|
|||
|
|||
Ston?
Mein Bild wurde leider nicht geladen,sorry! |
|
|||
|
|||
Neretva?
|
||||
|
||||
Ston können wir gelten lassen. Veli Ston ist es. Am Berg sind die 5km langen Festungsmauern zu sehen. Die Muscheln gibt es 1km weiter in Mali Ston. Gute Nacht allerseits!
Gruß, naut |
|
|||
|
|||
Ein Bild für diejenigen, die es schon vor 25 Jahren so gesehen haben.
Wo war das? |
|
||||
|
||||
Vrulje?
|
|||
|
|||
Leider nicht.
|
|
||||
|
||||
Aber in den Kornaten ist es schon oder ?
|
|||
|
|||
Ja, aber heute sieht es anders aus.
|
|
||||
|
||||
Könnte fast Ravni Zakan gewesen sein ?
|
||||
|
||||
Keine Ahnung, wie das heißt, aber ist das nicht die Stelle, wo die vier Hinkelsteine am Ufer die Fahrrinne markieren?
Gruß, naut |
|
|||
|
|||
Lavsa ?
|
|||
|
|||
@naut
Da bist du aber sehr knapp dran! |
|
|||
|
|||
OK. Die Insel heißt Katina.Hier befindet sich die mittels Steinkegel markierte Durchfahrt "Proversa Vela". In der Innenbucht, vor allen Winden geschützt, befindet sich die Konoba "Mare". Hier gibts es heute eine betonierte Mole mit Moorings und Strom. War immer ein gut besuchtes Fischlokal . Nächtigung war vor einigen Jahren gratis, wie es jetzt ist,weiß ich nicht.
|
|
||||
|
||||
Wenn Du was verzehrst, ist es immer noch gratis, ansonsten ist es dort so 'schweineteuer' geworden, dass ich seit Jahren nicht mehr hingehe - obwohl genau dieses Lokal einer der Gründe ist, warum ich segele....
Aber das ist eine andere Geschichte... Die Durchfahrt 'VelaProversa' ist ja eigentlichdie 'Große' im Gegensatz zur 'Mala Proversa' auf der anderen Seite. Das kommt noch von früher, da war die Mala nur 50 cm tief und die Boote mussten alle durch dieses Nadelöhr mit seinen 2,10m Tiefe. Da habe sich Dramen abgespielt, wenn einer zu weit links oder rechts gefahren ist - aufgelaufene Boote waren an der Tagesordnung. Im Zuge der Kriegswirren wurde dann die Mala ausgebaggert und betonnt und nun ist die 'Kleine' eigentlich die 'Große' und die 'Große' ist bedeutungslos geworden - wenn man als Segler nicht den Kick haben möchte, dass das Echolot schreit wie am Spiess - und man kommt trotzdem durch! Gruss Volker
|
||||
|
||||
jetzt machst du uns aber Neugierig
|
|||
|
|||
Ja mich aber auch, denn auch meine Erlebnisse mit der "schmutzigen Marie" vor 30 Jahren hatten Einfluß darauf, dass ich das Bootfahren nicht mehr lassen kann.
Gruß Werner |
|
||||
|
||||
Stellt mal jemand wieder ein bild dran, eigentlich wäre Ulrich dran
|
||||
|
||||
Hallo bin zwar nicht dran.Also wo ist das ??
Gruss Tomas
|
||||
|
||||
supetaska?
|
||||
|
||||
Ja richtig, dort wo das Segelbootchen ist, da ist der Steg wo mein Boot liegt, nur noch ca 40 Stunden, dann bin ich bei ihm
|
||||
|
||||
Richtig
Kenne jemanden der dort bald ist Gruss Tomas Soll ich noch eins reinstellen oder hast Du noch ein Bild
|
||||
|
||||
hallo liebe BF´ler,
hier ein Bild von mir, also zum erraten ^^ liebe grüße euer tavi
|
||||
|
||||
Hmm Krk Scolijc
Gruss Tomas
|
||||
|
||||
Bald? ich dachte, du fährst erst im Jul/Aug?