|
|||||
|
|||||
Zitat:
Aber stimmt, als wir da waren stand keine Sundeck in der Fertigungshalle..... - alles nur mit geschlossenem Bug......
|
||||
|
||||
Zitat:
Ja, da hab ich mir wohl einen schwer verkäuflichen Exoten zugelegt... Aber für unser Nutzungsverhalten ist einfach ein Bowrider die beste Wahl.
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn man eh nur bei gutem Wetter unterwegs ist und nicht den ganzen Urlaub drauf verbringen möchte - warum dann nicht auch so ein Modell.... Freibord hat die 280er auch genug, als das nicht sofort bei jeder kleinen Welle Wasser vorn über kommt, was bei vielen Openbow´s leider der Fall ist....
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Nein, verkaufen will ich auch nicht. Würde auch gar keinen Sinn machen. Das ist genau der Punkt. Der Liegeplatz ist praktisch vor der Haustür und wir gehen bei schönen Wetter auch oft nach der Arbeit für 2-4 Stunden aufs Boot. Oder dann am Wochenende oder im Urlaub von früh bis abends/nachts. Dafür haben wir auch mit 6-8 Leuten reichlich Platz und Komfort. Das mit Wasser drüber schwappen bei einem Bowrider hab ich noch nie geschafft. Weder mit der Sea Ray noch mit meiner Quicksilver 600 Commander. Selbst wenn man mit Volldampf durch die Heckwelle der grossen Touri-Dampfer springt/pflügt. Mehr als Gischtwasser im Gesicht/Oberkörper ist nicht drin. Aber vielleicht liegt das auch am ruhigen Bodensee bzw. weil man mit dem Bow ja nur bei Schönwetter unterwegs ist.
|
||||
|
||||
mein Bekannter hatte da etwas weinger Spaß in HR mit seiner 19er-Open (Epptide catalina)..
Eine dumme Welle übersehen, bzw. nicht richtig angefahren und es hat ihm ca. 1 Qm Wasser ins Boot geschlagen...... Die beiden Töchter vorn im Bug sind dabei von der Wasserwand derart böse erwischt worden, dass sie mit dem Kopf an die Frontscheibe hinter ihnen geschlagen sind.... Danach war erst mal ne halbe Stunde Wasser abpumpen angesagt.....
|
||||
|
||||
Zitat:
hast du noch mehr Bilder von der Fertigung dort ? Unser Boot wurde auch dort gebaut.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
kann ich hier jetzt wohl einstellen, weil´s schon ne Weile her ist. Damals waren die ziemlich pingelig mit Fotos machen, weil es hier in Deutschland kaum bekannt war, das die Boote eigentlich aus Polen kommen. Die 305er war grad noch im Stadium Prototyp und sollte kurz darauf erst vorgestellt werden.... werd die Bilder nachher mal etwas kleiner machen und einstellen....
|
||||
|
||||
Zitat:
Alle anderen sind neuer und weiß
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Danke, ist aktuell von 2013, das sind schon die zweiten Krümmer und noch OK.
Momentan sind beide Motoren schon ausgebaut und werden komplett auf zweiteilig umgebaut.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Respekt Warum können Motorräume nicht werftseitig so ausschauen sondern erst vom Eigner
|
||||
|
||||
Mein Motorraum schaut seit 17 Jahren so aus, alles noch original, also seit der Auslieferung immer schön gepflegt
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gute Pflege
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Da bekommt man einen kleine Eindruck wie das so abgeht bei der Fertigung.
|
||||
|
||||
Zitat:
Sind zwar. Nur wenige, weil wir nur in der Halle fotografieren durften, wo die endmontage ist. Bei den Prototypen und auch in der rennsporthalle durften wir nur gucken....
|
|||
|
|||
Wusste garnicht das man die dort direkt abholen kann .. Aber ist ja mal nicht eben um die Ecke . Im Frühjahr kommt meine neue 265 er)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Meine 240er war eines der Musterboote, die vor einigen Jahren von USA dahin geliefert wurden udn im Besitz des Werftdirektors waren. Da die Serie abgelaufen war wurde dann das Boot als Gebrauchtboot von der Werft über einen Makler verkauft. Also kein normales Neuboot-Geschäft und ich hatte einfach Glück, der erste gewesen zu sein, der verbindlich eine Besichtigung zugesagt hatte..... Hier noch nen paar Bilder von der Wintertour da hoch und danach dann zwei Monate später die Abholung, nachdem ich mir hier einen passenden Trailer gekaut hatte.
|
||||
|
||||
und der Rest inkl. der Abholung dann....
|
||||
|
||||
Hallo,
es ist sehr schade, das die Boote kein Freibord mehr haben. Bin froh eine alte Sea Ray zu haben. Solche Boote sind keine Option für mich. Es ist echt interessant, mal solche Bilder zu sehen. Danke. Gruß Guido |
|
||||
Hallo Guido,
da bin ich ganz bei Dir. Spätestens beim ersten Schleusen vermisst man das Frei- / Gangbord.
Liebe Grüße Lalao0 - Hartwig Hier geht´s zum Blog http://wavuvi.over-blog.com/ Hier kann sinnvoll Geld gespendet werden https://arche-stendal.de/unterstuetz...fuer-container WAVUVI steht wegen Neuanschaffung zum Verkauf. VB 70k Euro
|
|
|||||
Zitat:
also ich bezeichne als Freibord den Abstand vom Wasserpass bis zu der Deckskante wo das Wasser dann in Boot laufen würde. Du meinst doch bestimmt Gangbord, oder?
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Echte Gangbords findet man kaum in der 8-Meter-Klasse und wenn, dann sind es doch eher Gangbördchen, wo man schon genau schauen muss, wo man hin tritt.
|
||||
|
||||
Zitat:
Danke Marco. Genau das meine ich. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Und wenn man mal raus muß ist es doch nicht so schlimm mal eben durchs Mittelfenster zu steigen.. Ein Gangbord wird doch erst richtig sinnvoll wenn es richtig begehbar ist.. Wenn man wie eine Katze rumturnen muß besteht nur unnütze Abrutschgefahr...
|
|
||||
Bei schönem Wetter durchs Mittelfenster ist ja i.O. Bei Regen mußt du das Verdeck öffnen um nach vorne zu kommen. Aber wie immer wahrscheinlich alles eine Gewöhnungssache. Ich möchte mein Gangbord nicht missen.
Liebe Grüße Lalao0 - Hartwig Hier geht´s zum Blog http://wavuvi.over-blog.com/ Hier kann sinnvoll Geld gespendet werden https://arche-stendal.de/unterstuetz...fuer-container WAVUVI steht wegen Neuanschaffung zum Verkauf. VB 70k Euro
|
|
|