|
|||
|
|||
Wir haben doch eine stattliche Zahl von arbeitsfähigen Asylanten im 6 stelligen Bereich bei uns. Warum kann man die eigentlich nicht zwangsverpflichten den Bauern zur Hand zu gehen? Spricht da irgend ein Gesetz oder die Verfassung dagegen? Die Frage ist ernst gemeint.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Waldorfschüler 8. Klasse wären ne Option. Landwirtschaftspraktikum. Meine Tochter war dabei und "hat´s gerockt". Gut, die war bei ihren Schweinen usw., aber egal, die sind noch motiviert. Und "müßen die Schwere der körperlichen Arbeit spüren". Kraft Lehrplan.
|
||||
|
||||
Nimm einen eingemieteten Friseur. Dessen Finanzprobleme sind viel größer als die der Dönerbude, die immer noch außer Haus verkaufen können und durch den geringeren Umsatzsteuersatz sogar besser stehen.
|
||||
|
||||
Die sind tabu!
|
||||
|
||||
mich könntes dafür auch nicht begeistern und ich lebe in einer Spargelregion...
|
||||
|
||||
|
|
|||
|
|||
Zwischen 36 und 60!
|
||||
|
||||
Zitat:
Der gibt seinen Laden nie auf und zahlt aber sowas von treu und brav weiter, für die Zeit danach. Nochmal Leute, die Miete oder Pacht "verfällt" nicht. Die muss nachgezahlt werden.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Und die Menschen mit "Sozialtransfer" - bitte keine Verallgemeinerungen. Da gibbet welche die gerne würden wenn sie könnten und es gibt halt die, die nicht wollen (die werden es aber auch schaffen vom Landwirt in die Wüste geschickt zu werden. Einige Landwirte sind auch der Meinung dass bestimmte Personenkreise die harte Arbeit gar nicht schaffen können. Mir erschließt sich auch nicht warum es da Einreiseverbote gibt. Räumlich auseinander ziehen geht (genug Pensionen stehen leer) - und nach Einreise 14 Tage Quarantäne oder Test oder was auch immer - und schon könnten die (meist) Osteuropäischen Helfer hier arbeiten. Bis denne, Rainer
|
|
|||
|
|||
Ich bin nach der Schicht auch so schon müde.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Und dann würde ich als Vermieter eines Ladenlokals in 1A Lage (leider bin ich das nicht) den CEO´s sofort die fristgerechte Kündigung geben. Solch ein asoziales Verhalten muss bestraft werden!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wem zahlen die denn keine Mieten mehr Im Don. T. Tower? Da trifft´s den Richtigen. Und so gibt´s viele..... Der "gewöhnliche, kleine" Vermieter? Sind nicht viele in der Liga, aber: Da hast du Recht. Nutzt aber nix. Weil der muss das fressen, wenn der mit der Bazooka kommt steht seine Bude halt für ewig leer. Den CEO schmeissen nur die Shareholder raus, wenn er unnötig "sozial" ihr Geld verbrennt.......Die Zeiten sind --bislang-- komplett vorbei. meine Meinung. Schaun mer mal, wie wir uns nach der Währungsreform aufstellen werden.............
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn Du deine Steuererklärung zwingend in 2 Tagen abgeben muß, aber dein Steuerberater keine Zeit hat, dann lässt Du die doch auch nicht vom nächst besten Richter, Busfahrer oder Fließbandarbeiter machen. Will heißen: Die Spargelernte ist wohl nichts, was jeder sofort kann , geschweige denn jeder länger "durchhält" So der O-Ton |
|
||||
|
||||
ich bin derzeit daheim... kurzarbeit.. trotzdem nicht.. Feldarbeit ist nichts für mich..
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ohoh, Frankie Jetzt bekommst Du gleich Haue hier im Strang Wenn nicht für die ersten 4 Zeilen ( bei denen ich dir -obkjektiv betrachtet - leider -zu 100% zustimme(!))- dann zumindest für die letzte Zeile! Bei der ich immer noch der Meinung bin, dass wir sie -Stand jetzt- verhindern können !!!
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Corona-Tod von Julie (16) schockiert Frankreich
Scheiße, 16 Jahre ... man
Zitat:
|
|||
|
|||
Wobei nie gesagt wurde, junge Menschen können das nicht bekommen. Es wurde immer gesagt, der Verlauf ist bei jungen Menschen i.d.R. harmlos ist. Abgesehen davon finde ich es von der Mutter unverantwortlich, dass sie in der jetzigen Situation nicht gleich mit der Tochter zum Arzt gegangen ist. Soweit sollte inzwischen auch der Begriffstutzigste informiert bzw. sensibiliert sein. Abgesehen davon, dass 16 jährige inzwischen ja sogar wählen dürfen, dann sollten sie auch genug Verantwortung haben, selber zum Arzt zu gehen.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
meine Eltern haben z.B. nur TV und Tageszeitung... dort wird bei uns auch gut informiert.. wie die Informationslage generell in FRankreich ist weiß ich nicht.. wenn ich auf die Insel schauen ist dort auch die lage eigentlich unverantwortlich .. da es bis vor kurzem so gut wie keine Masnahme gab.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Und was wäre in F denn anders gelaufen wenn vorher die Diagnose klar gewesen wäre, das Mädel war auf der Intensivstation wie es notwendig wurde....? Mehr Behandlung als Erleichterung schaffen und irgendwann Sauerstoff, danach Beatmung (alles jetzt was vereinfacht ausgedrückt) gibbet doch nicht. Bis denne, Rainer
|
|
|||
|
|||
Also hier der Teil beunruhigt mich:
Julie an einer besonders aggressiven Form des Coronavirus gestorben, die "extrem selten" bei jungen Leuten ist Gibt es mehrere Formen des Virus??? Was wäre wenn sich diese aggressive Form verbreitet? Gruß Chris |
|
||||
|
||||
Die Frage kam bei einer PK des RKI auch und wurde nur ausweichend beantwortet.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
@Fraenkie Ich habe eine Bekannte mit einem Friseurgeschäft und zwei Teilzeit-Angestellten. Ich glaube die lacht im Moment nicht. Von nichts wird auch die Ladenmiete nicht bezahlt und ob der Vermieter einfach mal so verzichtet oder unbestimmt stundet bezweifle ich.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
mfg Martin
|
|
|