|
||||
|
||||
Michael, wie bereitest Du Remoulade zu?
İch hab mich ein paar Mal versucht u abgesehen davon, dass es recht aufwändig ist, fehlt mir irgendwie der "Pfiff". Schmeckt schon gut, aber eben nicht grandios. İch mache die Mayo selbst (die ist geschmacklich toll), feine Zwiebeln, Kräuter, Gewürze, Gurken, Kapern, Ei. Gestern hatte ich Lust auf Steckrüben mit Bauchspeck u Kohlwurst. Leider hab ich keine Rübe bekommen ;( Also umgeschwenkt. Sauerkraut mit Speck u etwas Apfelsaft. Dazu Kartoffel-Petersilienwurzel-Stampf und Wurst.
|
||||
|
||||
Bea, die Remoulade hat meine Frau gemacht, wie gestern das ganze Essen. Ich hab aktuell dienstlich zuviel zu tun und komme nur am Wochenende zum Kochen.
In der Remoulade waren Ei, Zwiebeln, Gewürzgurken und Apfel, sagte sie. Die Mengen liefere ich noch nach. War jedenfalls sehr lecker. Nicht süß, aber mit einer frischen Note durch den Apfel. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
|
||||
|
||||
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
|
||||
|
||||
Dalmatinska Pašticada
Nach dem allseitigen anbraten wurde der Braten gute zwei Stunden in einer Mischung aus der Rotweinmarinade und einer Rindsuppe geköchelt.
|
||||
|
||||
Hähnchen auf Gemüse
Schnelles Sonntagsessen und nebenher noch eine Portion Senf gemacht.
Gruß Markus, der sich jetzt auf der Couch warmmacht für Handball
|
||||
|
||||
und wenn der Ofen schon mal warm ist
Was süßes für die Kleinen
|
||||
|
||||
heute Dorsch mit Kräuterkruste
Kartoffeln und Brokkoli
|
||||
|
||||
Nicht nur für Kleine. Ich könnt mich darin wälzen. Sehen sowas von lecker aus.
Gesendet mit Tapatalk
|
||||
|
||||
........
|
||||
|
||||
Pulled Pork Burger
Gestern Abend gabs Pulled Pork Burger, alles Super nur die Erkenntnis wir probieren die Buns selber zu machen in Zukunft. Man hatte das Gefühl die E´s zu Schmecken.
Gruß Markus, dem der Ranzen nach zwei Geräten noch spannt.
|
||||
|
||||
zum Frùhstùck:
Toast, Ei und guten Kaviar aus Russland, Salat mit gebratenen Speckscheiben und frischen Zuckerrohrsaft mit Limone und Vodka.
|
||||
|
||||
Hallo,
heute... Grüße Markus
|
|
||||
|
||||
Ich hab heute was leckeres aus Augsburg mitgebracht
Weißwürste Leberkäse zum selber backen Und dazu Laugengebäck von Ditsch zum Fertigbacken Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
|
||||
|
||||
Da mein Doc, mal wieder was gefunden muß ich leider meine Ernährung etwas umstellen
Putenschnitzel Kartoffeln und Spargel mit einer leichten Soße Wenn gewünscht stelle ich hier Gerichte rein die sehr Fett- und Kalorienarm sind, allerdings fallen da auch mal Salate drunter
|
||||
|
||||
Heute auf Nachtschicht, Asiatisch.
Als Nachtisch Käsekuchen und Eis. Gesendet mit Tapatalk
Gruß, Klaus PMR Infos https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=265949 PMR Wimpel bestellen: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=250943 Geändert von Heliklaus (01.02.2019 um 20:34 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Pasta Puttanesca
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wolfgang
|
|
||||
|
||||
Jooo, bei wem nicht... Nur schmecken sollte es. Wir werden dieses Wochenende jeweils essen gehen. Spülmaschine und gleichzeitig Abflussverriegelung der Spüle kaputt. Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
|
||||
|
||||
heute Mittag "nur" Salat hatten nur wenig Zeit
heute Abend wird es Fischiger Salarico (ist die neue Kreuzung aus Eisberg- und Römersalat) mit Kochschinken, Möhren, Radieschen, Zuckerschoten, Gurke und Paprika dazu einen leichten Dressing
Mit besten Grüßen Andreas Geändert von Elgar_2 (02.02.2019 um 14:44 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Ja, ich muß auch ein bißchen aufpassen was die Nahrungsaufnahme angeht ...
Spitzkohl-Curry ohne Reis ... mit Putenbrust und Scampi ...
Gruß von der Ostsee, Andreas --------------------------------------------- Aquastar 38 Ocean Ranger - Neustadt i.H. Geändert von anco (02.02.2019 um 17:52 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Im Ernst ... mir läuft bei den Pasta Puttanesca oder vielen anderen genialen Sachen hier auch der Geifer ...
aber wer bei der Ernährung aufpassen muß oder will, dem empfehle ich diese App ... FatSecret Damit hat man die Übersicht über den Energiegehalt und die Zusammensetzung der Speisen ... hat mir geholfen bzw. hilft mir gerade auch wieder.
|
||||
|
||||
Jetzt aber schnell wieder was leckeres zu Essen ...
Schweinefilet im Speckmantel mit Kohlrabigemüse ... auch einigermaßen gesund ... ... die Soße mußte diesmal sein
|
||||
|
||||
Zitat:
Auf die Idee, Kohl ins Asia-Essen zu tun, bin ich noch nicht gekommen, obwohl ich das in Restaurants schon oft hatte. Muss ich demnächst auch mal tun. Brühst Du den vor oder wird der nu rmit angebraten ?
|
||||
|
||||
Ich hatte ihn in diesem Fall nur angebraten und dann mit dem Rest Gemüse etwas in Brühe köcheln lassen ...
war allerdings noch sehr knackig ... wir mochten es durchaus gerne so, aber nächstes mal werde ich ihn wohl kurz blanchieren. Fleisch und Fisch brate ich zuerst immer extra an, nehme es dann aus dem Wok und füge es später wieder zum Gemüse ... ... haben diesmal auch bewußt auf die energiereiche Kokosmilch verzichtet
|
||||
|
||||
Oh kurz zur Aufklärung mit meinen etwas über 85 Kg bei 183 cm
liegt hier nicht gerade das Problem heute Scholle mit Speck Zwiebeln Kartoffeln und Rosenkohl in Mehl eingedreht kurz angebraten dann ab in den Ofen
Mit besten Grüßen Andreas Geändert von Elgar_2 (03.02.2019 um 15:44 Uhr)
|
|
|