|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Hallo Tim,
seit 5 Jahren an den Bojen, mit 18 Fuß, bislang noch nie Probleme. Wichtig nicht zu kurz anbinden, das Wasser ist sehr Fach dort, ca. 1 Meter. Nur einmal Probleme gehabt, als ein paar Deppen nachts mehrere Boote losgebunden hatten. Der Bojenbetreiber sagt bis 6 m no problema Jürgen |
|
|||
|
|||
Hallo,
also ich liege immer an der Kette im kleinen Hafen, denke auch dass das kein Problem ist Lg |
|
|||
|
|||
Hallo, wir wollen am 21.7 für 2 Wochen mit unserm Boot nach Rab, kann mir jemand sagen, welche Fähre sich eher anbietet mit Trailer.
Als Neuling ist das ja eine Flut von Informationen die auf einen herein prasselt, aber so wie ich hier mitlese scheinen ja einige Experten unterwegs zu sein. Geändert von Starcraft90 (29.06.2018 um 23:32 Uhr) |
|
|||
|
|||
Danke für eure Infos. Ist der „ Bojenbetreiber“ da immer vor Ort, oder wo findet man den? Mit dem Campingplatz hat der ja wohl nichts zu tun. Oder einfach festmachen und warten bis jemand Kunas haben möchte? Was gibt man dem denn dann? Wie gesagt, bin frisch.
Denke wir sehen uns ! |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich würde die Fähre vom Festland direkt nach Rab nehmen. Über KRK ist meiner Meinung nach zu umständlich. Dauert auch nur halb so lange. Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Die schönere Anfahrt ist meiner Meinung die mit der Fähre bei Stinica.
Die Küstenstraße ist gut ausgebaut und man sieht was. Die Fahrt mit der Fähre ist kürzer und günstiger. Es fährt alle paar Minuten eine Fähre, nicht nur alle paar Stunden. Den Duft von Lavendel den man auf dieser Seite nach der Ankunft auf Rab bekommt vergisst man nie wieder.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Lg |
|
||||
|
||||
So lieber Leser,
heute sieht es gut aus auf Rab. Nach dem Frühstück geht es endlich mal wieder aufs Boot. Gruss Micha |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
hier ein Link zu den Fähren https://www.kroatische.at/kvarner-de...begleiter.html Auf dem Weg nach Rab nehmen wir immer die Küstenstraße, ist einfacher und schöner. Die Strecke ist sehr gut zu befahren. Auf dem Rückweg gönnen wir uns die Fähre von Lopar aus nach Krk. Vom Zeitaufwand (Autofahrt und Fähre) dürften beide Strecken relativ nahe beieinander liegen. Da wir auf dem Rückweg durchfahren spare ich mir die Fahrzeit auf der Küstenstraße, dafür halt 1,5 Stunden auf der Fähre. Dann einen schönen Urlaub, und lass noch etwas schönes Wetter für uns da.
|
|||
|
|||
So haben wir uns das auch gedacht, weil die Fähre ja nur 2 oder 4 mal fährt.
Ist die Fähre auch manchmal ausgebucht? Also Krk - Rab Gruß Marco
|
||||
|
||||
Zitat:
bisher hatten wir das Problem mit einer ausgebuchten Fähre noch nicht. Wenn du das Ticket vor der Abfahrt kaufst, siehst du ja wie viele bereits warten. Dann kannst du immer noch auf die andere Fähre ausweichen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Wir sind auch wieder ab dem 14.07. unten. Vielleicht sieht man sich. Viel Spaß das erste mal auf Rab Gruß der Scholly
|
||||
|
||||
Preisliste 2018
Preisliste für die Fähre 2018 Sommer
Gruß der Scholly
|
|||
|
|||
Fähre Valbiska ( Krk ) - Lopar haben wir 2014 gewählt,war wenn ich mich erinnere Abfahrt 23.00 Uhr , war nicht die beste Wahl . Um auf die Fähre drauf zu kommen ( hoch ) mussten für Gespanne Holzklötze/Riegel , Gummimatten an die Rampe gelegt werden, hoch ( sehr langsam ) ging soweit ganz Gut . Die Fahrt war auch sehr angenehm und Entspannend nach der langen Autofahrt. In Lopar angekommen musste alles Rückwärts wieder runter , letzendlich hat auch das geklappt , aber das muss ich kein 2 tes mal haben , zumindest nicht im Dunklem . Und hat 910 Kuna ( 120 € ) gekostet . Rückfahrt dann die Fähre Jablanac - Stinica gewählt ,die bleibt auch meine erste Wahl .
Gruß Jörg |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
rückwärts von der Fähre ist seit 2-3 Jahren kein Thema mehr, jetzt fährt man vorwärts rauf und runter. Die Fähre ist neu und relativ groß, mit Kiosk und bequemen Aufenthaltsbereich.
|
|||
|
|||
Stimmt , war die alte Fähre . Es war die rede von neuer , aber wann die kommen sollte , konnte keiner sagen .
Gruß Jörg |
|
|||
|
|||
Zitat:
Hallo, der Bojenbetreiber ist in der Regel Vormittags da und kommt Nachmittags wieder, so gegen 16:00Uhr. Ist aber nur so ungefähr, so richtige Zeiten hat er nicht. Gruss Jürgen |
|
||||
|
||||
Hat eigentlich von den Rab Fahrern jemand ein auslesegerät da?
Mein Motor wurde noch nie ausgelesen und es würde mir taugen wenn ich das mal weiß, würde die ganze Sache natürlich bezahlen, bin nur froh wenn es passiert und ich nicht offiziell zu jemanden rennen muss! (Pn!) Dankee und noch ein paar sonnige Tage! (Heute NM ging‘s auch gut)
|
||||
|
||||
Gleich die nächste frage, hat jemand ersatzpropeller zum testen da?
Ideal 17/18/19 pitch, 14/15“ und RH am Besten mit Flow torq 2 oder Volvo Penta sx-a. Hab 4 Propeller mit falls jemand gegen testen will!
|
|||
|
|||
Hallo Rabfahrer,
auch ne frage.Hat die Wassertankstelle auf Rab wieder einen Frischwasserschlauch oder benötigt man selbst einen? Gruss Günter |
|
|||
|
|||
Gute Frage, interessiert mich ebenso.
Wie voll ist es denn aktuell? Bekannte von mir wollten mir weiß machen, es wäre alles an Zimmern ausgebucht und gäbe quasi nirgendwo mehr Liegeplätze - kann ich ehrlich gesagt nicht glauben, nach der Erfahrung der letzte Jahre. PS: ich benötige kein Zimmer, an sich auch keinen Liegeplatz - aber es interessiert mich, ob da nicht etwas geflunkert wurde.
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Bis gestern war es relativ leer, aktuell wird es immer voller, heute ist auch wunderschön! Die guten Häuser und guten Plätze sind bestimmt belegt, die sind aber auch schon den halben Juni belegt (wollte unser App. umbuchen, ging auch nicht), vermutlich ist in vielen anderen Häusern ganz normal was frei! Liegeplätze und gute liegeplätze sind in den 2 Hauptferien Monaten sicher wenig frei, Marina geht aber bestimmt immer.
|
|||
|
|||
Hallo Manuel,
benötigt man da auch einen Hahnanschluß oder ist der schon auf den Wasserhahn? Danke Gruss Günter |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gardena war dran, zumindest heute vormittag
|
||||
|
||||
Moin!
Hab ich das jetzt richtig verstanden??? Die Wassertanke in Rab Stadt hat keinen eigenen Wasserschlauch mehr um Wasser zu bunkern??? |
|
|