|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
nach diesen Wochenende mit wirklich usseligem Wetter steht unser Krantermin. Nächsten Samstag geht es raus in den Winterschlaf. Anbei ein paar Bilder zu diesem WE : Wir wurden recht unsanft aus dem Schlaf geholt, weil wir uns vorkamen wie in einem Karussell. Dafür das wir im Hafen lagen, wurden wir schon ganz schön durchgeschaukelt. Der Blick nach draußen, hat uns dazu bewogen die Klamotten zu packen und nach Hause zu fahren. Die Saison ist vorbei...das muss man sich leider eingestehen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Prima. Ich habe Dienstag um 10 den Kran und Dampfstrahltermin. Komme als schon am Montag nachmittag nach Emmerich. Bist Du dann schon da? Grüsse Wolf |
|
|||
|
|||
Zitat:
leider nein, komme erst wie geschrieben Dienstag (Mittwoch), wie mein Schlosser kann. Gruß Vilm |
|
||||
|
||||
@ Chan
Die Saison ist wirklich um. Wenn ich die Fotos sehe, frage ich mich wo ist der Sommer geblieben und die schönen Sonnenstrahlen? Ein Blick auf den Wetterbericht lässt uns auch nicht fröhlicher werden. Es sieht mies aus. Die Depriphase beginnt So und nun geht es ab zur Arbeit. Ich wünsche euch einen ruhigen Wochenbeginn. Rene |
|
||||
|
||||
Schlecht ist gar kein Ausdruck. Kein Jahr kam mir so kurz vor wie dieses.
Nujr noch wenige Tage dann ist unser Boot auf dem trockenen Und dann geht wieder die warterei los Wer bleibt denn noch länger im Wasser von euch??
|
||||
|
||||
Zitat:
Wir Gerd 2-3 Wochen noch. Wir kommen bei euch noch vorbei und machen die Winterabnahme bei euch im Becken ( Teich) Gruß Heinrich (Karsten)
|
||||
|
||||
Schmeißt die Boote wieder ins Wasser!!! Nächste Woche sollen es nochmal 20 Grad werden. Meins ist auch schon raus.
Grüße Thorsten |
|
||||
|
||||
Deswegen fahren wir ja auch noch
|
||||
|
||||
Daswill ich hoffen das ihr mal ne Runde dreht und alles checkt!!!
|
||||
|
||||
OK Thorsten dann fahren wir bei Dir mit. Geht schneller und ist für uns praktischer!!
|
||||
|
||||
Da könnten wir einen drauf nehmen . Jedoch hörte ich , dass ihr bald Krantermin habt.
Ich denke, dass wir auf jedem Fall in eurem Hafen eine kleine Visite machen werden.
|
||||
|
||||
Jaaaa wir haben Krantermin
Glauben werde ich es erst wenn Du Fotos von der Wasserseite von unserem schönen Hafen gemacht hast!!! Hehe... nun hast Du ein Problem.
|
||||
|
||||
Wenn es nicht aus ---Kübeln meimelt, sind wir dort
|
||||
|
||||
Aha... ist Dein Boot undicht oder wie soll ich die ersten Schritte rückwärts verstehen???
Du solltest es Dir nicht nehmen lassen mal den Rhederlaag zu befahren. Fast so schön wie die Route 66
|
||||
|
||||
Zitat:
Bei halbwegs guten Wetter werden wir auf jedem Fall vorbeischauen und 1 oder 2 Nächte bleiben. Muss doch schauen was die großen Zander dort machen
|
||||
|
||||
Oh ist etwas groß geworden
|
||||
|
||||
Dann hol Dir mal die Zander aber denk dran... die Rhederlaager Zander sind nicht einfach zu überlisten.
Und Fotos sind wichtig. Will hier jeder sehen!!!
|
||||
|
||||
Keine Berichte? Keine Fotos? Keine Neuigkeiten?
Wir haben ja unser Boot wieder unter dem Carport stehen. Sollte es aber so sein das wir ein anderes (größeres) Boot kaufen stellt sich mir die Frage, wo man gut und günstig im Rhederlaag Gebiet überwintern kann. Wer kann Infos dazu geben und vielleicht auch Preise damit man vergleichen kann. Rene |
|
||||
|
||||
Gute Frage. Interessiert mich auch.
|
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Also um das zu beantworten muss man etwas weiter ausholen und abklären wo oder was man unter Rhederlaag-Bereich versteht.
Denn es gibt Leute die erzählen das sie in Emmerich liegen, meinen in Wirklichkeit aber De Bijland. Genauso gibt es Leute die erzählen das sie in De Bijland liegen, meinen aber Lobith. Dann gibt es noch die Kollegen die erzählen das es in Emmerich "VIEL" biller wäre. Vergessen aber immer dass das kranen (Grundgebühr + Preis pro Tonne) sowie der Bock und das reinigen extra kostet!!! Von den Spritkosten hin und zurück sprechen wir erst garnicht Also alles etwas kompliziert. Es kommt auch darauf an, welche Möglichkeit man sucht. Ich kann eine Auskunft nur über t`Eiland geben. Dort sind die Preis folgende: 30 Euro p/m² Freigelände 40 Euro p/m² Halle 50 Euro p/m² beheizte Halle In den Preisen ist das ein und auskranen inbegriffen so wie die Reinigung des Unterwasserschiffs!! Ich hoffe ich habe nichts vergessen.
|
||||
|
||||
Hallo Gerd,
danke für die Infos. Wie werden denn die qm ermittelt? Nur Länge x Breite des Bootes oder kommt da noch etwas zu? Grüße Thorsten |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hi Thorsten, ja nur Länge x Breite. Das sind die Kosten für Standplatz inkl. 2 x kranen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Sobald ich näheres weis, werde ich nachberichten.
|
||||
|
||||
Dann mal ein kurzer Bericht vom Rhederlag. Wassertemperatur 14,6 Grad Jetzt um 22Uhr ist es fast Windstill. Es sind keine anderen Boote hier. Fotos werd ich morgen einstellen.
Gruss Karsten