|
||||
|
||||
Jau da haste recht. Siehste ja wie es bei dem auch Dir bekannten Kollegen ist. Der muss immer den Spott ertragen
|
||||
|
||||
Tja sind arme Menschen halt
|
||||
|
||||
Hoffen wir nur das nie was passiert. Im Sommer hatten wir auch so ein Erlebnis. Da ist ein recht stark alkoholisierter von seinem Boot in den See gefallen und konnte sich selbst nicht aus dem Wasser bewegen. Mit 4 Mann wurde er dann auf die Badeplattform gezogen. Also alleine der Anblick
Rene |
|
||||
|
||||
Danke MST77. Wir waren zwar mal in Echtenerbrug aber ich hätte es nicht erkannt. Ein sehr schönes Foto aber.
Rene
|
|
||||
|
||||
Ach Gerd
Mir ist doch auch schon genug Scheixxe passiert, denk doch nur mal an die gute alte Seglerzeit erst das Gewitter und dann läuft mir auch noch das Wasser aus den Schuhen, und auf dem Heimweg nen Sonnenbrand INSIDER |
|
||||
|
||||
Ja das war in meiner Bootsgeschichte der absolute Hammer. Ich habe es immer noch vor Augen als wenn es erst gestern geschehen wäre.
Ja aber das war ja auch der Segler damals
|
||||
|
||||
Genau
|
|
||||
|
||||
Hast Du noch Fotos? Ich denke wir sollten in der Wintzerzeit "ALLE" mal nach Fotos schauen und diese posten um an die warme Jahreszeit zu erinnern.
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
So sitzt man am We doch genau richtig auf dem Boot oder in der Nähe davon
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
ich habe dieses Jahr gar nicht so viele Fotos geschossen. Zum Zeitvertreib über die kalten Monate habe ich mir das Spiel "Hafenraten" ausgedacht. Also, wer auf Törn war, stellt einfach mal Fotos von Häfen oder andere Bilder ein. Die anderen raten, um welchen Hafen oder Orte es sich handelt, eventuell mit einer kleinen Anekdote - wenn es denn eine gibt. So kommt vielleicht etwas Schwung über die kalten Wintermonate hier rein. Wenn der Vorschlag Sch*** ist, einfach ignorieren und nicht antworten. Ich fang mal an. Ist eigentlich nicht so schwer.
|
|
||||
|
||||
Hi Blinky das ist ne gute Idee. Noch besser, damit wir beim Thema Rhederlaag bleiben, Häfen die von Rhederlaagern angefahren wurden.
Zu Deinem ersten Rätsel sage ich mal: Zutphen
Gruß Gerd Der beste Beweis für Mißtrauen ist: Der Blitzableiter auf der Kirchturmspitze. Geändert von GoldWing (10.12.2013 um 10:45 Uhr) |
|
||||
Rhederlaag
Coole Idee.....
Das müsste dann aber der Stadthafen sein? Regeln? Wer postet als nächstes? Oder einfach drauf los? Dann hätt ich hier auch eins:
|
|
||||
|
||||
Hallo (hier könnte Dein Name stehen)
Ja finde ich auch Ist er auch. Nachdem bestätigt ist das es die richtige Lösung war, ist derjenige der aufgelöst hat dran. Da Blinky aber noch nicht bestätigt hat, ich aber zu 100% weis das es richtig ist, wäre ich also dran... Ich gebe aber weiter an Dich und somit ist es die nächste Frage...
|
ok....ich konnte das Foto leider auch nicht mehr stoppen. Tapatalk hat so seine Tücken.
Also als Tipp, es ist nicht ganz so nah....: |
|
||||
|
||||
Zitat:
Stadthafen Zutphen Stadthafen ist absolut korrekt. Den Vorschlag von Gerd "Noch besser, damit wir beim Thema Rhederlaag bleiben, Häfen die von Rhederlaagern angefahren wurden" und "Nachdem bestätigt ist das es die richtige Lösung war, ist derjenige der aufgelöst hat dran." finde ich gut. Eigentlich wäre also Gerd dran. Machen wir aber einfach mit Tobaran weiter. Das Bild ist schon schwerer. |
|
||||
|
||||
Ich vermutete schon Richtung Blokzijl in der Ecke...
|
||||
|
||||
Wir brauchen einen Tipp:
Wieviel km ist das denn weg vom Rhederlaag? |
|
Rhederlaag
Etwa 80 KM.... grob geschätzt. (70km Luftlinie) Und es gibt 2 Möglichkeiten auf dem Wasserweg dorthin zu kommen, also von 2 Seiten. Eine Seite ist aber nicht für jede Bootsgrösse geeignet. Öhm.....nö! Geändert von Tobaran (11.12.2013 um 02:31 Uhr) |
|
||||
|
||||
Utrecht ist 70 km Luftlinie entfernt. Das könnte also passen. Blokzijl 80 km. Nun bin ich gespannt.
|
|
Ja- Utrecht Stadthafen, rechts vom Bild ist direkt die alte handbediente Schleuse.
|
|
||||
|
||||
Dann wäre jetzt Hein Blöd dran.. also hau rein