|
||||
|
||||
Tja Thorsten das geht uns nicht anders. Auch wenn der Sommer recht warm war so war er trotzdem für unser Empfinden nicht lang. OK bis Juni war es ja auch nicht der Brüller. Wenn ich an den Winter denke...
|
||||
|
||||
Hallo zusammen. Wenn ich hier so schaue, kommt mir der Gedanke das wohl schon so ziemlich alle Rederlaager im Wintermodus sind oder warum ist es so ruhig geworden?
Für uns ist die Saison auch so gut wie gelaufen. Wieder war so gut wie nichts los. Nur ein Segler steckte in einer Untiefe fest tztztz. Jetzt wird ausgepackt und dann gibt es ein kühles helles. Gute Nacht. Rene |
|
||||
|
||||
Zitat:
Insbesondere nachts emfinde ich es zwischenzeitlich auch schon etwas kühl und da wir leider (noch) keine Heizung an Bord haben müssen auch wir im Hafen verweilen. Draußen nachts vor Anker zu liegen ist momentan auch nicht der Burner. Werde mal weiter nach einer Heizung bohren Vielleicht lässt man sich ja erweichen Nun ist es nicht mehr sehr lange bis zum auskranen und ich könnte jetzt schon heulen.
|
||||
|
||||
Rhederlaag ruft. Noch jemand dort am WE ??
|
||||
|
||||
Jau, wir wollen morgen hin. Decken sind schon eingepackt
|
|
||||
|
||||
Haben euch leider nicht gesehen. Die Decken waren wohl nur nachts nötig oder??? Samstag und Sonntag in vollem Sonneschein mit etwas Wind.
Sollte uns der Oktober doch noch verwöhnen?
|
||||
|
||||
Und ward ihr da Wolf??
Drücke Dir weiter die Daumen (Insider)
|
||||
|
||||
Na das war ja mal ein schönes We...Sonne satt...Nachts nicht zu kalt...richtig idyllisch...
Am Sonntag war es eher Seglerwetter...etwas windig..aber trotzdem schön... Hoffentlich ist es am Feiertag auch so...
|
||||
|
||||
Stimmt ja Donnerstag ist ja der Tag der deutschen Einheit...
Das wären 4 Tage in Folge auf dem Boot. Noch jemand auf dem See oder alle schon im Winterlager?
|
||||
|
||||
Hi waren in bijland - und das quasi allein wobei der wind aus südost ca 3-4 etwas nervte- aber es gibt leeseiten
|
|
||||
|
||||
Es ist scheinbar überall nichts mehr los. Auf dem Rhederlaag waren auch fast nur Stangenboote unterwegs. Bei dem Wind und der nächtlichen Temperaturen ziehen wir auch den kuscheligen Hafen vor.
Gruß Gerd Der beste Beweis für Mißtrauen ist: Der Blitzableiter auf der Kirchturmspitze. Geändert von GoldWing (01.10.2013 um 09:22 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Herbstwind
Das ist dann die Zeit für die Surfer, habe mein Brett nach langer Zeit mal wieder ausgepackt und ne´ Runde gesurft. Hat immer noch Spaß gemacht!
Habe meine Hellwig Triton nach Hause mitgenommen, soll nicht im Winter bei dem Wetter draußen rumstehen. Nach langen Überlegungen werde ich das Boot wohl verkaufen, vielleicht an jemanden, der ein gepflegtes Boot zu einem guten Preis zu schätzen weiß, was mir am liebsten ist. Alternativ gebe ich es in Zahlung, aber dann wird der Preis für den neuen Käufer um ca. 3.000 € steigen.
|
||||
|
||||
Stimmt Klaus. Surfer waren neben den Stangenboogten sehr häufig zu sehen.
Ist wirklich das optimale Wetter zum surfen (soweit ich als Laie das beurteilen kann). Setz das Boot doch in den Flohmarkt. Sicherlich wird sich jemand finden wenn das Angebot interessant ist. Hast Du was neues im Auge??
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Zitat:
Habe mein Boot hier eingestellt. Hatte das Boot damals direkt gekauft. Der Verkäufer war in der Entwicklung bei VW in Kassel tätig und das Boot war logischeweise auch topgepflegt. War ein guter Deal und so soll es auch diesmal laufen. Aber erst möchte ich das Boot verkauft wissen und dann unabhängig nach was anderem sehen, vielleicht einen Bowrider...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Schönes Spaßboot... sollte doch weggehen auch wenn jetzt nicht mehr die richtige Zeit ist...
|
||||
|
||||
Wenn Du Spaß dramn hast
Mir wäre das eine zu feuchte Angelegenheit.
|
||||
|
||||
Ich sitze am Steuer und als Surfer bin ich öfter ganz baden gegangen. Vorne ist für den Besuch gedacht, damit er nicht so oft kommt
|
||||
|
||||
Zitat:
genau so ist das
|
||||
|
||||
Die bucklige Verwandtschaft soll bleiben wo sie hingehört.
|
||||
|
||||
Naja für den Besuch ist es OK !!
|
||||
|
||||
So ankern Holländer
Achja... da war doch noch was.
Vor ca. 4 Wochen hatten wir mal einem Holländer zugeschaut der mit dem ankern seines großen (26ft) Schiffes scheinbar etwas überfordert war. Irgendwie wollte das alles nicht halten und somit stand er dann irgendwann mit der Ankerleine im Wasser und rief einen weiteren Kollegen zur Hilfe, welcher dann mit dem Beiboot angerauscht kam und eine weitere Leine bzw. auch kurzzeitig den Anker übernahm. Ich musste es zufällig knipsen
|
||||
|
||||
Hey Gerd, nun schau dir doch mal die Brandung an, wie soll man denn da auch vernünftig ankern? - Ne, Spaß beiseite, beobachte ich auch oft!
|
||||
|
||||
Basti das stimmt. Es war schon Brandung auf dem Rhederlaag und ich war drauf und dran mich aufopfernd mit in die Brandung zu stürzen. Zum Glück haben sie es aber alleine hinbekommen. Leider trieb der Koffer nach ca. 1 Stund wieder ab
Ansonsten war alles gut.