus schlimmere beim deutschen Schrottplatz ebay gesehen
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Gehört aber trotzdem ne Menge mut dazu, hier alles abzubrechen und sich eine neue existenz aufzubauen. Hut ab
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Die rote markierte darfst Du aber nicht mitnehmen oder
Die Draco macht doch auch nciht den schlechtesten Eindruck , da hast Du Dir aber echt das schlechteste ausgesucht