|
|||
|
|||
Peter !! das ist doch nicht Dein Ernst ?? Mich ermuntern weiterzumachen und selbst aufgeben !! Zeitliche Gründe zählen nicht !! Nimm mich zum Vorbild ,dann dauerts halt ein bissel länger !
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Und dafür haben wir uns den Höllenritt dahin angetan? Ich dachte mit neuer Arbeit hast du mehr Zeit und nicht noch weniger, hat sich ja richtig gelohnt... Schade! Gruß Aaron
|
||||
|
||||
Hallo Peter,
es ist nicht gerade schön so etwas von Dir zu hören! Aber ich es nachvollziehen. Im Augenblick sieht es bei mir zeitlich auch nicht gerade rosig aus. Wenn ich meine angefangenen Projekte und Ideen noch vor der Rente fertig bekommen möchte müsste ich sofort kündigen Aber ohne Moos nicht los. Daher ist es wichtig, wenn man sich dann mal in die Garage zurückziehen kann und einfach ohne Stress am Boot zu basteln. Mich baut es wieder auf! Klar hat man sich Ziele gesetzt, aber manches dauert etwas länger. Rom ist auch nicht an einem Tag gebaut! Wichtig ist es, dass es Spaß macht. Wenn es aber in lästige Arbeit ausartet, dann weg damit! Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende! Die Endscheidung trifft du alleine. Gruß Detlev der jetzt in die Garage geht und den Motor nochmals ausbaut.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich kan total mit euch mit fühlen bei meiner SSV 144 war es auch ein Krampf das mit dem Beruf zu verbinden! Nur was mich bei euch beiden ärgert ist, zu wissen, das Ihr an einer CV23 arbeitet bzw eine besitzt, aber Niemals über die Geplanten Arbeiten, Über die Bisherigen Fortschritte zu lesen Macht doch mal ein Paar Fotos oder schreibt uns, was euch auf der Seele liegt! Hier hat Jeder verständniss Für einen Job der einen 70 std die woche fordert! aber vieleicht können wir euch ja iergendwie aufbauen, oder zu reden oder Vieleicht würde ich dan das alles viel besser verstehen können! sonnst ensteht bei mri der eindruck das ihr zwar im Forum seid, aber irgendwo euer eigenes Süppchen Kocht! Eine Glastron ist ein Tolles Boot. Ihr sied CV23 Besessen. Also an euch beide! Ob nun Saison 2012 oder 2014 ist doch egal. Jedes Projekt sollte ein Ziel haben und wie Detlev schon sagte. es ist einfach schön nach so viel Arbeitsstress einfach mal in der Garage zu sein und den Alltag hinter sich zu lassen. in Diesem Sinne wünsche ich euch alle liebe und gute das eure beiden CV23 in ein Paar Monaten als Tandem zusammen auf der Elbe Fahren.
|
||||
|
||||
Kommt noch Thorsten, keine Angst...
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich dachte so an eurer 20 Jahre Feier teilzunehmen.. aber ob es jemals fertig wird?Cor hat die Messlatte so hoch gelegt.. Aber ich hab mit Aaron ein Abkommen,ich bin dann ältester Teilnehmer und da müsst ihr mich dann aus dem Boot heben. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ok Andere Haben einen Bordkran für das Schlauchboot. bei dir wird das eben einer für den Rollstuhl im Jahre 20xx 20 Jahrs feier vom was, vom Thread? ich weis nicht ob mich die Bilder langweilen würden. was Cor nun als Messlatte defeniert. Ich persönlich habe vor Seinem Projekten Höchste Achtung und würde mir selber nicht zutrauen es so zu verwirklichen. und gebe mcih gerne mit platz 2-5 unter den CV23 besitzer hie rim Forum zufrieden. Es muss ja mir (dir) gefallen nicht Cor oder jemand anderen Ihr Schafft das aber Schon. Wenn das Boot Lackiert ist kannst du ja quais Bergfest Feier ab dann geht es nur noch berg auf! so ging es mir bei meiner SSV144 nachdem der boden und die Stringer Vekrlebt waren!
|
||||
|
||||
Ihr habt es nicht anders gewollt...
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Wow. Danke!
freue mich über das Foto. die CV23 wird sicher ein Hingucker.
|
||||
|
||||
Frage an Alle:
ich bräcute Original Glastron Kunstleder in dem 70er Orange ton. hat das jamend mal irgendwo gesehen?
|
||||
|
||||
Das suche ich schon seit einigen Jahren. Wollte schon etwas produzieren lassen. Wenn Du fündig wirst sag bescheid. In den Staaten habe ich nichts erreicht...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
In der ursprünglichen Version mit der 165iger Antriebseinheit, 4,3 Liter Sechszylinder Reihenbenziner war eine 3Blatt-Alu-Schraube mit Pitch19, Nr.48-78120-19 verbaut. Fahre jetzt mit einen 2,4 Liter Turbo-Diesel und etwas kürzerer Übersetzung (geringerer Drehzahl an der Schraube) und einen 14 3/8x17er Edelstahl-Prop von Enertia. Mit zwei Personen, 100 Liter Diesel und son bischen Tüdelüt was man so an Bord hat läuft se 34Meilen/Std. Ist natürlich zum Originalantrieb oder zum V6/V8 kein Maßstab und wird dir wohl auch nicht weiter helfen. Falls dich der Umbau interessiert, schau unter "Restauration" Titel " Begegnung mit einer Glastron V184" Wünsche Dir weiterhin Erfolg beim schrauben, und nur nicht nachlassen !!! Grüße aus Müden Uwe Ps.Bin mit meinem Smart-Projekt so gut wie fertig und werde mich im Anschluß daran wohl meinem Dieselmotor wittmen, in der Hoffnung, es ist nur die Kopfdichtung gewesen
|
|
|||
|
|||
Zitat:
MfG Oliver
|
||||
|
||||
Moin Olli,
stimmt, aber ohne Trailer. War schön auf der Messe mal einen neuen in real kennen zu lernen. Gruß Aaron
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wäre wirklich schade, wenn du dich von der CV23 trennst, ich fand sie recht ansprechend und eine gute Basis auch wenn man sie nicht gleich perfekt restauriert. Sicherlich kann man auch schon so seinen Spaß mit haben, denke ich?!! Aber du wirst es Dir sicherlich gut überlegt haben und als nicht Betroffener hat man immer gut reden. Hoffe trotzalledem, man sieht sich bei nächsten Treffen oder zwischendurch mal an der Elbe!! Grüße aus Müden Uwe Immer munter bleiben und nur nicht durchdrehen
|
|
|||
|
|||
Wo ist sie denn für 7900 drin?
Gruß Felix |
|
||||
|
||||
Hallo erstmal...
ich habe mir vor 2 jahren ein boot angelacht wo man hätte denken können es wäre eine glastron wer zurückbättert kann dazu noch was lesen ^^ auch ich habe zwischendurch meine ausbildung beendet und mir eine neue firma gesucht und ausgezogen bin ich auch ... also zeit ist auch bei mir trotzdem doof zum boot ich habe dank tino viel geschafft und freu mich drauf das ich im nächsten sommer ins wasser kann das ganze ist bildlich dokumentiert und soll irgendwann mal ein album werden aber das später . zu meiner frage kann jemand eine gute teleflex lenkung empfehlen für einen 75er AB ? mfg sven (der im mom im hamburger haven liegt und schwefelsäure laden tut )
|
|||
|
|||
Hast übrigens eine PN.
Gruß Felix |
|
||||
|
||||
ist nun endlich gekommen.........
12km/h zu schnell = 25 €
|
|
||||
|
||||
Zitat:
LARS |
|
||||
|
||||
Coooooooooool! Genau wie ich!!!!
Dietmar? Du machst dir Feinde! Google mal schnell und lösch dein Posting bzw. guck unter Allgemeines zum Boot und lese dir Beitrag in der Boote durch!
|
||||
|
||||
Den hier hast du aber schon gesehen oder?
|
||||
|
||||
Treffen 2012
Leute ich wollte nur nochmal an die Umfrage erinnern! Nicht das nachher einer meckert... http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=140797