|
||||
|
||||
Zitat:
Das hatte ich sogar an meinem alten Boot so. Haste n Bild von dem Quicksilver Teil?
|
||||
|
||||
Schon etwas her, inzwischen ist die Antenne ja sicher angebaut. Wie sieht denn jetzt die Lösung aus? Ich überlege nämlich, wo ich bei mir überhaupt eine UKW-Antenne unter bringen soll. Die Dinger haben ja eine Länge ab 90cm aufwärts,wenn ich das richtig sehe.
|
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Ja genau sowas sieht klasse aus.
|
||||
|
||||
Hey Gerhard,hab auch lange überlegt wohin damit,jetzt ist sie Mittig vor der Scheibe und das Kabel hab ich an den Schrauben von der Scheibe befestigt,hatte erst Bedenken das es stört beim Fahren,aber alles ist gut,keine Störungen oder ähnliches beim empfang
|
||||
|
||||
Moin und schönen Sonntag an alle.
Kann man eigentlich auf den original QS Steuerstühlen vernünftig sitzen? Ich muss für meine bessere Hälfte ja nen zweiten Hocker nachrüsten. Nun stellt sich für mich die Frage, ob ich einen originalen zusätzlichen komplett nehme oder nur den Fuß kaufen und zwei andere Sitze kaufe. Wer kann was dazu sagen? Ojeeee... die Liste wird immer länger :-(
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Auf meinem Boot habe ich den originalen Hocker verbaut. Er ist nicht so sperrig , leicht und doch stabil !
Vieleicht hat dein Händler ja einen da den ihr mal probe sitzen könnt ! Ist allerdings ein älteres Bild . gruß carsten |
|
||||
|
||||
wie man so mal kurz drauf sitzt weiß ich ja. Nur eben nicht, wenn man mal etwas länger drauf sitzt nicht. Bequem sehen die ja einigermassen aus.
Warum hast du unter dem Steuerstuhl ne Kiste? Ist das original so bei Deiner Passport?
|
||||
|
||||
Ja das ist Original so , ist eine Waserdichte ( Spritzwasser ) Box !
Einfach etwas mehr Stauraum Na ja die Hocker sind keine Liegewiese und die Rückenlehne läst sich auch nicht verstellen aber für so kleine Boote voll ausreichend . gruß carsten
|
|
||||
|
||||
Zitat:
die geht doch aber nch oben über den Rand der Scheibe raus, oder? das wäre bei mir problematisch,weil ich ja immer meine Steuerstand-Persenning drüber ziehe. Da müsste die Antenne dann zum Abnehmen oder Wegklappen sein. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
also ich finde die originale Bestuhlung durchaus eine vernünftige Option, davon abgesehen, dass der Bezug auch optisch zu den anderen Bezügen im Boot passt bzw. ja der gleiche Bezug ist. Was ich vermisse, was allerdings nichts mit dem eigentlichen Stuhl zu tun hat, ist eine Höhenverstellung. Man kann den Sitz zwar nach hinten und vorne bewegen, aber eben nicht in der Höhe. Durch meine 1,89 Meter sitze ich da schon ganz schön hoch im Boot. Ich überlege noch (bin mir noch nicht sicher), ob ich die Säule, auf der der Sitz befestigt ist, etwas kürze.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
http://www.ebay.de/itm/2x-Bootsstuhl...-/121194341136 (PaidLink) kann man auf jeden Fall in der Höhe verstellen. ob der Fuss bei der QS passt weiß ich leider auch nicht.
|
||||
|
||||
Der link funzt nicht
|
|
||||
|
||||
Zitat:
muß ich mal nachfragen ...
|
||||
|
||||
muss.
bei Peter funktioniert er doch auch, oder?
Carsten Werbefrei. 😜😜😜 Geändert von Rügen (10.11.2013 um 14:15 Uhr) |
|
||||
|
||||
ja, funktioniert einwandfrei!
das wäre DIE Lösung für mich ... rein von der Optik sieht es schon mal so aus, als würde es passen ... http://www.ebay.de/itm/2x-Bootsstuhl...d=545304196476 (PaidLink)
|
||||
|
||||
Sind die "Teller" unten vielleicht genormt? Ich
weiß es nicht, aber die Spezis hier bestimmt. Sent from my iPhone using Tapatalk
|
||||
|
||||
Zitat:
http://www.bootsbedarf-nord.de/Stuhl..._356_1147.html aber der von Dir gezeigte Stuhlfuß scheint einer für unsere Boote zu sein ... ich hoffe es zumindest
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Mahlzeit,
ich habe gerade mal bei euch mitgelesen und bin skeptisch bei den Höhenverstellungen. Häufig ist das stufenlose Einstellen nicht dauerhaft. Da wäre mir eine Einstellung der Höhe in Stufen lieber, zumal ich die Einstellung einmal gefunden, auch nicht wieder ändern würde. Druckzylinder wie bei einem Bürostuhl werden ja wohl nicht verbaut sein. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
das wäre aber kein Problem .... ich würde mir die passende Stelle markieren und anschließend ein Loch in den inneren Schaft bohren, wo ich dann meine gewählte Stufe fixieren könnte, indem ich die Drehschraube dort einlasse ... so wären auch mehrere Stufen möglich ...
|
||||
|
||||
Moin
Bei meiner 470er habe ich das Stuhlbein ca. 5 cm gekürzt, war für uns optimaler zu fahren, da man beim sitzen besser durch Scheibe kucken konnte. Es waren ach andere Sitze verbaut. Die Originalen fanden wir nicht so prall. Jetzt bei der neuen 540er waren die originalen Sitze schon viel besser und auch sehr bequem. Habe aber auch wieder neue Sitze mit flip up Funktion gekauft. So kann man herrlich im stehen fahren und sich mit dem Allerwertesten auf dem hochgeklappten teil abstützen. Das Stuhlbein ( Rohr ) habe ich auch hier ca. 5cm gekürzt. ALT. .................................................. ..................... NEU.
|