|
||||
|
||||
Zitat:
Hast du es wieder zurück geschickt?
|
||||
|
||||
Du hast da was durcheinander geschmissen, mein Vorredner hat sich n 55-200er bestellt gehabt
|
||||
|
||||
Stimmt!
|
||||
|
||||
Moin,
ich hab da mal eine kleine Herausforderung Ich hab einen Schwung Bilder im Raw Format fotografiert, der PC zeigt mir diese Fotos als .nef an. Möchte ich diese Fotos jetzt in Photoshop bearbeiten oder auf Flickr hochladen bekomme ich Fehlermeldungen, was kann ich tun? Danke Euch
|
||||
|
||||
Das ist wohl Nikon RAW. Auf dem Rechner muss ein entsprechender Konverter / Plugin installiert sein. Stellt Nikon sicher zur Verfügung.
|
||||
|
||||
Wer versteckt sich denn da?
DSC_0144 von Mizeca auf Flickr DSC_0145 von Mizeca auf Flickr Tatsächlich die erste auf dem Balkon gezüchtetete Erdbeere DSC_0152 von Mizeca auf Flickr DSC_0153 von Mizeca auf Flickr Naa? Plötzlich Appetit auf Erdbeeren ? DSC_0154 von Mizeca auf Flickr Schönen Tag Euch
|
||||
|
||||
Richtig...nennt sich Capture NX und soll bei Amazon 179,-€ kostenIch glaub ich fotografiere wieder in Fine.
|
||||
|
||||
Waaaaas? Bei Pentax ist das kostenlos.
|
||||
|
||||
Ich such später mal nach einer OpenSource Alternative.
Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2
|
|||||
|
|||||
Zitat:
http://www.chip.de/downloads/IrfanView_12998187.html
|
|
||||
|
||||
Irfan hilft doch aber nicht wirklich.
Wenn ich in RAW fotografiere, möchte ich doch auch die RAWs bearbeiten (Photoshop, Lightroom, Aperture...).
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Für ältere Versionen von Photoshop gibt es aber auch Plug in´s um RAW und nef zu öffnen so viel ich weiß. Die neuen können das sowieso.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
http://www.nikon.de/de_DE/product/software/viewnx2 Gruß Jan
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
das ist ein Viewer, zum angucken reicht es Besser ist Windows einen entsprechenden Codec zu geben, nach langem googeln hab ich das endlich gefunden. http://nikonimglib.com/nefcodec/ Photoshop will aber immer noch nicht, aber ich hab noch Corel Paintshop pro damit kann ich Raw/NEF bearbeiten...ich geh aber wieder weg von Raw...Fine reicht für meine Bedürfnisse dicke aus. Doof ist nur das Flickr die Corelbilder auch als ungültige Datei sieht. Ich mache die Fotos neu und packe sie denn hier rein.
|
||||
|
||||
Nun hab ich Corel doch noch überreden können
Ihr seht die Hafeneinfahrt Damp aus ca. 2,5 Kilometer Entfernung mit meinem neuen 55-200er Objektiv geschossen Ich mit mit dem Objetiv sehr zufrieden. DSC_0032 -1 von Mizeca auf Flickr und ein wenig mit Photoshop verfeinert: DSC_0032 -1ps von Mizeca auf Flickr
|
||||
|
||||
Gruss Gerd Zeit heilt nicht die Wunden....man gewöhnt sich nur an den Schmerz..... Wer driftet... braucht kein Kurvenlicht! Boot polieren aber richtig [URL="http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=149796[/URL] |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Du hast bestimmt recht, doch in dem Moment war mir das eigentlich egal, weil mir das Wasser aus dem Mund triefte, es war die erste Erdbeere dieses Jahr, die meinen Gaumen berührte. Sonnige Grüße
|
||||
|
||||
Eine Adonislibelle
|
||||
|
||||
@Frank
Pupsi ist ´ne Herausforderung.... Laßt den Knirps mal im Dreck wühlen, dann strahlt die weiße Nase auch nicht so IMG_1591 von Wera B auf Flickr
|
||||
|
||||
Oder nimm Film, dann braucht der arme Hund nicht im Dreck zu wühlen um fotogen zu sein
Gruß Jan
|
|
||||
|
||||
@ Wera:
Pupsi hat gerade, gemeinsam mit Christopher und seiner Freundin, eure Lotte besucht. Dabei ist er in den Abwassergraben gesprungen. Chris hat Ihn wieder raus geholt. Chris hat sich dabei total eingesaut... und weil es Pupsi so gefallen hat, ist er gleich nochmal rein... Also ich denke mal er ist nicht wasserscheu...Allerdings... als Keks dann in die Dusche musste, fand er das nicht ganz so toll
|
||||
|
||||
Duschen wäre doch nun wirklich nicht nötig gewesen...die Nase glänzt ja immer noch blendend weiß. Da hilft wohl nur PS
|
||||
|
||||
Gruß, Rene Manchmal schaue ich mir Menschen an und denke mir: "Das ist das Sperma, das gewonnen hat?" Geändert von ReneBenischka (07.06.2013 um 11:46 Uhr) |
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Heute, irgendwo in Holstein