|
||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Junge Leute hier (u.a. mein Neffe) "mit Symptomen" aber ohne in Risikogebieten gewesen zu sein haben auch nur nen 2 Wochen Krankenschein bekommen. Kein Test. Diagnose: "Influenza" (Das böse Wort). Heute sitzen sie in Quarantäne, weil einer eben doch positiv war wie irgendwann rauskam. Immer noch kein Test. Warten.
|
|||
|
|||
Zitat:
Ist doch gang und gäbe so´ne Vorgehensweise wenn man steigende Todeszahlen erwartet - und lieber seh Ich die Körper der Verstorbenen an einem Platz "wohl, und sicher", und mit Respekt verwahrt als in einer zu kleinen Kühlkammer im KH auf dem Bodypack-Hügel abgelegt! Zumindest mir wäre das im Falle ein wesentich angenehmerer Gedanke! In Madrid nutzen sie schon seit Tagen die Eislaufhalle aus denselben Gründen, und in New York bauen sie hinter jedem KH Kühl-Container, und -Zelte auf! Seid einfach ein wenig realistischer mit den Info´s, und ein wenig respektvoller im gegenseitigen Umgang, auch hier im Forum. Gruß Detto
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Das war der Wichtige Kravallnevall.
Obwohl schon da bekannt, musste et ja schon immer joot jejange sin. Da kann man gleich Reiselustige und Grenzgänger mit in einem Topf einbeziehen. Wer möchte den ersten Stein werfen ?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruss Gerd
|
|
||||
|
||||
https://www.welt.de/wirtschaft/artic...en-allein.html
Man lese auch die Kommentare unter dem Artikel. Fehleinschätzungen gab es zu Hauf. Da würde ich nicht auf Trump rumhauen. Auch wenn das die versammelte deutsche Presse lieber macht als sich an den eigenen Leuten abzuarbeiten. Mir kommt das so früh wie früher vor den Klassenarbeiten. Man wusste dass da was auf einen zukommt. Es war auch sehr genau bekannt was von einem abverlangt wird. Es gab ausreichend Zeit sich vorzubereiten. Aber erst hat man sich selbst eingeredet dass noch genug Zeit ist und als dann die Klassenarbeit am nächsten Tag anstand, hat man hektisch angefangen zu lernen. Das ging dann meist schief. Unterschied: Der Lehrer hat eine entsprechende Note vergeben..... Man wäre ja schon froh wenn man mal eine einheitliche Linie sehen würde. Thema Masken: https://www.welt.de/kultur/article20...en-Masken.html Die Bild Zeitung schreibt wochenlang, bringt eh nichts, wasch dir lieber die Hände. Jetzt heißt es Südkorea kommt auch wegen der Masken ohne Shutdown aus. Also für mich heißt so eine unklare Sachlage nur im Zweifel dann doch eher auf Eigeninitiative setzen. Gruß Chris
|
|
||||
|
||||
Wenn ich als Eisverkäufer kein Eis hab, schrei ich auch "Eis ist ungesund"
|
||||
|
||||
Zitat:
Vernunft teilweise auch. Selbst Erntehelfer mußt du erst mal anlernen. Ich denke, sehr viele der genannten wären froh so einen Job machen zu dürfen. Die müßtest nicht mal verpflichten, sondern nur diese Jobs anbieten. Edit: das Bewegungsverbot müßte noch aufgehoben werden. Die dürfen ja die Landkreise nicht verlassen. Geändert von wolf b. (28.03.2020 um 00:28 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Da reden wir über rund 700.00 Personen. Gruß Chris
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Zumindest alle die ich kenne ohne Ausnahme. Um präzise zu bleiben sind anerkannte keine "Bewerber" mehr. Gemeinst waren bei dem von mir zitierten Post aber wohl die, die nichts zu tun haben und darauf hab ich geantwortet. |
|
||||
|
||||
Zwangsverpflichten??
Reden wir hier tatsächlich über die Wiedereinführung der Zwangsarbeit von Menschen? Vom Staat zwangsverpflichtet um privaten Unternehmern die Arbeit zu machen? Ich möchte auch so einen Sklaven der mein Boot poliert. Und einen der für mich einkauft. Und einen der putzt. Muss kein Asylbewerber sein. Ein Deutscher Student oder Schüler geht auch. Sind sowieso alles faule Säcke.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Und aufhalten lässt sich das Ganze sowieso nicht mehr.
|
||||
|
||||
So einfach ist es nicht, auf Spargeln und Erdbeeren kann man ja verzichten (der Landwirt auf das Einkommen daraus schon weniger). Die ganze Gemüseproduktion ist aber sehr personalintensiv und war bisher auf ausländische Helfer angewiesen.
In der Gastronomie und Hotelbranche und in anderen Kleinunternehmen die jetzt nicht mehr arbeiten dürfen, hat es aber viele Leute die wissen wie hart arbeiten geht. Ich hoffe die finden sich.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Mut hat Mr. President, denn er bleibt bei seiner Ausdrucksweise, auch mit seinem Telefonat mit Chinas Hauptmacker Xi Jinping.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das hat nichts mit Zwangsarbeit zu tun. Denn die "Gäste" erhalten wenn man mal sachte bleibt, ein "Gehalt" und könnten schon das Gastland in der Not mit Arbeit unterstützen
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Grundsätzlich sollten wir die Diskussion über Flüchtlinge bei diesem Thema mal gut sein lassen. Sie waren es sicher nicht die den Virus gebracht haben. Der verbreitete sich weltweit über die globalen Kontakte und Reisetätigkeit in der Wirtschaft und im Tourismus.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß, Rainer
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Boris Johnson kann man der Hinsicht ja gerne loben, Scheisse hat er trotzdem gebaut und großen Schade durch sein verspätet Reaktion angerichtet. Aber diesen Lernprozess machen auch gerade auch andere Populisten durch. Aber mal generell: Wenn wir derzeit in Deutschland bei der hohen Infektionsrate (vermutlich ist sie noch höher) im Vergleich zu anderen Ländern relativ wenig Tote haben dann muss hier irgendwas anderes oder vielleicht sogar besser laufen als bei den anderen. Von daher vielleicht nicht ständig alles negativ sehen und kritisieren.... ich wollte im Moment nicht wo anders sein.
|
|
||||
|
||||
Ich wollte nicht politisch werden.
|
|||
|
|||
Zitat:
Und wer gleich Schaum vor den Mund bekommt und mit Zwangsarbeit anfängt, dem sei mal ein Blick ins liberale Nachbarland - die Niederlande - empfohlen. Dort bekommt man nur Sozialleistungen wenn man auch eine Gegenleistung erbringt. Und gerade jetzt wäre solch ein System gar nicht so schlecht. Der Staat würde so Milliarden sparen die man gut an anderer Stelle investieren könnte. Ob man von dem chinesischen Virus sprechen sollte oder nicht? Ich weiss es nicht. Dumme Menschen könnten dies zum Anlass nehmen direkt den Chinesen denen sie hier begegnen die Schuld an dem Virus zu geben. Daher besser nicht. Das sich aber die Bild Zeitung darüber aufregt die gerne von "russischen Kältepeitsche" spricht ist wiederum lächerlich. Gruß Chris |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|