|
|||||
|
|||||
Moinsen
Erbsensuppe Aber da gehts mir nicht drum,brauchte nen Bild als Vorwand. Mir gehts um: Zitat:
Der arme Kerl ist da völlig vereisamt auf seinem Blauwasserkat in der Sonne, darbend der Spätzle, mit Aussicht auf eine düstere Aussicht als Nomade zu leben,... Daher schlage ich die Rubrik Kochen für Martin vor. Ob wir dort dem Mar-Thar nur Fotos von ausgesucht gekochten regionalen Rezepten, Die Rzepte mit den hiesigen regionalen oder auch so möglich, fertige Gerichte zukommen lassen, hängt dann doch stark von seinem Wohlverhalten UNS gegenüber ab Martin, wenn du ernsthaft was spezielles dortbenötigst, gerne PN
|
||||
|
||||
Hallo,
so die "wilde Sau" samt gesunder Beilage Grüße Markus
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Auch die verschwundenen 11 kg scheinen nicht grad an die Substanz gegangen zu sein.... Nun kann u darf er sich hier austoben; reicht von überleben bis schwelgen. Wenn wirklich was gebraucht wird, und sei es nur für den Genuss, finden sich doch immer nette User, die das gern umsetzen.
|
||||
|
||||
scho,abar: Hobeln kann man nur Knöpfle, keine Spätzle. Die muss man schaben oder pressen. Und für mehr als 3 Leute schaben, dafür hat nur die Oma Zeit.
Wichtig ist das lange Schlagen des Teiges. Der Wasseranteil muss gerade so groß sein, dass der Teig große Blasen wirft (wie in einem Schlammloch in Island, so ein großes zähes langsames Blubb, Maoamlike). Irrlehren wie Mineralwasser, glutenfrei oder gar ohne Ei sollen nur Verwirrung stiften.
|
||||
|
||||
Heute gab es die Gänsekeulen, sehr lecker zart und die Haut war knusprig.
Nur 20 min bei 250°C Die nächsten probieren wir mal bei 220°C
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Danke für das Angebot. Ich versuche bei meinen Einkäufen allerdings durchaus, mit den örtlichen Gegebenheiten bzw. Angeboten klarzukommen. Hier (in Südafrika) ist das ja auch nicht wirklich schwierig, da es fast alles gibt. Bis hin zu diversen importierten Käsesorten, die andernorts schon deutlich schwerer zu finden sein dürften. Bislang habe ich hier auch sehr wenig tatsächlich nicht gefunden, und das waren dann z.B. solche Sachen wie Spätzle oder Grünkohl (oder letztens Remoulade), auf die ich hin und wieder mal einen Japp habe. mfg Martin |
|
||||
|
||||
Martin , guck mal... https://www.youtube.com/watch?v=-Y6Ga9hMm4Y
Son olles Brett haste doch sicher an Bord.
|
||||
|
||||
Nö, die wurden schon vor Jahren alle "aus hygienischen Gründen" durch Plastik ersetzt. Aber da kann ich sicher irgendwie drankommen. Das sieht jetzt auch nicht so gewaltig kompliziert aus
mfg Martin
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
https://www.youtube.com/watch?v=H9XkDGZl33E Bin gespannt auf Bilder von deinen ersten selbstgemachten Spätzle
|
||||
|
||||
Huhn mit Gemüse, scharf. Beim My Thai in Bad Soden
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
|
||||
|
||||
Tageseinkauf auf dem Markt ... zwei Motorràder sind beladen.
|
||||
|
||||
Hallo,
ein langsam geschmorter Schweinsbraten vom Schopf aus dem Kachelofen (hätte fast schon als pulled Pork durchgehen können) mit Kraut und Knödel Grüße Markus
|
|
||||
|
||||
Fettuccini Carbonara.
Außer 5 Coktailtomaten, die verbraucht werden mussten, ganz klassisch mit Schinken, Ei u Parmesan. Natürlich ohne Sahne
|
||||
|
||||
Flammkuchen mit Käse, Schinken und Ruccola im Hotel Marc Aurel in Neustadt an der Donau
|
||||
|
||||
aus aktuellem Anlass:
Spätzle. Schlagen, pressen, essen. Diesmal mit Balsamico-Zwiebel-Chili Soße, karamelisierten Möhren und gebratenem Leberkäs.
Bootslog und Refitblog Jeanneau Microsail https://microsail.wordpress.com/ Geändert von horstj (23.01.2019 um 21:52 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Wenn ich Spätzle will mach ich die schnell und überall ohne die Sauerei mit Brett,Sieb oder Spätzlepresse . Auch unterwegs im Wohnmobil.
Den Teig fülle ich in einen Gefrierbeutel drehe den oben zusammen Dann schneide ich eine kleine Ecke ab und drücke den Beutelinhalt ins Wasser. Leeren Beutel in Müll, Spätzle aus dem Wasser, fertig. Wenn eine große Menge gemacht wird holt ein Helfer die schwimmenden zwischendurch aus dem Wasser.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Mir auf jeden Fall nicht. Wenn du als Schwabe geboren wirst bekommst du „Spätzle mit Soß“ noch vor dem Schoppen
(Schoppen = Fläschchen)
|
|||||
|
|||||
Zitat:
(also keinem aus BW)
|
||||
|
||||
...selbst Gemacht bedeutet aber nicht zwangsläufig das es Lecker schmeckt
|
||||
|
||||
Selbstgemacht bedeutet für mich tolle Zutaten, Zeit und viel Liebe, das kann gar nicht schlecht schmecken
Pizza mit super dünnem Teig, selbstgemachter Soße aus im Ofen getrockneten Tomaten, Fenchelsalsicca und Mozzarella.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Roastbeef mit selbst gemachter Remoulade und Bratkartoffeln
|
||||
|
||||
Gestern wieder einmal mit einem neuen Versuch begonnen.
Dalmatinska Pašticada, das Fleisch wurde mit Speck, Knoblauch und Karotten gespickt, mit Estragon Senf überzogen und dann über Nacht in Rotwein mariniert.
|