|
||||
|
||||
Wie angekündigt, haben wir heute das Restaurant Santorini in Hollern für uns kochen lassen.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
|
||||
|
||||
Heute Abend gab es eine Ingwer, Pilz, Kokosmilch-Vorsuppe mit Hähnchenspieße, ein Lachs Couscous Paket und als Dessert ein Rosmarin Honig Parfait [emoji2]
|
||||
|
||||
Heute, wieder einmal viele "Köstlichkeiten" im Fastfood "you only pay for what you eat" in Bagan (Burma). Bei grossem Appetit alles für 10€,....... teilweise bestimmten jedoch die Geschmacksnerven die Grösse
Geändert von nini (03.02.2019 um 06:50 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Heute Lachs
am Morgen noch in der Ostsee und jetzt auf dem Teller dazu Spargel und Kartoffeln.
|
||||
|
||||
Hallo,
Lammkotelett mit Beilagen... Grüße Markus
|
|
||||
|
||||
Heute erstamls mit dem HBO probiert zu Smoken. Ausgangsmaterial war eine Oberschale vom Schwein. Eingeheizt vor 8 Tagen mit NPS, Gewürzen und Algavensirup und bei 3 grad luftdicht über die Zeit gelagert.
Zu Mittag den HBO mit wenig Holz entfacht und grad so viel Feuer gemacht, dass das Holz leicht brennt und grad nicht ausgeht. So war immer Rauch vorhanden. Temp. War immer um die ca. 110 grad. Der Braten lag frei auf einem Gitter im HBO. Der Aufwand hat sich auf jeden Fall gelohnt. Der Braten war erstklassig. Der Rest wird Vacuumiert und als Jausen- od. Frühstücksspeck fein aufgeschnitten und hört dann auf den Namen: Geräucherter Honigschinken.
|
||||
|
||||
Putengeschnetzeltes
mit Naturreis, Paprika Pilzen und Lauch
|
||||
|
||||
Sollte schnell gehen, also gestern und heute Blockfisch (das nächste Mal lieber wieder ohne Pannade).
Gestern mit geschmolzenen Cherrytomaten, Sour Creme u Kartoffel-Sellerie-Rösti und heute mit Kartoffel-Sellerie-Möhren-Stampf und Gurkenspaghetti in Limonen-Joghurt. Musste meinen neuen Spiralschneider u meine Zitrusreibe mit Aufbewahrungsei ausprobieren. ;)
|
|||
|
|||
Was ist denn Blockfisch ?
Fischstäbchen ?
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Das Bild ist nicht von mir gewesen, sondern von einem Freund.
Aber das funktioniert auf einem Grill sehr gut. Hier Bilder von selbst gemachten Hähnchennuggets vom Grill:
|
||||
|
||||
Zitat:
Wir hatten letzten Kartoffel-Sellerie-Suppe gemacht (ital. Rezept). Fand ich ganz gut, aber in dem Verhältnis zu wenig sellerie-Geschmack.
|
||||
|
||||
garnelen mit Kokusnuss sauce,
gefùllte Paprika, Tomaten, Chilli und Aubergine ... mmh und
|
|||||
|
|||||
So ungefähr.
Alles, was so gepresst TK verfügbar ist. Mal besser, mal schlechter. Zitat:
İch habe kein wirkliches Rezept, weil die mir alle zu kartoffelig waren. Einen Teil Kartoffeln reiben, salzen, dann Wasser abgießen, so, dass die Stärke zurûck bleibt. Einen weiteren Teil Sellerie reiben, gern noch eine Möhren dazu u eine feine Zwiebel + Salz, Pfeffer u Muskat dazu
|
|||||
|
|||||
So ungefähr.
Alles, was so gepresst TK verfügbar ist. Mal besser, mal schlechter. Zitat:
İch habe kein wirkliches Rezept, weil die mir alle zu kartoffelig waren. Einen Teil Kartoffeln reiben, salzen, dann Wasser abgießen, so, dass die Stärke zurûck bleibt. Einen weiteren Teil Sellerie reiben (oder auch mehr). dazu u gern noch eine Möhre dazu u eine feine Zwiebel, ein Ei, etwas Mehl, Salz, Pfeffer u Muskat. Dann in Butter o Schmalz braten, Ich mag gern mehr Sellerie, als Kartoffeln, aber das ist Geschmackssache.
|
||||
|
||||
Iberico Kotelett mit TK Gemüse
@Bea: Danke! Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
|
||||
|
||||
Gestern und heute:
Gelbes Hähnchencurry (Fleisch vorher lecker mariniert) mit Lauch, Möhren und Pak Choi. Dazu Reis. Probelauf eingefrorene Kokosmilch hat super geklappt! Da ich auch immer parallel mit Brühe aufgieße, benötige ich immer höchstens 1/3 so einer Dose.
|
||||
|
||||
So heute mal den Arzt total ignoriert nach 2 Wochen gesunder Kost
ein wenig abgeschweift Gyros mit Pommes und Salat
|
||||
|
||||
Hähnchen vom Spieß
Wer Rechtschreibfehl findet darf sie behalten Geändert von Sebnick (09.02.2019 um 19:38 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Schon wieder Iberico Schweinedteak mit Kartoffeln, sauce und Brechbohnensalat
Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
|
||||
|
||||
Heute Mittag gab's Pizza
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ob es die richtige Entscheidung war kann ich euch später berichten. Geändert von RING18 (22.06.2020 um 19:22 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Ich habs zwei Mal mit Iberico, für einen unmoralischen Kilopreis, probiert…… einen wirklich nennenswerten Unterschied hab ich nicht feststellen können, jeden keinen Unterschied der den Mehrpreis zu normalen Schweinefleisch rechtfertigen könnte.
Aber wie fast alles im Leben, ist das Geschmacksache[emoji3]
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Bei mir war es so: am Freitag war ich im lokalen REWE und wollte für mich Fleisch kaufen, weil der Rest der Familie aushäusig war, und am besten sah das Iberico-Kotelett aus. Die Kalbsschnitzel hatten mich prinzipiell auch angelacht, aber die waren schon einigermaßen angetrocknet, und daher wollte ich die nicht. Die Steaks gestern waren von einem kleinen Feinkostladen der Gebrüder Albrecht (https://www.aldi-nord.de/angebote/ak...0.article.html). Die hatte meine Frau gekauft. In Summe kann ich sagen: beides war für Schweinefleisch kräftig marmoriert und nach dem Braten sehr zart. Und sooo teuer fand' ich das jeweils nicht. Die Koteletts waren bei 2,19 pro 100gr (natürlich ebenfalls mit Knochen), die Aldi-Steaks bei 1,79 pro 100gr.
|