|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
LG Peter
|
|
||||
|
||||
Dazu ist die Tankstelle noch eine Selbstbedienungstankstelle. Alle Rent-A-Boat-Fahrer der Umgebung müssen Abends das Boot vollgetankt zurückbringen und keiner hilft ihnen beim Anlegen oder mit dem Schlauchknäuel. Ich hoffe mal das der Tankponton schnell wieder aufmacht.
Eine Tankstelle in Punat, mit dem Einzugsgebiet von 1000 Booten, ist natürlich sicher nicht verkehrt. Wie machen das die 10+ Meter Boote der Umgebung? Wie kommen die zu ihren paar m³ Sprit. Tanklaster an den Kai bestellen?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Die 10+ Boote können dort auch tanken. Die Tiefe ist (fast) so tief wie die Einfahrt in die Punat-Bucht. Sonst geht nur Rab oder Cres. Auf der anderen Seite: eine Tankstelle in der Marinabucht wird niemals allein aus ökologischen Gründen kommen. Ist zwar eh schon alles ziemlich versaut wegen dem Bootswaschen, aber das wäre dann das Ende. Ich denke, der Ponton war schon nicht schlecht. Aber zu mehr wirds sicherlich nicht kommen. Vielleicht macht er ja nächstes Jahr wieder auf.
|
||||
|
||||
Also sooo schlimm ist die INA Tanke jetzt auch wieder nicht.
Hab eben 633 Liter durchgezogen, der Tankwart war sehr freundlich und hilfsbereit, sogar als ein Anfänger mit seinem Boot erst mich (fast) gerammt hat um anschließend mit dem Heck gegen die Mauer zu fahren war der Mann völlig entspannt. Die großen Fischerboote sind nicht im Hafen und die Ausflugsschiffe sind absolut nicht im Weg. Natürlich war es an der Flash Tankstelle einfacher und ich hoffe auch, dass die wieder aufsperrt, denn wenn alle Böötchenfahrer wieder da sind wirds eng.
|
||||
|
||||
Blumenwiese ist nicht gut, Rollrasen könnte ich dir mitbringen, incl Rasenroboter.
|
||||
|
||||
Zitat:
Wieso Tankwart, ist doch Self-Service?
|
||||
|
||||
Ich denke an ein Putting Green, das wäre wenigstens sinnvoll
|
||||
|
||||
Zitat:
Self-Service mit Tankwart, sonst würden sich da an der Zapfsäule Tragödien abspielen.
|
||||
|
||||
Ich war Anfang Juli 3x an der Tankstelle, habe nie einen Tankwart gesehen oder jemanden der beim Anlegen hilft. Nicht, dass ich einen bräuchte, aber das über die Straße laufen zur Tankstelle hat schon genervt. Kassiert der Tankwart wenigstens?
|
||||
|
||||
Zitat:
Zahlen muss man in der Tanke, ist aber auch für uns "gehbehinderte" Böötchenfahrer zu Fuß leicht erreichbar.
|
||||
|
||||
Was macht der Tankwart dort, wenn er weder tankt noch kassiert?
Nur entspannt zusehen wie die Leute in die Mauer krachen?
|
||||
|
||||
....aufpassen, daß keiner Benzin klaut.... oder das billige Diesel verbotenerweise nimmt (plavi)
|
||||
|
||||
In der Marina Punat kann man ja Auto und Anhänger abstellen, ich glaube für 5+5€ am Tag.
Rechts vor dem Campingplatz in Punat gibt es eine große, eingezäunte Wiese auf der auch Autos und Anhänger abgestellt werden können habe ich gesehen. Gehört das zum Campingplatz? Wisst ihr vielleicht was das dort kostet?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Kassieren direkt an der Zapfsäule gibt es bereits seit dreisig Jahren nicht mehr.
|
||||
|
||||
Ooch .. mit den ‚richtigen‘ Gewächsen könnten sogar noch die Marinakosten abgedeckt werden
|
|||||
|
|||||
Zitat:
https://www.sn.at/salzburg/chronik/e...deckt-87786715
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Dabei ist die Pumpe 6x überhitzt und musste erst abkühlen. Das Gehäuse war abgebaut und ein Ventilator stand davor. Evt. hat die Pumpe nun das Zeitliche gesegnet. Und deshalb ist nun zu? Die Dieselpumpe soll laut Tankwart besser sein und nicht überhitzen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Homepage: http://www.crnozlato.com/ Die Ansprechperson lt. Web-Seite habe ich angeschrieben, doch diese arbeitet nicht mehr dort. Hier ihre Antwort. Jemand kann dort mal anrufen und fragen, was los ist, ist mir von D aus zu teuer der Spaß. "Dear Mr.Thomas, I’m really sorry but I no longer work for this company. Please try to get any information from my ex-collegue Ljubo Jakus +385 91 2525285 Regards Anastasia Petricevic" Ich schätze, die Fa. ist insolvent.
|
||||
|
||||
Moinsen,
sind ab morgen die letzten Tage von diesem Urlaub wieder in Punat. Wo auf Krk sind denn schöne Buchten wo man auch mit 13m gut stehen kann. Bisher habe ich nur kleine Buchten mit schnell abfallenden Grund gefunden, da komme ich zu nah ans Land. Danke für ein paar Tipps.
|
||||
|
||||
Mit 13m kannst du überall gut liegen, würde mir erst ab 30+m Gedanken machen. Ich bin mit 11m / 50 Kette jedenfalls noch überall reingekommen - manchmal halt nur 5-10m Abstand zum Land, aber das Vertrauen kommt mit der Zeit. Ankerkette volle Länge raus und 2 Landleinen á la Mercedesstern. Also keine Sorge, jedenfalls nicht für einen Tagesliegeplatz... Wenn du überall scheiterst, dann versuch es in der Bucht Vela Luka - da kann es nicht schief gehen.... auch nicht für 30+m
LG Peter Geändert von PK1 (28.07.2020 um 18:04 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich sag immer wieder: Kette, Kette, Kette, man kann nie genug davon haben Mit 200m bist Du auf der besseren Seite
|
||||
|
||||
Seahelp müsste über diese Tanke was wissen. Erstens brauchen sie selbst Sprit, zweitens gibt es doch Rabatt für Seahelp Mitglieder, also eine Art von Geschäftsbeziehung.
|
|||
|
|||
Zitat: