|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Vielen Dank für deine Antwort.
Dann hoffen wir mal , dass es auch so bleibt. Wie kann man aber an der Grenze nachvollziehen , woher man genau kommt ? Klar kann man einen Beleg des Vermieters vorlegen. Aber wenn man auf dem Boot unterwegs ist , ist es meiner Meinung nach schwer nachzuvollziehen. Wünsche allen eine schöne Arbeitswoche und allen Urlaubern in Kroatien einen unbeschwerten erholsamen Urlaub . Lg Sabine |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Werner
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Such Dir ev. mal alternative Rückwege raus. Wir haben und gestern schon mal die Strecke über Italien und den Plöckenpass genauer angesehen - fahren ja auch um den 5.9. nochmal runter.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Deshalb auch der ewige Stau beim Krawanke. Anmerkung: wie mir der österr. Konsul aus Laibach bestätigt, ist hier die STAATSBÜRGERSCHAFT ausschlaggebend, nicht der Wohnort und nicht das Registrierungsland des Fahrzeugs. (was für mich zu trifft). Der Wurzenpaß, der sich ja förmlich anbietet und bei dem sogut wie nie was los ist, ist demach für D GESPERRT !! Vorsicht ebenso bei den Übergängen Italien/Österreich: auch hier sind nicht alle Grenzübergänge für jeden offen. Ich bin mir nicht sicher, ob Villach/Warmbad für D geöffnet ist...
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Bin vor 4 Wochen normaligst über Rupa und Karawanke nach MUC gefahren und war jeweils das 2. Fahrzeug an der Grenze. Das war vor der durchdrehenden österr. Regierung... Letzte Woche genauso wieder retour nach HR gefahren. (siehe Bericht). HR hat nicht mal den Paß gescanned. Kennen die mich schon so gut?? Ich bleib jetzt hier in HR, bis der Elefant abgesetzt wird. Das kommt bald, wenn er so weiter macht...
|
||||
|
||||
Dein Wort in Gottes Ohr, Bastifantasti samt seinem Volksschulabbrecher davon jagen und wir können wieder normal reisen.
|
|||||
|
|||||
Nauticon
Zitat:
Nauticon kann ich nur empfehlen. Preiswert, gut und pünktlich. Habe wenige Tage vor Urlaub neue Fenster in die Sprayhood einsetzen lassen. Sprayhood wurde abgebaut, Fenster gewechselt und bis wir kamen war alles, ohne unser Zutun, fertig. Auch mit den angefertigten Sonnensegel usw. sind wir sehr zufreiden. Vor 4 Jahre angefertigt, immer noch in sehr gutem Zustand.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich bin zwar Atheist, aber in diesem Falle - LASSET UNS BETEN!!!!
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
In HR ist parken erlaubt, wo angegeben, bzw. am Boden eingezeichnet. Anders als bei uns. Ist zwar auch Europa, aber in Berlin ist auch nicht alles wie in Bayern, obwohl beide ... Und dann gibt es in Punat noch etwas besonderes (vermutlich in ganz HR), es gibt eine zeitliche Frist, glaube innerhalb von 3 Tagen, wenn du die Strafe innerhalb diesen Zeitraum begleichst, wird sie auf die hälft reduziert!!!
|
||||
|
||||
Gut, daß Du das sagst, das hab ich gar nicht mitbekommen....
|
||||
|
||||
Das ist schlichweg nicht richtig.
|
|||
|
|||
Wie kommst Du zu dieser Behauptung?
Wurde einem Bekannten in Punat bei einem Strafzettel so erklärt, und passt auch zu obigem Sachverhalt.
|
|||
|
|||
Moinsen,
sind ja neu in Punat und noch auf der Suche nach guten Restaurants in der Nähe der Marina, die man auch noch mit dem Rad gut erreichen kann. Die Restaurants in der Marina sind top aber man will ja nicht immer das Gleiche essen Habt Ihr ein paar Tipps?
|
|||
|
|||
Ach ja, beim Sidro waren wir schon, eher unterer Durchschnitt, würde ich sagen
|
||||
|
||||
Geht mal zum Ragusa. Große Empfehlung von mir. Richtung Bank und dann die Straße rauf. Im 1. Stock wunderbar luftig und Josip und Nenad sprechen D. Der Grillteller haut euch um.... Bier vom Faß.
|
||||
|
||||
Zitat:
Da war ich 2 mal. Das war 2 mal zu viel. Meine Meinung.
|
||||
|
||||
Zitat:
https://www.tripadvisor.de/Restauran...ar_County.html Auch gut: Bocoon. Etwas gehoben. Ober spricht D. Gute Grillplatte. Die etwas andere Speisekarte. Neben der Post.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Danke für den Tipp.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich wollt nur auf die Auflistung hinweisen, weniger auf die "Benotung". Wird, falls ihr im Winter hier seid, wesentlich interessanter, da die Auswahl dann auf 1 bis max. 2 Lokale "schrumpft" :-( Immerhin: Ragusa hat sich comitted, im Winter offen zu haben. Ein angenehmer Lichtblick in der "dürren" Zeit....
|
|||
|
|||
Zitat:
... Zu einem Beitrag weiter oben: Bier vom Fass ist jawohl Pflicht.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das Schweinefilet in Honig-Trüffel-Sauce ist sagenhaft
|